Billigste Möglichkeit von Indonesien nach Papua Neu Guinea?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Billigste Möglichkeit von Indonesien nach Papua Neu Guinea?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Hallo liebe Gemeinde,

also, ich will im WInter nach Papua Neu-Guinea. Das ganze ist natürlich nicht ganz einfach und auch leider nicht billig.
Meine bisherige Planung sieht so aus nach Jakarta zu fliegen und von dort nach Jayapura / Irian Jaya zu fliegen.
Von dort dann irgendwie (und hier wirklich Betonung auf irgendwie!) nach Port Morsby /PNG. Von dort nach Manila und noch ein wenig auf den Phillis bleiben und dann von da zurück.
Bisher habe ich für das die Flüge ~1.400€ eingeplant und vom Reisbüro meines Vertrauens (und das haben die sich wirklich erarbeitet) als realistisch eingeschätzt bekommen.

Sollte jemand hier noch Ressourcen über die Insel haben würd ich auch gern einen eigenen Thread aufmachen und meine LInks /Infos und die anderen bündeln...

Liebe Grüsse aus Hamburg
Bjoern
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Billigste Möglichkeit von Indonesien nach Papua Neu Guinea?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

mit dem Gebiet habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Daher kann ich nur an Trekking Guide vom Bruckmann Verlag ( herausgegeben von Bruno Baumann ) verweisen.
Diese Reihe ist sehr informativ, ich habe noch kein gleichwertiges Buch fürs Trekking gefunden.
Für allgemeine Infos ist sicher auch Lonely Planet hilfreich.
http://www.lonelyplanet.com/destination ... ew_guinea/
Einen Rough Guide für Papua gibt es scheinbar nicht.


Gruss
Dieter
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Beste/billigste Möglichkeit nach Irian Jaya bzw. Papua N

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Moin Dieter,

Danke für Deine Antwort.
Den von Bruno Baumann rausgegebenen Guide hat u.a eine Freundin meiner Mutter mitgeschrieben :wink: (und ist im übrigen der einzige Führer der die 'komplette' Insel abdeckt)
Die werd ich auch asap mal interviewen.
Und es gibt sonst tatsächlich nur einen LP zu PNG, bzw, vom Umfang her noch am grössten ~50Seiten) der Teil vom RoughGuide aus dem Indonesien Handbuch.

Wie gesagt, wen hier jemand Interesse an den infos bekundet (und evtl. noch Fragen auftauchen) so, eröffne ich gern 'nen Neuen Thread in dem wir das alles gerne sammeln können.

Bezgl. des Transportes dahin hat sich bei mir nicht Neues ergeben....aber ich bleibe am Ball
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Beste/billigste Möglichkeit nach Irian Jaya bzw. Papua N

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo Bjoern,

schau mal in
http://www.trekkingforum.com/forum/show ... php?t=1984

Scheinbar haben hier einige schon Erfahrungen gesammelt.
Normallerweise müßte in Vogelforen auch einiges zu finden sein.
In PN gibt es etliches grandioses zu sehen wie natürlich Paradiesvögel, Kasuare und Kronentauben.

Gruss
Dieter
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Billigste Möglichkeit von Papua Neu Guinea nach Indonesien?

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Hi Bjoern,

ich glaube du bist ja wieder zurück von deinem Tripp.
Ich möchte eigentlich die gleiche Strecke machen wie du nur anders herum.

Hast du die Strecke so realisieren können und wie?

Vorallem in Papua muss man ja wirklich jede Strecke mit dem Flieger machen!

Freu mich auf deinen Bericht.

Bye

Philipp
Moe!!!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 17 Jun 11 16:08

Billigste Möglichkeit von Indonesien nach Papua Neu Guinea?

Ungelesener Beitrag von Moe!!! »

Hallo,

was man sich klar machen muss ist, das PNG ein fast geschlossenes Land ist: Es gibt keine Flugverbindung und keine Schiffsverbindung ins benachbarte Indonesien. Die Flugverbindung ins "nahe" Darwin gibt es wohl auch nicht mehr. Stattdessen sind die naechsten Flughaefen von Port Moresby nun Manila und das weit entfernte Sydney. Diese Fluege kosten jeweils ca. 1000 Dollar.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Moe!!!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 17 Jun 11 16:08

Billigste Möglichkeit von Indonesien nach Papua Neu Guinea?

Ungelesener Beitrag von Moe!!! »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Teil meines Posts hierher verschoben wurde und nun ohne Zusammenhang ein bisschen missverstaendlich ist:

Die billigste Moeglichkeit um Papua Neuguinea zu erreichen, wenn man eh schon mal in der Gegend ist, ist der einzige Grenzuebergang zwischen Indonesien und PNG. Er liegt zw. Jayapura, Indonesien und Vanimo, Papua Neuguinea. Großer Nachteil: man braucht ein Visa. Wenn man nach Port Moresby fliegt, dann bekommt man eines on arrival. Das Visa fuer diesen Landuebergang muss hingegen richtig beantragt werden.
Siehe dazu bitte auch das Thema: -> Indonesien: Visum für Papua Neu Guinea .
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Billigste Möglichkeit von Indonesien nach Papua Neu Guinea?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Moe!!! hat geschrieben:Hallo,

was man sich klar machen muss ist, das PNG ein fast geschlossenes Land ist: Es gibt keine Flugverbindung und keine Schiffsverbindung ins benachbarte Indonesien. Die Flugverbindung ins "nahe" Darwin gibt es wohl auch nicht mehr. Stattdessen sind die naechsten Flughaefen von Port Moresby nun Manila und das weit entfernte Sydney. Diese Fluege kosten jeweils ca. 1000 Dollar.

Wenn ich auf Flightstats den Flughafen Port Moresby aufrufe, finde ich Flüge nach:
Hongkong, Singapur, Denpasar, Manila, Cairns, Sydney und Brisbane.

Und wenn man, wie du beschrieben hast, bei Jayapura über die Grenze kommt, könnte man mit viel Zeit und wenig Geld auch mit einem Pelni-Schiff quer durch die indonesische Inselwelt bis nach Jayapura schippern.
Moe!!!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 17 Jun 11 16:08

Billigste Möglichkeit von Indonesien nach Papua Neu Guinea?

Ungelesener Beitrag von Moe!!! »

Sorry Sino,

der Flug von Denpasar war mir bisher nicht bekannt. Ich hatte mich bei meiner Auskunft auf den letzten Lonely Planet fuer PNG, der leider schon von 2012 ist, verlassen. Dieser schreibt auf Seite 195: "There are no flights between PNG and neighbouring Indonesia".
Du hast aber natuerlich recht, dieser Flug existiert.
Ich wollte auch eigentlich nur im Zusammenhang mit Gewalt darauf hinaus, dass viele PNGler ein sehr eigene Kultur haben. Dies habe ich unter anderem darauf zurueckgefuert, dass nur wenige PNGler die Moeglichkeit einer Auslandsreise bekommen. Warum das so ist, dafuer wollte ich schnell ein Beispiel geben.
Das sollte also kein vernuenftig recherchierter Reisetip fuer Leute sein, die nach PNG einreisen moechten. Mein Post ist aber einfach gekuerzt und ohne Zusammenhang in ein anderes Thema verschoben worden, was der Auffindbarkeit dient, aber eben nicht immer optimal zu sein scheint.
Die Pelniverbindung gibt es.
Allerdings dauert die Fahrt von Makassar nach jayapura z.B. 4-5 Tage und kostet in der billigsten Klasse im Großraum ca. 977 000 IDR. Die Grossraumschlafsaele sind schon ein bisschen unbequem und haben das Flair von nem Skalventransporter nach Amerika.
Ein billiger Flug ist schon fuer 1331000 IDR zu kriegen. Er ist also nur ca. 20 Euro teurer. Das scheinbar gesparte Geld gibt man dabei fuer zusaetzliches Essen aufgrund der laengeren Fahrt aus.
Wenn man dann noch bedenkt, dass Fluege mehrmals taeglich gehen, die Faehre aber nur alle drei bis vier Tage faehrt, dann ergibt das Schiff eigentlich nur fuer maritime Fans einen Sinn.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“