Pakistan: Visum on arrival?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
mischtbroata
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06 Jan 13 23:17

Pakistan: Visum on arrival?

Ungelesener Beitrag von mischtbroata »

Gibt es aktuell das Visum on arrival für Pakistan in Sost immer noch?

Danke
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Pakistan: Visum on arrival?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Von welchen pakistanischen Visa on arrival sprichst Du?
Meines Wissens gibt und gab es für Pakistan nur die auch beim AA http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... 4bodyText4 beschriebene Ausnahmeregelung bzgl. Visumspflicht.

LG
Benutzeravatar
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 04 Nov 04 23:54

Pakistan: Visum on arrival?

Ungelesener Beitrag von wolferl69 »

Hallo,

"angeblich" soll ein Visum on arrival für Pakistan nicht mehr erteilt werden, laut einem britischen Motorradfahrer, Stand Sommer 2012.
Leider kann ich nichts verbindlicheres dazu schreiben.

LG Wolfi
Moe!!!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 17 Jun 11 16:08

Pakistan: Visum on arrival?

Ungelesener Beitrag von Moe!!! »

Nein, es gibt das Visum in Sost nicht mehr. Pakistanische Visa erhält man nur noch im Heimatland, als Deutscher also z.B. in Berlin. Wenn man so lange über Land reist, dass ein mitgebrachtes Visum bereits erlischt, dann besteht nur die Möglichkeit einen zweiten Reisepass nach Hause zu schicken, bzw. diesen bereits dort deponiert zu haben und sich diesen von Angehörigen mit dem Visum schicken zu lassen.
geli
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 15 Mär 15 14:16
Wohnort: Rosenheim

Pakistan: Visum on arrival?

Ungelesener Beitrag von geli »

Wir hatten für Pakistan vor Abreise ein multiple entry Visum bekommen, gültig für 6 Monate, von der Botschaft Berlin, nachdem wir unsere Pläne in einem Begleitschreiben erläutert hatten. Das Pakistan-Visum muss unbedingt von zuhause organisiert werden, wir haben mehrere Reisende getroffen, die vor der Grenze strandeten und kurzfristig die Route ändern mussten.

Ich hoffe das hilft weiter, ansonsten gerne nochmal fragen!
VG Geli


[Beitrag aus Mitreisebörse gefischt und für alle in passendem Thema gepostet - Astrid :)]
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Pakistan: Visum on arrival?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 »

ich hab 2014 im Oktober auf dem Karakhorum Highway Overlander aus S panien getroffen, die berichteten, das Visum für Pakistan in Soest nach 7 Tagen Wartezeit erhalten zu haben - natürlich waren alle Formalitäten wie z. B. Begleitschreiben eines Reiseanbieters in Pakistan erforderlicher.

Ich bin zur Botschaft in Berlin gefahren und hab den Visum Antrag persönlich abgegeben und durfte am Abend Paß und Visum für Pakistan mitnehmen. Das ist viel streßfreier.

Man gehe *NICHT* zum Konusulat nach Frankfurt, weil die dort bei allen Problemfällen Rücksprache mit Pakistan halten müssen, während die Botschaft frei ist, das Visum einfach ohne Rückfrage zu erteilen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“