Universalstöpsel für den Abfluß- wo kann man den kaufen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
in56xxx
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jun 08 22:22

Universalstöpsel für den Abfluß- wo kann man den kaufen?

Ungelesener Beitrag von in56xxx »

Schon oft hab ich so ein Ding vermisst - Waschbecken ohne Stöpsel, ich kann nichts waschen, das Hotel spart Wasser.
Bei Globetrotter konnte ich nichts finden. Im Outdoorladen hat man mich nur komisch angeschaut. Auf englisch heisst das Ding "universal sink plug", aber google zeigt auch keinen Laden an.
Also: Wer weiß, wo ich so was schnell kaufen kann? Es eilt, noch 1 Woche Zeit bis nach B ali... [/u]
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Universalstöpsel - wo kann man den kaufen?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

einfach in den nächsten Baumarkt tapsen - die haben so viele davon, dass sie die sogar verkaufen :wink:
Wenn Du einen großen aus relativ weichem Gummi nimmst, kann man damit fast jeden Abfluss verschließen...
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Universalstöpsel - wo kann man den kaufen?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Für alle mit dem gleichen "Problem" und für alle Gummifetischisten, weil das Ding so irre arg nach Gummi riecht:

Gibts beim Elektronikverramscher www.pearl.de

Das Set aus Reisewäscheleine und Riesenstöpsel gibts für gigantisch günstige 4 Euro und ich habe es schon häufiger zum Waschen (ich benutze dazu übrigens immer mein Shampoo, nix Outdoorseite oder so) gebraucht. Die Saugnäpfe der Leine sind natürlich Bullshit, aber die kann man ja trotzdem prima um irgendwas schlingen und sie läßt sie fast unendlich weit langziehen.

Hier, weil ihr es seid!

http://www.pearl.de/a-NC1025-5407.shtml?query=st%F6psel


sphaera
(Praktisch denken - Särge schenken...)

--- Achtung, Pearl hat u.U. bis zu 2 Wochen Lieferzeit! ---
cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Abflussstöpsel: Durchmesser?

Ungelesener Beitrag von cibo »

hat jemand ne ahnung, welcher stöpsel-durchmesser der universellste ist?


[Titel 2 x geändert - es geht hier nicht um O H R - Stöpsel - Sorry für das Missverständnis Cibo - Astrid :lol:]
cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Stöpsel: Durchmesser?

Ungelesener Beitrag von cibo »

*gg*

@astrid: ich meinte den empfohlenen durchmesser für einen universal-abfluß-stöpsel, wie er in dem thread "unverzichtbare reiseausrüstung" mehrfach erwähnt wurde.
Benutzeravatar
gast999

Universalstöpsel für den Abfluß- wo kann man den kaufen?

Ungelesener Beitrag von gast999 »

Wer nach 'Silikondeckel' sucht, findet auch viele Anbieter.
Gibt's auch in gut sortierten Haushaltswarengeschäften.
Benutzeravatar
beijingi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 02 Mär 17 8:20

Universalstöpsel für den Abfluß- wo kann man den kaufen?

Ungelesener Beitrag von beijingi »

Das ist mir auch schon auf reisen passiert, als ich ein fleckiges Hemd etwas im Waschbecken einweichen wollte.

Auf Nachfrage an der Rezeption wurde mir dann der Stöpsel ausgehändigt. :D Vielleicht haben die Hotelbetreiber Sorge das der Stöpsel geklaut wird oder sonst was damit angestellt wird, jedenfalls im Zweifel einfach fragen, ich hatte damit jedenfalls Erfolg. :lol:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“