Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Nie wieder New York

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten

Warst Du schon mal in New York?
Ja
57%
 57%  [ 8 ]
Nein
14%
 14%  [ 2 ]
Ich will da unbedingt mal hin
7%
 7%  [ 1 ]
Ich will dort leben
0%
 0%  [ 0 ]
Den Mars finde ich interessanter
21%
 21%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Wolfgang76227
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Okt 15 17:27     Thema: Nie wieder New York

Hallo alle zusammen,

Wer reist, kann was erleben, heisst es... wer viel reist, kann viel erleben... und wer dann noch auf die Idee kommt sich in New York zwei Jahre nieder zu lassen, kann noch viel, viel mehr erleben!

Mit einem koksenden Taxifahrer auf der Flucht vor Hurricane Sandy oder mit Leonardo DiCaprio, Tyra Banks und Dave Gahan (Depeche Mode) im Aufzug sind nur ein paar der spannenden und witzigen Erlebnisse, die ich auf

"Nie wieder New York - Wolfgang Gabler"

nieder geschrieben habe. Für den Link einfach unten auf den WWW-Button klicken.

Das Feedback auf meine Berichte ist unglaublich positiv... schon über 3000 Leser in ein paar Tagen. Über Feedback jeder Art freue ich mich, gerne auch hier im Forum!

"Unglaublich toll und witzig geschrieben!"
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Maximo
Kiebitz

BeitragVom : 01 Okt 15 23:19     Thema: Nie wieder New York

Hallo Wolfgang, ich moechte New York auch demnaechst kennenlernen, bin also an allen Insider-infos sehr interessiert.

Kann man denn deine New York- Berichte, bisher offenbar 15 Kapitel, auch "am Stueck" lesen?
Grund meiner Frage: ich lese laengere Texte gerne auf dem ebook Reader.
Nun muesste ich also alle 15 Kapitel einzeln kopieren und in das txt-Format umwandeln, um es danach auf den Reader uebertragen zu koennen.
Oder geht es auch anders?

Wenn nicht, ist es nicht so sehr schlimm, aber fragen wollte ich halt Wink
Wolfgang76227
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Okt 15 0:11     Thema: Nie wieder New York

Hallo Maximo,
Maximo schrieb:
... Kann man denn deine New York-Berichte, bisher offenbar 15 Kapitel, auch "am Stueck" lesen? ... ich lese laengere Texte gerne auf dem ebook Reader...
Ich werde im Laufe des Jahres auch eine ebook Version veröffentlichen, aber die ist leider noch nicht so weit...

Ich habe nicht mit dem aktuellen Ansturm an Lesern und Anfragen gerechnet.

Viele Grüße

Wolfgang

Maximo
Kiebitz

BeitragVom : 02 Okt 15 0:32     Thema: Nie wieder New York

Macht nichts, Wolfgang, dann werde ich es halt wie beschrieben kopieren und auf den Reader uebertragen. Und wenn ich dann alles gelesen habe, dann nehme ich dich beim Wort:

"Über Feedback jeder Art freue ich mich, gerne auch hier im Forum!"

WinkWinkWink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Wolfgang76227
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Okt 15 0:36     Thema: Nie wieder New York

Maximo schrieb:
"Über Feedback jeder Art freue ich mich, gerne auch hier im Forum!"WinkWinkWink
Ja, das ist so... echt!
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Maximo
Kiebitz

BeitragVom : 02 Okt 15 1:52     Thema: Nie wieder New York

So Wolfgang, die ersten 3 "Paeckchen" (ich fasse immer 3 Kapitel von dir als 1 txt-Paeckchen zusammen) habe ich nun runtergeladen und werde sie mir morgen auf meinem Reader zu Gemuete fuehren. Was ich aber jetzt schon erwaehnen moechte, ist, dass du deinen Berichten ja ganz fantastische Fotoaufnahmen hinzugefuegt hat. Das sind ja fast unwirklich schoene Bilder.

Und aufgefallen sind mir auch die Bilder mit dem Fahrrad. denn so mache ich das auch: eine Stadt mit dem Fahrrad er-radeln. Auch dann, wenn es U-Bahn oder sonstwas gibt.
Als ich noch in B erlin wohnte, konntest du mich zwar in der U-Bahn oder S-Bahn sehen - aber mein Fahrrad stand dann auch im Gang Wink. und in New York werde ich mir auch ein Fahrrad kaufen Razz
Wolfgang76227
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Okt 15 18:00     Thema: Nie wieder New York

Maximo schrieb:
... Was ich aber jetzt schon erwaehnen moechte, ist, dass du deinen Berichten ja ganz fantastische Fotoaufnahmen hinzugefuegt hat.
Das sind ja fast unwirklich schoene Bilder.
... so mache ich das auch: eine Stadt mit dem Fahrrad er-radeln. Auch dann, wenn es U-Bahn oder sonstwas gibt... Und in New York werde ich mir auch ein Fahrrad kaufen Razz
Ich danke Dir für die netten Worte!

Ja, ich hab' auch einen sehr großen Spaß daran (gehabt), New York mit dem Fahrrad zu erkunden. Einmal bin ich sogar um einen großen Teil von Manhattan gefahren... leider musste ich irgendwann aufhören, weil der Fahrradweg wegen Sandy noch ziemlich voll mit Treibgut war.

Davon habe ich sogar ein Video gemacht...
"Around Manhattan with my bike! - Wolfgang Gäbler" (Dailymotion)...
Mist, ich darf den Link wieder nicht posten...

Wolfgang76227
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Okt 15 20:47     Thema: Nie wieder New York

Maximo schrieb:
So Wolfgang, die ersten 3 "Paeckchen" (ich fasse immer 3 Kapitel von dir als 1 txt-Paeckchen zusammen) habe ich nun runtergeladen und werde sie mir morgen auf meinem Reader zu Gemuete fuehren. Was ich aber jetzt schon erwaehnen moechte, ist, dass du deinen Berichten ja ganz fantastische Fotoaufnahmen hinzugefuegt hat. Das sind ja fast unwirklich schoene Bilder.

Und aufgefallen sind mir auch die Bilder mit dem Fahrrad. denn so mache ich das auch: eine Stadt mit dem Fahrrad er-radeln. Auch dann, wenn es U-Bahn oder sonstwas gibt. Als ich noch in Berlin wohnte, konntest du mich zwar in der U-Bahn oder S-Bahn sehen - aber mein Fahrrad stand dann auch im Gang Wink. und in New York werde ich mir auch ein Fahrrad kaufen Razz

Hi Maximo, hat's geklappt mit dem Lesen?

- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 08 Okt 15 2:17     Thema: Nie wieder New York

Hallo Wolfgang und Willkommen im WRF Smile

Deine Bilder sind wirklich toll!
Aber auch ohne Bilder sind auch Deine Texte absolut lesenswert! Persönlich und witzig - kein Wunder, dass Du innerhalb kürzester Zeit so viele Leser hattest. Cool

Laut gelacht habe ich bei Deiner Analogie zur menschlichen Rasse:
Zitat:
dass wir Menschen, hässliche, ameisenhafte Heuschrecken mit den Instinkten und Beißwerkzeugen von Wölfen und der Intelligenz einer Wassermelone sind.

In der Tat ein (schönes?) interessantes Bild... Laughing

Vielen Dank, dass Du Deine New York-Seite hier vorgestellt hast!

Liebe Grüße in die USA
Astrid

PS:
Habe ich das richtig verstanden, dass Du mit Deiner Familie in die USA ausgewandert bist?
Dann würde ich mich natürlich umso mehr freuen, wenn Du die Gelegenheit findest, die ein oder andere hilfreiche Info zum Auswandern in die USA zu posten - z.B. in diesem Thema: -> USA: Bücher zum Ausstieg / Auswandern in die USA - welches? - auf Gegenseitigkeit halt und damit Du rasch über Deine ersten 10 Beiträge hinweg kommst und dann auch Bilder posten kannst. Wink
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Eure Meinung zu meinem neuen Blog << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Seit 2 1/2 Jahren RTW mit Motorrad...und kein Ende in Sicht!
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner New York City & East... Amera Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Nie wieder ein Iran-Visum über Visabox! Foerster Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer 3
Keine neuen Beiträge Test zur Wieder-Editierung von Artikeln FranzMitZ Testforum & Fragen zum WRF? 2
Keine neuen Beiträge DRINGEND!! Direkte Wieder-Einreise na... MaGl Nordamerika - USA - Kanada 6
Keine neuen Beiträge Wohnung in New York Arbeiter-Viertel kanter Nordamerika - USA - Kanada 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?