China Touristenvisum in Perth beantragen - Zeitbedarf?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Anheizer
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24 Dez 15 3:11
Wohnort: Broome, WA

China Touristenvisum in Perth beantragen - Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von Anheizer »

Guten Tag,

ich möchte gerne wissen, wie lange es in Perth, Australien dauert, um ein Touristenvisum für China zu beantragen und zu bekommen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Visumsantrag oder kann die offizielle Quelle finden, wo das geschrieben steht? (Ich habe nur eine Woche in Perth)


Beste Gruesse




[einzelthematisiert]
Benutzeravatar
Günther
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 07 Jun 03 3:20
Wohnort: Insulanien

China Touristenvisum in Perth beantragen - Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von Günther »

Nach Perth & Chinavisum suchend findet man hier schon:
Ich bin in Perth zum chinesischen Konsulat. Das erste Mal nur um mir den Visumsantrag für China zu holen. Da in den Bedingungen nichts von Hotelnachweisen stand, hab ich es einfach mal ohne versucht, wurde aber weggeschickt, ich musste erst die Hotels buchen, wie oben beschrieben.
Also hab ich alle Hotels gebucht und eine genaue Liste gemacht mit Unterkunft und Transportmitteln.
Beim naechsten Mal haben sie mich wieder weggeschickt, da ihnen die Liste nicht gereicht hat, ich musste auch jede Buchung ausdrucken.
Beim naechsten Mal wollten sie mich wieder wegschicken, da sie nicht wussten in welchen Provinzen Erlian und Xiahe liegen.
Da hab ich aber dann solang geredet, bis sie es angenommen haben.
Und nun hab ich mein Visum...
Hört sich, zumindest in Einzelfällen länger als 1 Woche an. :?


LG
Günther

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt um die Welt
Anheizer
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24 Dez 15 3:11
Wohnort: Broome, WA

China Touristenvisum in Perth beantragen - Zeitbedarf?

Ungelesener Beitrag von Anheizer »

Sofern da nicht noch andere Antworten zu Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit kommen, faellt die Option ja schon einmal raus.

Danke!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“