Mexiko - Ciudad Juarez: Sehenswertes?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Johnny goes to the world
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 16 Nov 08 17:45
Wohnort: Heidelberg

Mexiko - Ciudad Juarez: Sehenswertes?

Ungelesener Beitrag von Johnny goes to the world »

HI,

also während meiner Reise möchte ich auch einen kleinen Abstecher nach Ciudad Juarez in Mexiko machen.

Was gibt es in der Stadt Juarez denn so zu sehen?

Vielen Danke und Liebe Grüße
Johnny
Träume nicht dein Leben, sondern leben deinen Traum!
Inutilus1
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15 Mär 11 16:48
Wohnort: Südhessen

Mexiko - Ciudad Juarez: Sehenswertes?

Ungelesener Beitrag von Inutilus1 »

Ciudad Juárez hat nichts was man verpassen könnte, ausser einer durchschnittlichen Kathedrale.
Das die Stadtverwaltung die lokale "Bar Kentucky" als Touristenattraktion anpreist (http://www.juarez.gob.mx/juarez/bar-kentucky.php), spricht denke ich für sich.
Juárez ist halt eine typische mexikanische Grenzstadt.

Wenn du aber ultimative "Action" suchst, bist du dort genau richtig:
Bekannt als inzwischen gefährlichste Stadt der Welt, wo durchschnittlich alle 3 Stunden ein Mensch auf nicht natürliche Weise ums Leben kommt, sind die Chancen, Opfer eines drive-by-shootings unter rivalisierenden Drogengangs zu werden, ziemlich hoch 8) .

Daher: Keep off!
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience !
weltenbummler33
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 09 Mär 11 13:02

Mexiko - Ciudad Juarez: Sehenswertes?

Ungelesener Beitrag von weltenbummler33 »

Hallo Johnny,
also Ciudad Juarez ist derzeit nicht zu empfehlen. Ist eine typische Grenzstadt und sehr beeinflusst von den USA dh auf der anderen Seite sieht es ähnlich aus ;)
Wegen der Sicherheitslage würde ich jetzt nicht nach Juárez fahren... etwas weiter südlich gibt es allerdings die Höhlenstädte.
Nennt sich Cueva Grande und das sind diese mexikanischen Städte die unter riesigen Felsvorsprüngen errichtet wurden. Die Cueva Grande (Große Höhle) wird auch von einem Wasserfall bedeckt, ist also ganz spektakulär liegt aber ein ganzes Stück von der Grenze entfernt.
Ist mit dem Auto gut zu erreichen (hoffe du hast ein gutes, denn das letzte Stück der "Straße" besteht aus Steinen und Schlaglöchern ;))

Such einfach nach "Cueva Grande" und du solltest eine Menge Info darüber finden!
Viel Spaß dabei!

ps: wenn du unbedingt eine mexikanische Grenzstadt besichtigen willst, dann lieber Tijuana - ist zwar auch net ohne aber nicht ganz so arge Zustände wie in Ciudad Juarez!
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Mexiko - Ciudad Juarez: Sehenswertes?

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Hallo,

Das Auswärtige Amt schreibt derzeit dazu:
"Die Gewalt ist besonders ausgeprägt in den nördlichen Bundesstaaten an der Grenze zu den Vereinigten Staaten von Amerika und den dort gelegenen Großstädten wie Tijuana, Ciudad Juarez, Reynosa, Monterrey und Chihuahua, aber keineswegs auf diese beschränkt.

Sofern eine Reise in die nördlichen Landesteile erforderlich ist, ist es ratsam, sich vor Ort über möglicherweise erforderliche Verhaltensmaßnahmen zu erkundigen (beispielsweise über bestimmte Stadtteile, die man ggf. insbesondere nachts meiden sollte o.Ä.)."

Man kann bestimmt nach Juarez reisen und es muss einem auch nicht notwendigerweise etwas passieren, aber ratsam ist es derzeit sicher nicht und es gibt eben für Normalreisende auch keinen Grund.

Der folgende Zeitungsartikel aus der Zeit Mexikos Dunkelziffertouristen berichtet über Reisende, die gezielt zu den Orten fahren, an denen sich Gewaltverbrechen ereignet haben.

Reisen in Krisengebiete ist ein anderer Artikel zum Thema, ein Interview mit einem Reiseführer, der derartige Reise anbietet.

Was genau daran so atraktiv sein soll, vor einer Dikso oder einem Haus zu stehen, an dem Menschen gefoltert oder erschoßen worden, erschließt sich mir persönlich nicht, aber wenn es darum geht, scheint Ciudad Juarez gerade sehr im Trend zu sein...

Beste Grüße
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Mexiko - Ciudad Juarez: Sehenswertes?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Nach dem schon alles zu Ciudad Juarez geschrieben wurde fällt mir nur eins ein: Es gibt so viel schöne Kolonialstädte in Mexico, aber Ciudad Juarez ist keine Reise wert. Schade ums Geld für An und Abreise.
Benutzeravatar
peter97
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jul 15 16:36
Wohnort: fischelbach

Mexiko - Ciudad Juarez: Sehenswertes?

Ungelesener Beitrag von peter97 »

Johnny goes to the world hat geschrieben:
Was gibt es in der Stadt Juarez denn so zu sehen?
Die Altstadt von Juarez mit dem Markt ist sehenswert. Ansonsten ist die Stadt auf Amerikaner ausgelegt. Im mercato Juarez, wo man viel Auswahl an Cowboyhüten, Ledersachen und Schmuck hat, wollten sie keine Pesos,nur Dollares. Man sollte immer 20$ in 5$Noten dabei haben für die Bullen. Einen Besuch bei Chihuahuacharlie muß man unbedingt machen. Die Cantina ist nördlich der Altstadt am Mercado juarez und der Wirt ist ein Unikum. Kostümiert mit Sombrero, Poncho und 2 Patronengurten, erinnert er an Pancho Villa, der Revolutionär gegen Diaz, Volksheld und ein bekannter Bandit war. Es gibt auch eine Stierkampfarena. Wer das noch nie gesehen hat, sollte es sich mal ansehen. In El Paso leuchtet nachts am Franklin mt. der riesige lone star. Das hat die Mexikaner nicht ruhen lassen und sie haben im Chamisalpark einen riesigen Fahnenmast gebaut, an dem eine riesige Fahne hängt. Sie ist jetzt das erste, was man aus dem Flugzeug sieht.

Wer schon mal im Norden von Mexiko ist: -> Mexiko: mit der Bahn durch die Kupferschlucht
Benutzeravatar
peter97
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jul 15 16:36
Wohnort: fischelbach

Mexiko - Ciudad Juarez: Sehenswertes?

Ungelesener Beitrag von peter97 »

Juarez ist kein Touristenziel für Urlauber, außer für Amerikaner, die für einen Kurztrip dahin fahren, weil Alkohol und Nutten billig sind. Zu sehen gibt es nicht so viel. Die Kathedrale ist gabz nett und der Markt in der Altstadt. Es gibt eige sehenswerte Musseen und eine Stierkampfarena, Dort habe ich meinen ersten Stierkampf gesehen. Der erste war klasse. Der Stier lief ein und sprang über die erste Brüstung und scheuchte die dahinterstehenden Helfer vor sich her. Interessanter als die folgende Tierquälerei wareb Pausen. In Italien gehen die heiratswilligen Mädchen auf der Plaza spazieren um sich zu zeigen, hier paradierten sie auf den Rängen der Arena. cabron, was gibts da schöne Mädchen und Fruen. Juarez ist Grenzstadt zu El Paso und dort habe ich einiges gesehen: Ein Konzert von ZZ Top und ein Testspiel der Dallas Cowboys.Die sind da so populär wie hier B ayern und D ortmund zusammen.

Ansonsten sollte man sich nach New Mexiko orientieren. Da gibts schöne Ausflugsziele -> s.a.: USA, New Mexiko: zu den Mescalero Apachen .
"Alle Dinge, die Spaß machen, sind entweder illegal, unmoralisch oder machen dick." (W.C.Fields)
Mit freundlichen Grüßen
Peter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Deutschland: Sehenswertes in Ulm?
    von segwayday » » in Europa
    7 Antworten
    12499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingrid81
  • MALLORCA: Sehenswertes in 5 Tagen
    von ctrip » » in Europa
    0 Antworten
    1855 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ctrip
  • Lappland: Sehenswertes in und um Ivalo?
    von ccc » » in Europa
    5 Antworten
    5614 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Derryck
  • Nord-Thailand: Berge Sehenswertes? Ja!
    von Maaria » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    2777 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mueng-Thalueng
  • Brasilien: Sehenswertes nördlich von Recife?
    von MichaC » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    5418 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MichaC

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“