Tansania: Visum bei Einreise / Visa on Arrival?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Fenja
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mär 11 12:48

Tansania: Visum bei Einreise / Visa on Arrival?

Ungelesener Beitrag von Fenja »

Super, vielen Dank. Dann frag ich mich bloß, warum die Visa Centrale die Unterlagen haben muss??? Die sehn sonst wenig Chance das Visum vorher zu bekommen. Also falls wir sie da nicht bekommen, werden wir sie eben am Flughafen holen müssen.

Schöne Grüße und Danke!
Micha1703
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Aug 14 10:31

Tansania: Kein 'Visa on arrival' mehr??

Ungelesener Beitrag von Micha1703 »

Hallo.

Ich hatte gestern Kontakt zur tansanischen Botschaft. Der Gesprächspartner wies darauf hin, dass es strikt empfohlen wird, das Visum für Tansania vor Anreise über die Botschaft zu beantragen.
Das Visum gebe es zwar 'theoretisch' auch on arrival am Flughafen Dar es Salaam aber es gebe keine Garantie, dass man dieses auch erhält.
Hat hierzu jemand aktuelle Erfahrungen?
frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Tansania: Visum bei Einreise / Visa on Arrival?

Ungelesener Beitrag von frangi »

HAllo,

ich habe bereits ein Visum für Tansania vor der Reise beantragt! Ich fliege in 2,5 Wochen . Es wurde empfohlen um Komplikationen (weiss nicht welche) zu vermeiden.
Man sollte 2 Wochen einkalkulieren für den Antrag. Ich habe das über den Visadienst in Bonn ( Agricolastrasse) machen lassen. Es ist jetzt genehmigt!
frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Tansania: Visum bei Einreise / Visa on Arrival?

Ungelesener Beitrag von frangi »

So um es genauer zu sagen... Ich war gerade auf der Seite des Auswärtigem Amts. Die sagen Einreisebestimmungen können sich oft ändern, ohne das es an das Auswärtige Amt weiter geleitet wird. Deswegen wird empfohlen das Visum für Tansania vor der Reise zu beantragen.
Aktuell kostet das Tansania- Visum 50 US Dollar. Euro Scheine werden nicht immer angenommen.
Benutzeravatar
Sandra & Michael
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 23 Dez 15 20:29

Tansania: Visum bei Einreise / Visa on Arrival?

Ungelesener Beitrag von Sandra & Michael »

Also wir waren im Juni 2015 in Tansania und mit dem Visum On Arrival war absolut kein Problem. Wir sind von Doha mit einem kurzen Zwischenstop in Dar Es Salaam am Flughafen in Kilimanjaro angekommen.

Das Visum für Tansania kann man sich (wie hier schon beschrieben) entweder vorab zu Hause besorgen oder auch direkt bei Ankunft am Flughafen.

Wir haben uns für ein Visa-on-Arrival entschieden (wir waren ja vorher auch nicht zu Hause), was pro Person 50 USD gekostet hat.
One Million Places
www.one-million-places.com
Unser Urlaubs- und (Welt) Reiseblog

Bild
Trivio
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 11 Feb 07 14:06

Tansania: Visum bei Einreise / Visa on Arrival?

Ungelesener Beitrag von Trivio »

Wir sind im Dezember 2015 über Land von U ganda nach Tansania eingereist mit dem Bus von Kampala nach Bukoba am Grenzposten Mutukula.
Das Visa-on-Arrival zu bekommen hat ganz problemlos und auch recht schnell geklappt, wie hier schon beschrieben haben wir ebenfalls 50$ bezahlt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“