Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Jetlag, Zeitumstellung für Kindergartenkind problematisch?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Graef
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Mai 16 14:46     Thema: Jetlag, Zeitumstellung für Kindergartenkind problematisch?

Hallo ihr.

Ein Freund heiratet im kommenden Januar in V ietnam.

Also muss ich alleine fliegen oder ich nutze die Gelegenheit meiner großen (4 Jahre alt) nen ordentlichen Kulturschock zu verpassen.
Alleine würde ich tatsächlich bloß für die Hochzeit fliegen, wenn der Krümel mitgeht würde ich schauen dass ich es gebacken bekommen 2 Wochen zu gehen. Mehr geht definitiv nicht.
Nun zu meiner Frage(recht einfach): macht das Sinn?

Ich will nicht dass sie vollkommen gestresst, überfordert und fertig ist. Ich will ihr die wunderbare Welt zeigen.
Keine 2 Wochen-wir-sehen-alles Reise. Nach H anoi, dort in der Stadt und im näheren Umland Ausflüge machen. Bei meinen Bekannten wohnen und leben und Urlaub machen.
Aber ich kann es nicht einschätzen und frage mich ob jemand ähnliche Pläne schon umgesetzt hat.
Versteht mich nicht falsch ich glaube schon das ihr das gefällt und auch das es mir gefällt. Ich weiß einfach nicht wie kleine Kinder nen Jetlag wegstecken und diese Reizüberflutung verkraften.

Wie immer danke ich für die Hilfe und entschuldige mich schon mal für jegliche Fehler die ich bei der Themenerstellung gemacht habe.
Mfg

[Titel editiert -Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Arturo2
Kiebitz

BeitragVom : 12 Mai 16 18:19     Thema: Vietnam mit Kind?

Hallo Graef,

den Flug steckt deine 4-Jaehrige weg wie nix. Wenn sie muede ist, schlaeft sie, und wenn sie wach ist, dann beschaeftigst du sie halt ein bisschen in der fuer sie gewohnten Weise.

Stress macht ihr also nicht der Flug - sondern den machst allenfalls du ihr, falls du sie in V ietnam ueberall mit hin zerrst. DAS darfst du nicht tun.

Das ist aber ein allgemeines Erziehungsproblem ("Wie erziehe ich mein Kind richtig?) und kein Reiseproblem und auch kein Vietnamproblem.

Mein Rat: wenn DU (fuer dich) Action machen willst, dann such ihr eine Babysitterin, die sie in aller Ruhe betreut in der Zeit. In V ietnam wirst du ja eine Babysitterin sicherlich finden.

Dir also dann viel Spass - und der Kleinen viel, viel Ruhe und Entspannung in der ungewohnten Umgebung.
JimmyZ
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Mai 16 20:46     Thema: Jetlag, Zeitumstellung für Kindergartenkind problematisch?

Bloß nicht zu viel betüpfeln. Dann wirds n Waschlappen.
Sino
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 12 Mai 16 22:12     Thema: Jetlag, Zeitumstellung für Kindergartenkind problematisch?

Ich würde einen Flug suchen, der am Abend startet, ihr ein Kindermenü bestellen und ihr sagen, wie lange der Flug dauert. Mit etwas Glück schläft sie ein, sobald der Flieger gestartet ist.

Wenn du ein Programm für die Freizeitgestaltung brauchst, such gezielt nach Attraktionen mit Tieren. Ein paar Tage an der -> H along-Bay wären sicher auch nett, vielleicht auf C at Ba.

Ich hätte keine Bedenken wegen Kulturschock, es wird für euch beide eine Supererfahrung. Und wenn sie am ersten Abend bis Mitternacht oder noch länger wach ist, ist es auch egal, ihr seid ja auf Urlaub.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Westbahexpress
WRF-Spezialist

BeitragVom : 13 Mai 16 13:43     Thema: Jetlag, Zeitumstellung für Kindergartenkind problematisch?

Zitat:
Ich würde einen Flug suchen, der am Abend startet, ihr ein Kindermenü bestellen und ihr sagen, wie lange der Flug dauert. Mit etwas Glück schläft sie ein, sobald der Flieger gestartet ist.

Eher eine gescheite Airline suchen und Business fliegen. Rolling Eyes
sunray
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Mai 16 18:03     Thema: Jetlag, Zeitumstellung für Kindergartenkind problematisch?

Hallo
Nach unseren Erfahrungen mit unseren Töchtern stecken Kinder den Flug weg wie nichts.
Es ist richtig zu beneiden wie gut Kinder auf den Eco-Sitzen schlafen können, wir Erwachsenen haben da wesentlich mehr Mühe.
Auch einen Kulturschock verkraften sie sehr gut (selbst wenn man sich in J akarta in die Slums verläuft Smile ). Wir sind der festen Überzeugung, dass die Kinder sich bei solchen Abenteuern anhand der Stimmung der Eltern orientieren, will heissen wenn es für dich stimmt und du dieses Gefühl dem Kind übermitteln kannst = kein Problem. Ihr werdet eine wunderbare bereichernde Zeit zusammen haben.
LG
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Sicherheitshinweise des AA: Wie sind sie einzuschätzen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Südafrika: Einreise mit Kaution statt Weiterreisenachweis?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Tonga - Inlandsflüge problematisch ab... mahimahi Königreich Tonga 11
Keine neuen Beiträge Mit Jetlag und ohne Auto in der Einsc... Volkmar Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise 7
Keine neuen Beiträge Auslandsaufenthalt mit Kindergartenki... Sigi1955 Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 1
Keine neuen Beiträge Türkei: roter Stern Aufnäher problema... Mr.Pink Europa 2
Keine neuen Beiträge Griechenland: roter Stern Aufnäher pr... Mr.Pink Europa 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?