Titicacasee: Peru vs. Bolivien?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Birthe
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 28 Sep 04 13:57

Titicacasee: Peru vs. Bolivien?

Ungelesener Beitrag von Birthe »

Hallo,

wir wollen nächsten Monat nach Peru und haben auch einen Abstecher zum Titicacsee vorgesehen ( 2- 3 Tage).
Habt Ihr Tipps, was man dort vor Ort so machen kann/sollte?
Ist Puno in Peru ein guter Ausgangspunkt für Touren auf und um den See?
Oder ist die bolivianische Seite des Titicacasees besser?

Viele Grüße
Birthe


[Weitere Fragen gelöscht - bitte einzelthematisch posten - Danke Mod]
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Titicacasee: Peru vs. Bolivien?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Birthe,

in Peru ist der Ausgangspunkt Puno und von dort kannst du Touren auf die Schilfinseln buchen. Diese werden für verschiedene Zeiträume angeboten mit Übernachtungen. Eine Tour zu buchen ist wohl das einfachste, aber du kannst auch individuell auf die Inseln, was aber nicht unbedingt billiger ist, aber vielleicht nicht so touristenmässig.

Wenn du es ein bisschen netter haben willst, würde ich nach Copacobana/Bolivien und von dort auf die Isla del Sol. Ist auch sehr touristisch, aber nicht so schlimm wie in Peru. Auf der Isla del Sol kannst du auch übernachten und wundervolle Ruhe geniessen.

Mehr Infos über die Möglichkeiten im Southamerican Handbook von Footprint, dort ist alles gut beschrieben.

Gruss
Petra
*Jan*
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04 Dez 04 13:46

Titicacasee: Peru vs. Bolivien?

Ungelesener Beitrag von *Jan* »

Mir hat Copacaban auf der bolivianischen Seite auch wesentlichbesser gefallen als Puno in Peru.
goessi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29 Nov 04 10:44
Wohnort: Wiesbaden

Titicacasee: Peru vs. Bolivien?

Ungelesener Beitrag von goessi »

Hi,

wir sind gestern von Copacabana nach Puno gekommen. Also, wenn es zeitlich geht, koennen wir uns den vorherigen Meinungen nur anschliessen. Fahrt nach Copacabana, es ist wesentlich schoener, ruhiger (auch wenn es inzwischen dort auch schon ganz schoen touristisch ist) und vor allem viel billiger.

Wir haben ein supertolles Zimmer mit Terrasse im Hostal Leyenda direkt am See fuer 10 Euro inklusive Fruehstueck gehabt. Es geht aber auch viel billiger je nach Budget.

Die Tour von Puno zu den Uros ist rein touristisch, aber man kann ganz nette Fotos machen....:))

Gruesse

goessi
Tina27
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jan 05 8:47
Wohnort: Wien

Titicacasee: Peru vs. Bolivien?

Ungelesener Beitrag von Tina27 »

Hallo!

Kann mich den Antworten der anderen nur anschliessen!
Copacabana in Bolivien ist auf jeden Fall schoener!
Mir hat Puno in Peru ueberhaupt nicht gefallen!
Und auf die Uro Inseln ist es ganz einfach zu kommen, aber wie gesagt, alles auf Touristen ausgelegt. Die aelteren Damen dort geben sogar vor Brot zu backen indem sie gerade das Mehl machen, welches sie seit Monaten mit sich herumtragen und schnell auspacken, wenn Touristen kommen!

Lg, Tina
fittken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 28 Jun 12 11:38

Titicacasee: Peru vs. Bolivien?

Ungelesener Beitrag von fittken »

Wir überlegen momentan, ob wir die peruanische Seite oder die bolivianische Seite des Titicacasees besuchen sollen.

Ich würde mich über aktuelle Erfahrungen freuen.

Viele Grüße!


[Frage aus Vorstellungsbereich gefischt, editiert und in bereits vorhandenem Thema im Info-Pool gepostet - Astrid :)]
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Titicacasee: Peru vs. Bolivien?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Wir fahren Anfang September hin und werden wahrscheinlich eine Nacht in Puno bleiben und am nächsten Tag weiter nach Copacabana fahren.
Das liegt vor allem an den Fahrzeiten der Busse: Wenn man untertags von Cusco nach Puno fährt, kommt man ca. um 15:00 an und der Anschlussbus nach Copacabana ist schon weg. Also werden wir eine Nacht in Puno bleiben, dann am nächsten Vormittag den Ausflug auf die Schilfinseln machen und danach mit dem letzten Bus, um 14:00 glaube ich, nach Copacabana fahren.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“