Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ab 01 Juni zahlt die DKB die Fremdgebühren beim Bargeldabheben mit ihrer VISA Card nicht mehr zurück.
Punkt A.1.1.3

https://dok-cms.dkb.de/pdf/allgemein/ak ... B_Cash.pdf
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

So ein Mist, aber die sinkenden Zinsen machen auch vor der DKB nicht halt. Die ersten Institute wollen jetzt schon wieder Gebühren fürs Girokonto verlangen.... Hoffentlich beendet die EZB diesen Irrsinn bald.
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Ich habe eine DKB Visa und auch vor kurzem die Nachricht bekommen, dass sie die Gebühren, die z.B. die thailändischen Banken beim Geldabheben verrechnen, nicht mehr zurückerstatten. Finde ich legitim, solange DKB selbst weiterhin keine Gebühren fürs Abheben verlangt. Eine Bank, die alle ausländischen Gebühren erstattet, macht sonst zu sehr Verluste.


[einzelthematisiert - Astrid :)
ChristophL
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 01 Mai 16 15:33

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von ChristophL »

Der Service wurde wohl zu oft genutzt. ;)

Von mir auch Ende letzten Jahres das erste mal.

Finde ich aber legitim, die Kosten des DKB Kontos sind ja sehr akzeptabel und meistens ( Außer in Thailand .. ) ist es auch kein Problem einen ATM ohne Gebühren zu finden. Nach ein paar Wochen kennt man sich ja bei den ATM Farben bzgl. Gebühren aus. ;)
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von MichaC »

India freak bist noch nicht viel rum gekommen sonst würdest du nicht behaupten das das nur in Thailand so ist.
ChristophL
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 01 Mai 16 15:33

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von ChristophL »

Thailand war bis jetzt das einzige Land in dem ich wirklich immer Gebühren zahlen musste - die relativ hoch waren (150-200 Baht)

Hab' mich dann wegen der DKB Garantie auch nicht weiter erkundigt.

Davor habe ich gar nichts von der DKB Garantie gewusst und es hat (in knapp unter 10 Ländern) auch immer welche ohne Gebühren gegeben.
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Die Citibank in Bangkok, Thailand (Station Asok) erhebt keine Gebühr für (deutsche) Visitkarten.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Visitkarten=Visakarten
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
Benutzeravatar
Carloz
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02 Aug 16 8:17

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ungelesener Beitrag von Carloz »

ChristophL hat geschrieben:Der Service wurde wohl zu oft genutzt. ;)

Von mir auch Ende letzten Jahres das erste mal.

Finde ich aber legitim, die Kosten des DKB Kontos sind ja sehr akzeptabel und meistens ( Außer in Thailand .. ) ist es auch kein Problem einen ATM ohne Gebühren zu finden. Nach ein paar Wochen kennt man sich ja bei den ATM Farben bzgl. Gebühren aus. ;)
Könntest du darauf nochmal eingehen bitte? Im September geht es wieder für 3 Wochen los nach Südostasien, u. A. auch nach Thailand, welche Farben haben denn die Gebührenfreien ATM's?

Ich konnte dazu nichts finden und mir ist bei meinen bisherigen Aufenthalten eigentlich auch nichts dergleichen aufgefallen.

Gruß
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“