Pakistan Durchreise Anfang April 2015

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
geli
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 15 Mär 15 14:16
Wohnort: Rosenheim

Pakistan Durchreise Anfang April 2015

Ungelesener Beitrag von geli »

Hallo! Wir machen uns Anfang April auf den Rückweg von Indien nach Deutschland, und suchen für die Durchquerung von Pakistan noch Gleichgesinnte für einen kleinen Konvoi. Hatten bei der ersten Durchquerung mit Eskorte gute Erfahrungen damit! Möglicher Treffpunkt Amritsar?

Freuen uns über Antworten!!
Bert & Geli
Markus Bartleby
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mär 15 7:15
Wohnort: Hamburg

Pakistan Durchreise Anfang April 2015

Ungelesener Beitrag von Markus Bartleby »

Hallo ihr Beiden!

Ich bin zwar nicht mit eigenenm Kfz, aber auf der selben Route mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Da es sich als sehr schwierig erweisen könnte, in Quetta ein Busticket nach Taftan zu bekommen, wollte ich fragen, ob ich die Strecke mit Euch fahren könnte, falls es zeitlich passt.

Ich bin gegenwärtig in Lahore und werde am Mittwoch, den 1. April in Quetta ankommen.

Liebe Grüße,

Markus
Ferri
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 26 Aug 15 9:55

Pakistan Durchreise Anfang April 2015

Ungelesener Beitrag von Ferri »

Hallo Bert & Geli,

es gehört leider nicht wirklich zum Thema, aber es hört sich so an, als ob ihr das wissen könntet.
Wie gestaltet sich sie Rückreise aus Indien mit dem eigenen KFZ? Kann man die gleiche Strecke zurück fahren, die man gekommen ist? Bekommt man für Pakistan und Iran ein multi - entry Visum?

Schonmal vielen Dank für eure Antwort.

Tim
anywhereispossible
geli
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 15 Mär 15 14:16
Wohnort: Rosenheim

Pakistan Durchreise Anfang April 2015

Ungelesener Beitrag von geli »

Hallo Tim! Wir hatten für Pakistan vor Abreise ein multiple entry Visum bekommen, gültig für 6 Monate, von der Botschaft Berlin, nachdem wir unsere Pläne in einem Begleitschreiben erläutert hatten. Das Rückreise-Visum Iran haben wir in Indien abgeholt, die Nummer dafür war im Vorhinein von Deutschland aus bereits beantragt (ist aber kein Muss), multiple entry war anscheinend nicht möglich [siehe dazu bitte auch: -> Iran: Visum - Referenznummer nötig?].
Pakistan-Visum muss für beide Durchquerungen unbedingt von zuhause organisiert werden, wir haben mehrere Reisende getroffen, die vor der Grenze strandeten und kurzfristig die Route ändern mussten [siehe dazu bitte auch: -> Pakistan: Visum on arrival?].

Wir sind durch Pakistan die gleiche Strecke zurück gefahren, da wieder mit Begleitschutz. Durch den Iran ab Zahedan eine völlig andere Strecke zurück, das interessiert dort niemanden.

Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten gerne nochmal fragen!
VG Geli


[@ Tim: Fragen bitte im Info-Pool des WRF stellen, wo sie auch von Anderen beantwortet und gefunden werden können - Danke Astrid :)]
Ferri
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 26 Aug 15 9:55

Pakistan Durchreise Anfang April 2015

Ungelesener Beitrag von Ferri »

Hallo Geli,

klasse, das Hilft mir bei meiner Planung echt weiter! Vielen Dank.

:)

Viele Grüße

Tim
anywhereispossible
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“