Venezuela: Fahrverhalten - Verkehrssicherheit

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Stefan_
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04 Jan 16 22:18

Venezuela: Fahrverhalten - Verkehrssicherheit

Ungelesener Beitrag von Stefan_ »

Zur Verkehrssicherheit in Venezuela: Mein persönlicher Eindruck in Venezuela war auch, dass einige Leute in Venezuela sehr aggressiv fahren. Da mich das Thema "subjektive vs. objektive Sicherheit" persönlich interessiert habe ich mal Statistiken nachgeschlagen:

Verkehrstote pro 1000 Autos:

G ermany: 0.07
B rasil 0.58
R ussian Federation: 0.61
C olombia: 0.76
Venezuela: 1.90

Die Gefahr in Venezuela in einen ernsten Verkehrsunfall verwickelt zu werden wird meiner Meinung nach allgemein sehr unterschätzt.


[Beitrag einzelthematisiert aus Venezuela : Aktuelle Sicherheitslage für Reisende? - Astrid :)]
el cacique
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 214
Registriert: 19 Apr 12 14:26

Venezuela: Fahrverhalten - Verkehrssicherheit

Ungelesener Beitrag von el cacique »

Dies kann ich aus eigener Fahrpraxis in Venezuela bestätigen. Während in Caracas noch einigermaßen auf uns gängige Verkehrsregeln geachtet wird, ist außerhalb von Caracas und auch auf einigen Autobahnen "Wilder Weste". Einer der Gründe dafür ist, dass die meisten aller Venezolaner ihren Führerschein nicht auf dem legalen Wege erwerben. Die meisten kennen daher gar keine Verkehrsregeln. Ein anderer Grund ist der schlechte Zustand der Fahrzeuge in Venezuela. Vermutlich würden 80% bei uns nicht durch den TÜV kommen. Auf Grund der aktuellen Devisen- und Importengpässe wird sich dies noch weiter verschlechtern. Ein weiterer ist der ab und an recht schlechte Zustand der Straßen in Venezuela.
Grüße / Saludos el cacique
Venezuela

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Venezuela: Grundnahrungsmittel erhältlich?
    von Mick88 » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    4585 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mick88
  • Venezuela, Caracas: Wochenendveranstaltungen
    von el cacique » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    3590 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el cacique
  • Stromabschaltung / Stromrationierung in Venezuela
    von el cacique » » in Südamerika Forum
    11 Antworten
    18698 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nichthinfahrer
  • Venezuela - aktuelle Benzinpreise
    von el cacique » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    4481 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernd74

Zurück zu „Südamerika Forum“