Cargo-Westen, viel-Taschen-Outdoor-Westen Empfehlung

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Cargo-Westen, viel-Taschen-Outdoor-Westen Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Was außer -> Geldgürtel und -> Bauchtasche auch gut zur sicheren Aufbewahrung von Wertgegenständen "am Mann" geht, ist eine "Cargo-Weste", also so eine Outdoor Weste mit vielen Taschen, natürlich auch innenliegende.
Die Taschen sollten allerding alle einen Reissverschluss haben.
Ich habe auch so eine Weste. Die Innentaschen haben an manchen Stellen eine grosse Tasche mit Reisverschluss und innerhalb noch mal 2 kleinere Taschen mit ebenfalls Reissverschlüssen.
Oben am Kragen gibt es zb. noch mal eine kleinere Tasche mit Zipper. Diese Weste hat mich bei meinen ganzen Touren um die Welt immer begleitet und mir ist nie etwas gestohlen worden.

Ein weiterer Vorteil einer solchen Taschenweste ist, das wenn man mal einen Kurztripp fur einen Tag oder sogar nur für ein paar Stunden macht kann man sich den Tagesarucksack sparen weil man alles in die Taschen der Weste verteilen kann. (Geld, Papiere, Photoapparat mit mehreren opjektiven, Filme, Getränke usw.)

Pass und größere Geldmengen trage ich immer im -> Brustbeutel.
Bisher hat mir noch keiner etwas daraus geklaut, ist wohl auch kaum möglich. Raubüberfälle habe ich noch nicht miterlebt.


Gruss Rainer Backpack
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“