Lawinenrucksack - Airbag-System - Kriterien?

... und was Dir sonst noch als ortsübergreifendes Spezialthema einfällt, das nirgends sonst hinpasst.
Bealad
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04 Nov 14 13:41

Lawinenrucksack - Airbag-System - Kriterien?

Ungelesener Beitrag von Bealad »

Hallo ihr Lieben,

auf dieser Seite https://www.vergleich.org/lawinenrucksa ... en-gibt-es habe ich gelesen, dass es verschiedene Typen gibt, also verschiedene Airbag-System-Typen:

- Lawinenrucksack ABS
- Lawinenrucksack RAS
- Lawinenrucksack PAS
- Lawinenrucksack Alpride
- Lawinenrucksack JetForce
- Lawinenrucksack BCA Float

Wie mir scheint, benutzen die einzelnen Firmen irgendwie ihre eigenen Systeme, kann das sein?! Kennt ihr euch damit ein wenig aus und könnt mir Tipps geben, welches System besonders gut ist oder oder oder?! Das würde mich sehr freuen! :)

Siehe bitte auch meine andere Frage: -> Alpentour im Winter - Lawinenrucksack nötig? .

Viele Grüße, Bealad
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...“