Zuckerrohrsaftpresse/ Zuckerrohrsaft

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Joern
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 05 Jun 04 20:24
Wohnort: Mal sehen, dort und dort

Zuckerrohrsaftpresse/ Zuckerrohrsaft

Ungelesener Beitrag von Joern »

Ich weiss, ist natuerlich kein erforderlicher Standart einer Reiseausruestung so ein Geraet, aber ich meine auch eine andere Verwendung dafuer und freue mich nicht in die kulinarische Spalte zu rutschen... Nun trinke ich hier in Indien so wahnsinnig gerne diesen Zuckerrohrsaft, den es ja in vielen Laendern der Erde gibt. Leider kenne ich keinen Anbieler in Deutschland. Mein Gedanke ist so einfach aber vielleicht die Durchfuehrung nicht. Kauf einer Saftpresse ZB in Indien, das Ding verschoffen, nen Haufen frischen Zuckerrohr ueber einen Importeur kaufen (er muesste vielleicht in einem Kuehlhaus eines Restaurantes gelagert werden o.a.), ganz viel Saft pressen und frisch verkaufen (kann ja durchaus ein Hit in einem Bistro sein...). Die Frage ist nun aber: Wer macht sowas oder wenn keiner das macht warum nicht. Wir Deutschen sind vielleicht nicht so Suesse wie die Inder aber so suess allemal.
Fragende Gruesse gerade aus Delhi.
Joern
Heb sie auf die Welt, so lange Du jung und ungebunden bist...
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Zuckerrohrsaftpresse/ Zuckerrohrsaft

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Solch ein gerät kannst du dir hier in Deutschland selber bauen oder bauen lassen. Wenn du es nicht selber machen willst kannst du dir vor ort aufzeichnen und nimmst die Zeichnung mit nach D. und lässt es dir zb. in einer Schlosserei nachbauen. Dürfte warscheinlich auch nicht teurer sein wie Verschiffung, Zoll,Versand usw. Ich nehme an das du eine Zuckerrohrpresse zur Manuellen entsaftung meinst. Solche Geräte gibt es sogar schon fertig zu kaufen, sogar mit Motor. Genau wie Zuckerrohr.
Gruss Rainer Backpack

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“