Australien: Internet über Handy (UMTS) - flächendeckend?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Malinchen
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17 Sep 14 18:02
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Australien: Internet über Handy (UMTS) - flächendeckend?

Ungelesener Beitrag von Malinchen »

MichaC hier hat geschrieben:ich war grade in Australien und habe von Computern null Ahnung.
Aber meine Reisebegleitung
Und der hatte eine offline App für Camping Plätze in Australien - die funktionierte sehr gut.
Ebenso hatte er eine kostenlose navi für Australien auf dem Handy. Ebenfalls offline. Ich war der Fahrer und kann die bestätigen das beides top war.

An der dichter besiedelten Ostküste Australiens wird es wahrscheinlich mit der Internetverbindung deutlich besser sein als im (abgelegeneren) Westen und im Norden?

Liebe Grüße
Malinchen


[Frage editiert und einzelthematisiert - Astrid :)]
manfredkraus
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 19 Apr 16 2:06

Australien: Internet über Handy (UMTS), flächendeckenden?

Ungelesener Beitrag von manfredkraus »

Malinchen hat geschrieben:.....Internetverbindung deutlich besser sein als im (abgelegeneren) Westen und im Norden?
Kleine Anmerkung:

MichaC hat NICHT behauptet, die Internetverbindung im Westen und im Norden Australiens sei schlecht. Er hat nur mitgeteilt, dass sein Reisebegleiter Apps benutzte, die ohne Internet auskamen - selbst wenn es also Internet gab: er brauchte es nicht.
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Australien: Internet über Handy (UMTS) - flächendeckend?

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Ja richtig
Und den Rest haben wir mit w lan gemacht
Gibt's doch an jeder Ecke
Malinchen
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17 Sep 14 18:02
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Australien: Internet über Handy (UMTS) - flächendeckend?

Ungelesener Beitrag von Malinchen »

Ups - ich habe das wort offline anscheinend überlesen. Sorry, jetzt ist alle klar :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“