Welche Kleidung für Indien?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Keksi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 29 Mär 10 18:02

Welche Kleidung für Indien?

Ungelesener Beitrag von Keksi »

Ich fliege im Dezember 10 Tage alleine nach Delhi und bin jetzt am überlegen, welche Klamotten für Indien angemessen sind. Ich dachte an so Haremshosen und T shirt, würde das passen? In K amerun hab ich meistens knielange Röcke getragen, hab aber das Gefühl, dass das in Indien eher nicht so gut wäre. Habt ihr Tipps? Wie kleiden sich die einheimischen Frauen? Evtl. geh ich am ersten Tag erst mal shoppen, in K amerun hab ich mich auch in a frikanischen Kleidern am wohlsten gefühlt... Hab die Suchfunktion schon benutzt, aber leider nix gefunden, falls es schon einen solchen Thread gibt, bitte einfach verlinken.

Danke und viele Grüße,

Keksi


[Nur dieses Thema: -> Indien: Strandbekleidung in Indien - welche? - Astrid ;)]
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Welche Kleidung für Indien?

Ungelesener Beitrag von muger »

Hallo Keksi

Ja, da empfehle ich dir den "Palika Bazaar" am Connaught Place. In den 400 Läden bekommst du alles, was die 10 Millionen Einwohner Delhis tragen: Hip-Hopper-Jeans, Militäruniformen und Dirndl.

liebe Grüsse vom Muger
isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria

Welche Kleidung für Indien?

Ungelesener Beitrag von isabella »

Viel indische frauen tragen den Salwar Khameez, eine Hose und ein laengeres Oberteil, wenn Du dich daran orientierst bis Du immer gut angezogen,
Viel Spass in Indien
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Welche Kleidung für Indien?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

nur das notwendigste von hier mitnehmen und dann in Indien für wenig Geld ein paar leichte Baumwollhosen/Oberteile oder den bereits erwähnten Salwar Khameez erwerben. Zu zweiterem gehört auch immer ein Schal - praktisch als Sonnenschutz oder beim Besuch von religiösen Stätten!

LG,
Konstanze
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Welche Kleidung für Indien?

Ungelesener Beitrag von muger »

... aber du denkst dran, dass es im Dezember in Delhi recht kalt ist. Also den Faserpelz nicht vergessen.

liebe Grüsse vom Muger
Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Welche Kleidung für Indien?

Ungelesener Beitrag von Chester »

Im central cottages industries Emporium in Delhi gibts auch Kleider. Auf dem Main Bazaar gibts kleine Läden die Decken/Schals zum um die Schultern legen verkaufen für ca 5 Euro (genauen Preis weiss ich leider nicht mehr, ist auch Verhandlungssache) wenns kalt wird.

LG,
Chester
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Welche Kleidung für Indien?

Ungelesener Beitrag von Sino »

muger hat geschrieben:... aber du denkst dran, dass es im Dezember in Delhi recht kalt ist. Also den Faserpelz nicht vergessen.

liebe Grüsse vom Muger
Das halte ich für den wichtigsten Hinweis. Wir haben Ende Dezember im Hotelzimmer geheizt. Also langärmlig, Sweater oder Goretex- oder Regenjacke, lange Hose, keine Sandalen oder Flip Flops, sondern Sportschuhe. Das T-Shirt reicht in der Mittagssonne, aber nicht am Abend bei einer zugigen Motorrikschafahrt. Lange weite Röcke sind auch nicht so ideal, wenn's regnet, die werden dann unten ganz nass.

Fazit: Jede Kleidung, die nicht ganz eng anliegend ist und über die Knie und über die Schultern geht, ist ok. Da brauchst du nicht extra was zu kaufen.
Keksi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 29 Mär 10 18:02

Welche Kleidung für Indien?

Ungelesener Beitrag von Keksi »

Danke =) Pulli und Turnschuhe nehm ich definitiv mit!
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Welche Kleidung für Indien?

Ungelesener Beitrag von muger »

Keksi hat geschrieben:Danke =) Pulli und Turnschuhe nehm ich definitiv mit!
... und sei so lieb und kleide dich nicht "einheimisch", denn damit siehst du aus wie die Asiaten mit den Seppl-Hüten in M ünchen - lächerlich!

liebe Grüsse vom Muger
.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“