Galapagos, Santa Cruz: günstige Unterkunft auf Santa Cruz

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Galapagos, Santa Cruz: günstige Unterkunft auf Santa Cruz

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Unterkunft auf der Insel Santa Cruz, Galapagos, Ecuador

Hotel Santa Cruz
Hier habe ich zwei Nächte verbracht um je 15 USD, ohne Frühstück. Nach meinen Recherchen gibt es kaum was Billigeres hier. Das Zimmer war sauber, die Nacht verhältnismäßig ruhig.

Angefragt hatte ich auch im:
Hotel Sir Francis Drake, Avenida Baltra, die Straße heißt später Av. P. Julio Herbera.
Preis je Nacht 15 USD

Freunde haben berichtet vom
Hotel Charles Darwin, je Nacht 20 USD (inkl. Klimaanlage)

Die Taxis kosten 1 USD. Die Hotels sind aber auch zu Fuß vom Hafen aus in wenigen Minuten erreichbar.


Volkmar
solo
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 16 Dez 09 22:23

Galapagos, Santa Cruz: günstige Unterkunft auf Santa Cruz

Ungelesener Beitrag von solo »

Weitere Unterkunft auf der Insel Santa Cruz, Galapagos, Ecuador: Hostel Los Amigos

Direkt an der Hauptstraße gegenüber vom TAME Büro (etwas versteckter Eingang über den Hinterhof)

10 Euro pro Person im Doppelzimmer (Ventilator vorhanden)

Da man die Küche mitbenutzen darf, kann man nochmal Geld sparen :D
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Galapagos, Santa Cruz: günstige Unterkunft auf Santa Cruz

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Ich biete noch die aktuelle Preisinfo des Hostels "Vista al Mar" auf Santa Cruz mit 15 $ die Nacht im dormitorio.

Ich kann das Hostel Vista al Mar (in Puerto Ayora) empfehlen und auf einer der gängigen Reiseportale hat jemand gut zusammengefasst, was ich ausnahmslos bestätigen kann:
"Das Hostal ist einfach aber sauber. Es verfügt über einen kleinen gemütlichen Sitzplatz im Schatten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man sie nach Orten, Restaurants, Stränden, etc. fragt, erklären sie es einem sehr gut mithilfe von einer Karte. Fahrräder und Schnorchel stellen sie einem gratis zur Verfügung. Das Hostal ist auch sehr gut gelegen (ca. 2 Minuten von der "Essmeile" und 5 Minuten von der Küste). Der Preis ist mehr als fair für Galapagos! Tipp: Buchen Sie nicht im voraus (falls nicht gerade Hochsaison ist), sondern direkt vor Ort. Sie sparen 5$ pro Nacht und Person"
Hinzufügen kann ich noch, dass du dort deine Wasserflasche kostenfrei auffüllen kannst, was auch schon einiges an Geld sparen kann ;-) - Leitungswasser ist wohl nicht zu empfehlen.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Galapagos, Santa Cruz: günstige Unterkunft auf Santa Cruz

Ungelesener Beitrag von Chester »

Los Amigos kostet aktuell 25 Dollar im Doppelzimmer und 15 Dollar im Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad. Gemeinschaftsküche gibt es keine mehr.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ecuador: Transport nach Santa Cruz, Galapagos?
    von Cameron » » in Südamerika Forum
    6 Antworten
    18009 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo
  • Busunternehmen Cruz del Sur Südamerika - Telefonnummer nötig
    5 Antworten
    7911 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tin
  • Costa Rica: Transport von San Jose nach La Cruz - wie?
    von puna00 » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    5 Antworten
    9961 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chrizz
  • Costa Rica: Transport von La Cruz nach Dominical ?
    von puna00 » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    2 Antworten
    5081 Zugriffe
    Letzter Beitrag von puna00
  • Teneriffa, El Medano: günstige Unterkunft?
    von MayaSurfen » » in Europa
    1 Antworten
    5600 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Annikka

Zurück zu „Südamerika Forum“