Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Erfahrungen mit Kameraversicherung P&P Foto-Assekuranz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Mai 12 10:48     Thema: Erfahrungen mit Kameraversicherung P&P Foto-Assekuranz

Sieh's mal so:
Wenn dein A uto nach 10 Jahren kaputt geht kriegste auch nicht auf Kulanz von deiner A utoversicherung einen neuen Motor eingebaut.

Mein Portfolio
http://foerster-photography.de/

Mein Blog
http://foerster-photography.de/blog/
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Andiline
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Sep 12 15:59     Thema: Erfahrungen mit Kameraversicherung P&P Foto-Assekuranz

Ich kann mich über PundP auch nicht beschweren. Habe die Fotoassekuranz Versicherung vor 3 Jahren abgeschlossen und eine Woche nach Vertragsabschluss eine DSLR-Kamera im Unterwassergehäuse geflutet. Ich habe sofort eine neue Kamera bekommen.
Dass ich an der Flutung Schuld war, habe ich angegeben, aber es hat niemanden interessiert.
Als letztes Jahr meine Canon 7D einen Schaden hatte, haben sie ihn nicht übernommen, weil der nicht auf äußerliche Einwirkung zurückzuführen war. Das war aber OK für mich.

Gruss
Andrea
hSd
Gast

BeitragVom : 24 März 15 14:19     Thema: Erfahrungen mit Kameraversicherung P&P Foto-Assekuranz

Gast schrieb:
Ich wollte halt ehrlich sein und den -doch recht offensichtlichen Verschleiß- nicht als Unfall darstellen. Dafür hatte ich auf eine faire Behandlung von der Fotoassekuranz gehofft, um schnell und einfach aus dem Vertrag zu kommen (für den ich nie eine Leistung in Anspruch genommen habe). Aber da sieht man mal wieder: Ehrlichkeit zahlt sich nicht aus.

Oh Mann. "Ich wollte doch nur aus dem Vertrag gelassen werden"? Das liest sich in deinem Beitrag dadrüber aber anders.

Sieh's ein. Du hast aus Faulheit den Kündigungstermin verpennt und quatsch gebaut, dafür kannst du niemand anders belangen. Wenn nämlich deine Objektive in der Zeit geschrottet werden, sind die ja noch im Vertrag, also haftet die Versicherung dafür auch. Und dafür zahlst du.

Mir geht das so auf den Sack mit den vermeintlichen "Ich kenne meine Rechte"-Trolls, die auf "Fairness" plädieren, vorher aber Unfairness vorwerfen.

Das ist unehrlich, antisozial und in der Regel selbstverschuldet.
Gast

BeitragVom : 03 Mai 16 15:05     Thema: Erfahrungen mit Kameraversicherung P&P Foto-Assekuranz

Habe gutgläubig die Foto Versicherung abgeschlossen und jetzt nach 1,5 Jahren den ersten Versicherungsschaden. Ich habe insgesamt Fotoequipment für über 5000 Euro versichert, jetzt ist eines meiner günstigen Objektive kaputt gegangen.

Dieser wurde schnell bearbeitet und mal eben einfach so abgelehnt, da "der Schaden auf einer Reise" passiert ist.

Versicherung ist jetzt gekündigt, ich kann also nur abraten.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Dänemark: Quadrocopter mit Kamera - Vorschriften? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Wieviel kg für Fotoausrüstung bei Backpacker Weltreise?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Empfehlung und Erfahrungen mit einer ... katschi68 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 0
Keine neuen Beiträge Autoreifen selber wechseln vor Trip -... Jordanreise Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 8
Keine neuen Beiträge Belarus / Weißrussland: visafreie Ein... Stubenhocker Europa 5
Keine neuen Beiträge Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? ... Hibbelinos Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Madagaskar: Rundreise - Anbieter - Er... ccc Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?