Bedeutung "Fernweh"

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
kofferpacken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22 Nov 14 19:34

Bedeutung "Fernweh"

Ungelesener Beitrag von kofferpacken »

Fernweh ist das Sehnen nach der Ferne.
Wenn es einen weg von Zuhause und vom Schreibtisch in der Arbeit zieht. Wenn man keine Lust mehr auf die grauen Wolken und die niedrigen Temperaturen hat, sondern lieber alles schmeißen würde, um in fremden Gegenden auf Abenteuer zu gehen und sich selbst neu zu entdecken.
Martin65
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25 Sep 14 15:13
Wohnort: München

Bedeutung "Fernweh"

Ungelesener Beitrag von Martin65 »

Fernweh bedeutet für mich Sehnsucht nach Freiheit, Unabhängigkeit, Weite, nach Kontakt mit anderen Ländern und Kulturen. Natürlich steckt auch das Bedürfnis drin, dem oft monotonen Alltag im grauen Einheitsbüro zu entkommen.

Generell ist es so, dass ich (im Vergleich zu meinem sozialen Umfeld) nur wenig häuslich bin. Mich zieht es nicht nach Hause, sondern nach Draußen und in die Ferne. Genaugenommen bräuchte ich nicht einmal eine eigene Wohnung, ich könnte mich sogar wohl fühlen, wenn ich dauerhaft im Hotel leben würde (persönliche Gegenstände würde ich dann im Elternhaus aufbewahren, das mir als gelegentlicher Stützpunkt und formeller Hauptwohnsitz dienen könnte).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“