Bolivien, Uyuni: Mehrtagestouren - Arten & Anbieter

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Cochadecor

Bolivien - Uyuni: Mehrtagestouren um Uyuni

Ungelesener Beitrag von Cochadecor »

Ich und eine Kollegin waren neulich mit Empexa Tours unterwegs (3 Tage), es war suoer da uns die Sekretärin von dem Bahnhof abgeholt hat und uns alles genau erklärt hat. Wir hatten das Pech einen Fahrer zu haben der kein Respekt vor den anderen Jungs (waren 4 Jungs und wir 2 Frauen) hatte. Er stoppte und sagte oft nur fünf Minuten und plötzlich sahen wir das er das Auto angestellt hatten und wir mussten schnell zum Auto. Die vier Jungs konnten auch nicht sehr gut spanisch und man musste ihnen übersetzen was der Fahrer sagte, aber der Fahrer wurde wütend und fragte einen: "Verstehst du eigentlich kein Spanisch??". Er sagte auch wer vorne sitzt darf NICHT schlafen. Der eine Junge ist einmal eingenickt und der Fahrer ist gestoppt und hat ihm streng gesagt: "RAUS!!" Der Fahrer heisst Alejandro ich würde es vermeiden mit ihm die tour zu machen, weil es hatte so viel gute Fahrer (die anderen von dieser Agentur waren glücklich).
Benutzeravatar
Gast

Bolivien - Uyuni: Mehrtagestouren um Uyuni

Ungelesener Beitrag von Gast »

werde im Oktober auch nach Bolivien fliegen und möchte eine Salar de Uyuni Tour machen.

Gibt es ein Update zu empfehlenswerten Agenturen aus der letzten Zeit?

Wäre super, besten Dank & VG
kirschrot
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mär 16 9:11

Bolivien - Uyuni: Mehrtagestouren um Uyuni

Ungelesener Beitrag von kirschrot »

Kann jemand noch weitere Touranbieter (ausser Colque Tours) empfehlen?
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Bolivien, Uyuni: Mehrtagestouren - Arten & Anbieter

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,
falls Ihr Motorradfahrer seid, kann ich Euch http://www.losjaweros.com/home.html empfehlen. Es gibt verschiedene geführte Touren oder man organisiert sich selbst mit dem Leihmotorrad.
Viele Grüße,
Konstanze
kirschrot
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mär 16 9:11

Bolivien, Uyunu - Chile, San Pedro de Atacama - Touranbieter

Ungelesener Beitrag von kirschrot »

Hallo,

ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Könnt ihr eine Tour empfehlen, welche einen von Uyunu (mit den Highlights der Salzwüste) bis nach Chile nach San Pedro de Atacama bringt?


[einzelthematisiert und in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Antworten finden dürftest :) Bitte immer ERST SUCHEN, Danke - Astrid]
Sabiine
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 16 8:50

Bolivien, Uyuni: Mehrtagestouren - Arten & Anbieter

Ungelesener Beitrag von Sabiine »

Hallo,
von Uyuni aus bieten fast alle Anbieter die Tour bis nach San Pedro de Atacama an.
Am letzten Tag bekommt man an der Grenze den Transfer und der Rest der Gruppe fährt dann zurück nach Uyuni.
Es ist schwer einen Anbieter zu empfehlen, da natürlich viel vom Fahrer abhängt. Allerdings wechseln diese regelmäßig und jeder Anbieter hat verschiedene Fahrer. Somit kann es sein, dass der eine tolle Erfahrungen mit einem Anbieter macht und der nächste mit einem anderen Fahrer unterwegs ist und dann unzufrieden ist.
Am Besten fährst du 1 oder 2 Tage früher nach Uyuni, hörst dich rum und schaust dir die Anbieter vor Ort an.
Ich bin damals abends angekommen und hab sofort für den kommenden Tag eine Tour bekommen.

Viel Spaß!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“