Äthiopien, Addis Ababa: Unterkunft - Hotel-Empfehlung

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Äthiopien, Addis Ababa: Unterkunft - Hotel-Empfehlung

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Hallihallo,

Hotelempfehlung 1:

The International Tourist Hotel

Direkt am Arat Kilo, saubere Zimmer, freundliches Personal, warme Gemeinschaftsduschen und: Das Flachdach ist begehbar und ermöglicht saugeile Ausblicke auf Addis Abeba.

EZ 141 ETB
DZ 181 ETB

Karte

Hotelempfehlung 2:

Taitu Hotel

Das älteste Hotel der Stadt, mit schönen kleinen Räumen mit TV, Balkon, und sehr ruhig gelegen, obwohl nah an Piazza. Zimmerpreise gehen von 150 bis 400 ETB das DZ. Sehr viele Reisende.

Karte
Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Äthiopien, Addis Ababa: Unterkunft - Hotel-Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Tatu »

Ich bin gerade in Addis Abeba und verbrachte die vorletzte Nacht im Tourist Hotel. Ich kann der Empfehlung aus folgenden Gruenden nicht folgen:

- massenhaft Bettwanzen
- Toiletten und Duschraum verschmutzt
- Bettwaesche und Handtuecher stark fleckig
- Hauptstrasse vor dem Gebauede, dementsprechend laut
- Bar im Hause, daher ebenfalls Laerm

Das Personal im Tourist Hotel ist allerdings sehr, sehr freundlich.


Ich zog um ins Taitu-Hotel und bin dort Gruenden zufrieden, besonders was den Laermfaktor angeht.
C-Block, Single room, 9 USD je Nacht.
Benutzeravatar
mzungu-daudi
WRF-Moderator
Beiträge: 236
Registriert: 07 Sep 10 19:41
Wohnort: Dar-es-Salaam

Äthiopien, Addis Ababa: Unterkunft - Hotel-Empfehlung

Ungelesener Beitrag von mzungu-daudi »

Hi Tatu,

Schade dass das Tourist Hotel nicht längerfristig empfehlenswert war - mit deinen beschriebenen Problemen kamen wir im März nicht in Kontakt.
Aber Danke für das Feedback!
Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Äthiopien, Addis Ababa: Unterkunft - Hotel-Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Tatu »

Nachtrag zu TAITU-Hotel:

Bezüglich eines Langzeitaufenthaltes von 6 Wochen oder mehr bot man mir heute einen 10%igen Discount an.

Gerechnet bei 6 Wochen - ca. 45 Nächte: 9 USD x 45 Nächte = 405 USD - 40,50 USD = 365 USD (ca. 258 €).

Was mich nun stark überlegen lässt, ob sich bei diesem Preis der mögliche Stress bei der Anmietung eines Apartments überhaupt lohnt.
Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Äthiopien, Addis Ababa: Unterkunft - Hotel-Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Tatu »

Ich fliege am 3.2. nach Addis und habe mir für 1 Nacht im Taitu-Hotel ein Zimmer der billigsten Kategorie (Gemeinschafts-WC und -dusche) reserviert. Kurz zur Info, der angegebene Preis von 9 USD stimmt inzwischen nicht mehr. Das Hotel informierte mich über den geänderten Preis von nunmehr 11 USD je Nacht.

(off topic: Inzwischen fand meine Freundin für mich ein annehmbares Apartment direkt in Addis nahe der Piazza. 90 USD für 3 Wochen. Ich verbringe nur die 1. Nacht im Hotel, da ich ihr nicht zumuten mag, mich mitten in der Nacht am Flughafen abzuholen.)
Tatu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25 Dez 05 18:01
Wohnort: Berlin

Äthiopien, Addis Ababa: Unterkunft - Hotel-Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Tatu »

Noch ergänzend, als Unterkunft ist das Ras Hotel für ca. 250 Birr (Doppelzimmerpreis) zu empfehlen.

Abgesehen vom etwas unappetitlichen Bad ist das Hotel empfehlenswert, insbesondere das Frühstück (reichhaltig und im Preis bereits enthalten).
claraj
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 08 Mär 13 17:05

Äthiopien, Addis Ababa: Unterkunft - Hotel-Empfehlung

Ungelesener Beitrag von claraj »

Also ich kann auch das Ghion Hotel in Addis Ababa sehr empfehlen. Liegt an der Bole Road, hat ein wirklich leckeres traditionelles Äthiopisches Restaurant und seine Zimmer neu möbliert. Die Anlage ist echt schön und es bietet eigentlich genauso viel wie das Hilton, ist nur etwas billiger ;)!
Was sich auch unbedingt lohnt zu sehen, wenn ihr schon mal in Äthiopien seid... fahrt mal raus an den Langano See. Da gibt es auch neue schöne Hotels mit Lodges, die man sich da mieten kann. Lohnt sich!!!
Stefan_
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04 Jan 16 22:18

Äthiopien, Addis Ababa: Unterkunft - Hotel-Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Stefan_ »

Hi,

In Addis Abeba kann ich das Baro-Hotel empfehlen. Es ist mitten im Zentrum. Die Zimmer außen sind besser als die im inneren Teil.

Viel Spaß!

Stefan


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“