Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
BiancaB
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Feb 16 14:23

Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Ungelesener Beitrag von BiancaB »

Ein Weichschalenkoffer hat schon mal den Gewichtsvorteil gegenüber einer Hartschale. Und 2 Kilogramm können da schon eine ganz entscheidene Rolle spielen. Von daher würde ich mich schon richtig erkundigen
Benutzeravatar
tobias12
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 08 Mär 14 19:08

Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Ungelesener Beitrag von tobias12 »

Hallo KarlaO,

Brauchst dir nicht den Kopf darüber zu zerreißen denn heutzutage gibt es sehr viele Möglichkeiten um online Tests zu machen. Es gibt einige gute Online Seiten wo du leicht prüfen kannst welche Koffergröße, oder welcher Koffertyp optimal für dich wäre. Meine Bekannte war neulich in M exiko und sie hatte dieselben Fragen wie du :) . Sie hat auf koffer-testmagazin.de/ ein bisschen nach recherchiert und Vergleiche gemacht. Am Ende hat sie dann auch die passende Koffergröße gefunden. Wie aber mehr von dem Koffer begeistert als von der Reise. Der Urlaub selbst war ne Enttäuschung für sie leider.

Wünsche dir einen guten Urlaub. 8) 8)
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Benutzeravatar
Holger84
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05 Apr 16 8:55
Wohnort: Umkreis Würzburg

Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Ungelesener Beitrag von Holger84 »

Für 3 Wochen würde ich einen Hartschalenkoffer nehmen den ich separat abschließen kann und der Rollen hat.

Kommt aber auch auf das Land an, wir haben es auch schon gepackt 3 Wochen in einen mittelgroßen Rucksack zu verstauen. :-)
Kairo
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28 Feb 17 14:10

Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekoffer - Größe?

Ungelesener Beitrag von Kairo »

Im Netz findet man auch ein paar gute Seiten ( z.B. testbaron.com/reisekoffer-test), wo verschiedene Reisekoffer beschrieben werden und auch Tipps gegeben werden, worauf man beim Kauf eines Reisekoffers achten sollte.

Man sollte z.B. auf das Eigengewicht achten, da dieses am Flughafen mit gewogen wird. Und je schwerer der Koffer ist, desto weniger Inhalt kann man mit auf die Reise nehmen.

Ich hoffe, dem einen oder anderen helfen diese Tipps.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“