Mückenschutz im Regenwald, Moskito Expositionsprophylaxe

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Stephie M
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09 Nov 11 19:36

Mückenschutz im Regenwald

Ungelesener Beitrag von Stephie M »

Ich find das Antibrumm Forte vom Geruch her viel angenehmer als Nobite wollt ich gern noch mal dazu sagen.
Nobite konnt ich gar nicht riechen. Ich hatte das Nobite Hautgel, man war das eine eklige Schmiere...
Benutzeravatar
Coco Loulou

Mückenschutz im Regenwald, Moskito Expositionsprophylaxe

Ungelesener Beitrag von Coco Loulou »

Mittel mit einem hohen DEET Anteil sind sehr wirksam ja, aber ich werde 7 Monate unterwegs sein und ich kann mir ja nicht solange das giftige Zeug drauf machem. Gibt es ausser der weiten hellen Kleidung noch einen Rat?
Natürliche Essenzen oder etwas das man essen oder trinken kann?

Danke für eure Antwort! Damit ist bestimmt nicht nur mir geholfen
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mückenschutz im Regenwald, Moskito Expositionsprophylaxe

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Coco Loulou :)

Schau mal in diesem Thema: -> Vitamin B1 als Moskitoschutz :)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Karolin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10 Feb 14 15:15
Wohnort: MUC

Mückenschutz im Regenwald, Moskito Expositionsprophylaxe

Ungelesener Beitrag von Karolin »

Hallo Coco,

Kleidung mit integriertem Mückenschutz?
Der wäscht sich angeblich nicht aus.
Dann sparst du dir zumindest eine menge Fläche.

Wollten wir uns auch für unsere Reise nach -> K ambodscha besorgen.
Habe ich aber noch nicht testen können.

Da komm ich glatt zur Frage:
-> Kleidung mit integriertem Moskitoschutz empfehlenswert?

Danke :D

Karo
Am Grab der meisten Menschen steht, tief verschleiert, das Leben das sie nie gelebt haben.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“