Datentransfer mobil weltweit

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Elias
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27 Okt 15 18:07

Datentransfer mobil weltweit

Ungelesener Beitrag von Elias »

Schreibfehler, es muss Huawei heissen.

Ich hab das schnelle Huawei P7. inzwischen gibt es bereits das Huawei P8

Es gibt aber natuerlich noch hunderttausend andere Handys, die als Hotspot dienen koennen...:wink:
Geronimo_on_Tour
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 27 Okt 15 13:38

Datentransfer mobil weltweit

Ungelesener Beitrag von Geronimo_on_Tour »

Elias hat geschrieben:Geronimo, eigentlich ist das doch sehr sehr einfach:

1) du hast ein schnelles Handy, aktuell also G4

2) weltweit kannst du da etwa die Simcard von callmobile reinstecken

3) alternativ steckst du die jeweils vor Ort gekaufte simcard rein, das kommt dich dann billiger

4) du machst dein Handy dann per tethering zum mobilen Hotspot und schliesst da dann dein "Equipment" an. Mein aktuelles Huwaei Handy erlaubt den drahtlosen Anschluss von bis zu 8 Geraeten

-------------------

5) zu dem von dir gesuchten "Equipment" kann man dir ja kaum einen Rat geben. Kauf dir einfach den besten und schnellsten Laptop.
Danke für Dein Feedback :D

Ja in die Richtung wird es wohl gehen. Punkt ist nur, dass wir in Gegenden unterwegs sein werden wo der Handyempfang wahrscheinlich nicht gegeben ist. Daher wäre Satellit eine Option. Allerdings auch nicht bei 3,5$ pro MB :D
Geronimo_on_Tour
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 27 Okt 15 13:38

Datentransfer mobil weltweit

Ungelesener Beitrag von Geronimo_on_Tour »

Habe gerade auch ein bisschen recherchiert. Gibt ja zahlreiche Anbieter von weltweiten Simkarten... :lol:
Elias
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27 Okt 15 18:07

Datentransfer mobil weltweit

Ungelesener Beitrag von Elias »

Geronimo_on_Tour hat geschrieben: Punkt ist nur, dass wir in Gegenden unterwegs sein werden wo der Handyempfang wahrscheinlich nicht gegeben ist.
Geronimo, nenn doch einfach mal die Gegenden, in denen ihr euch aufhalten wollt und von denen du glaubst, dass es da eine handynetz nicht gibt.

Vielleicht hab ich auch dafuer dann TIpps. denn so schlimm wird es ja nicht werden. Immerhin habt ihr ja eueren Bus dabei, also auch Tankstellen in der Naehe. Und ihr wollt ja auch dort im Onlinebusiness arbeiten.

Also einfach mal die fraglichen Gegenden nennen...

Dann wird sich eine Loesung schon finden :wink:
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Datentransfer mobil weltweit

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Hi Geronimo,

unter www.opensignal.com findest du die weltweite Abdeckung der Handynetze. Nach meiner Erfahrung ist die Karte ziemlich genau. Zum Teil auch etwas besser wie anggeggeben.
Aber als Anhaltspunkt sehr hilfreich.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Elias
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27 Okt 15 18:07

Datentransfer mobil weltweit

Ungelesener Beitrag von Elias »

flymaniac hat geschrieben:Hi Geronimo,

unter....opensignal....findest du die weltweite Abdeckung der Handynetze....
Schoene Karte! Ich weiss allerdings nicht, ob opensignal fuer Geronimo hilfreich ist.
Geronimo will ja weniger telefonieren, als vielmehr ueber das Handynetz ins Internet. Und das zeigt die Karte eben nicht.

Paradebeispiel: -> K uba .

Die Karte hilft Geronimo ("Da wir unser Geld aktuell im OnlineBusiness verdienen") also allenfalls bedingt...

Es ist vielleicht doch besser, wenn Geronimo die fraglichen Gegenden einfach mal konkret nennt...


[... bzw. einzelthematisch erfragt, da zu etlichen Ländern bereits separate Themen existieren - Astrid :)]
Geronimo_on_Tour
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 27 Okt 15 13:38

Datentransfer mobil weltweit

Ungelesener Beitrag von Geronimo_on_Tour »

Das wissen wir selbst noch nicht so genau ;)

Und ja es geht wirklich nur um den Inet Zugang. Telefonieren ist nicht so wichtig.

@Elias
Wir werden sicherlich mal in der -> M ongolei unterwegs sein. Könnte mir vorstellen, dass es dort beispielsweise Probleme geben könnte....
Elias
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 27 Okt 15 18:07

Datentransfer mobil weltweit

Ungelesener Beitrag von Elias »

Geronimo_on_Tour hat geschrieben: Und ja es geht wirklich nur um den Inet Zugang.....@Elias
Wir werden sicherlich mal in der M ongolei unterwegs sein. Könnte mir vorstellen, dass es dort beispielsweise Probleme geben könnte....
Geronimo, da ihr ja nach eueren Plaenen allerfruehestens im Jahre 2017 dorthin kommen werdet, bitte ich um Verstaendnis, dass ich mich da im Moment noch nicht reinhaenge. Die Entwicklung des Mobilfunks ist in stetem Fluss. Wer weiss, wie es da 2017 in der M ongolei aussehen wird. Und auch die Satellitentelefonie entwickelt sich kontinuierlich weiter. Also am besten einfach mal noch 1 Jahr warten - und dann mal wieder reinschauen...
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Datentransfer mobil weltweit

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Elias hat geschrieben: Ich weiss allerdings nicht, ob opensignal fuer Geronimo hilfreich ist.
Geronimo will ja weniger telefonieren, als vielmehr ueber das Handynetz ins Internet. Und das zeigt die Karte eben nicht.
Wieso soll die Karte nicht helfen ? Dort kann man doch auswählen wo 3G und 4G Empfang ist und welche Gesellschaft das anbietet. Also ich komme mit meinem Netbook, einer lokalen SIM Karte, und einem Stick ins Internet. Erst recht mit einem Handy.

Warum soll das bei Geronimo nicht funktionieren ?
Don't leave for tomorrow what you can fly today
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“