Neuseeland: Billigste Flugzeit / Flugperiode nach NZ?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
golfinho
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 20 Jul 16 22:27
Wohnort: Deutschland/Portugal

Neuseeland: Billigste Flugzeit / Flugperiode nach NZ?

Ungelesener Beitrag von golfinho »

Hallo,

ich möchte gerne nächstes Jahr für ca. 3 Wochen nach Neuseeland fliegen.

Ich war letztes Jahr in OZ und kenne daher das Problem mit den teuren Flügen. Wann ist es die günstigste Reisezeit, dorthin zu fliegen? (Ich bevorzuge den neuseeländischen Frühling im Sep/Okt...)

Ich würde gerne auf dem Weg nach Neuseeland gern noch einmal für ca. 3 Tage in OZ zwischenlanden.
Siehe dazu bitte auch meine nächste Frage unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=36547 .


[Titel präzisiert und Beitrag editiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
mathias.
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Sep 16 11:58

Neuseeland: Billigste Flugzeit / Flugperiode nach NZ?

Ungelesener Beitrag von mathias. »

Ich bin schon einmal im September bis Anfang Oktober in Neuseeland gewesen und damals war der Flugpreis günstig (ca. 1500 Euro) inklusive 3 Tage Stopover in Sydney.

Dieses Jahr habe ich einen Hin+Rückflug für 1350 Euro gebucht (excl. Sitzplatzreservierungsgebühren). Ebenfalls für September (es geht in ein paar Tagen los...) Eine aus NZ stammende, entfernte Bekannte, die ab und an Verwandte in Neuseeland besucht, war sehr erstaunt über den günstigen Flugpreis. Daher nehme ich mal an, dass es wohl nicht viel günstiger geht. Gebucht habe ich Anfang August. Diesmal ohne Stopover, weiß also nicht wie sich das auf den Preis ausgewirkt hätte.

Im Juli war der Flug nach Neuseeland noch 300 Euro teurer. Ein paar Wochen nach Buchung ging der Preis wieder ein bisschen hoch. Es gibt also ein enges Zeitfenster. Evt. sind Flüge, die lange Zeit zuvor gebucht werden ähnlich günstig, müsste man regelmäßig beobachten. Soweit ich gehört habe, sind die typischen Frühbucherrabatte aber verschwunden oder haben sich verringert, da die Airlines heutzutage anders planen.

Beachte noch: In Neuseeland gibt es einige Angebote nur in der Saison. September zählt nichtmal als Nebensaison. Manche Linienbusse fahren touristische Spots nicht an, Wanderwege sind manchmal gesperrt. Dafür ist es kinderleicht überall eine U nterkunft zu finden.
Benutzeravatar
mathias.
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Sep 16 11:58

Neuseeland: Billigste Flugzeit / Flugperiode nach NZ?

Ungelesener Beitrag von mathias. »

Nachtrag:
Zurück aus dem Urlaub wollte ich noch einige Ergänzungen machen:

Meine Erfahrunge mit dem September als Reisemonat:
-> Neuseeland: September gute Reisezeit für Neuseeland

Mehr zu Erfahrungen mit den Fliegern im Thema: -> Fluggesellschaft für Neuseeland-Langstreckenflug? .
golfinho
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 20 Jul 16 22:27
Wohnort: Deutschland/Portugal

Neuseeland: Billigste Flugzeit / Flugperiode nach NZ?

Ungelesener Beitrag von golfinho »

Danke für den Bericht. Und wo hattest du den Flug gebucht? Auf welcher Seite?
Benutzeravatar
mathias.
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Sep 16 11:58

Neuseeland: Billigste Flugzeit / Flugperiode nach NZ?

Ungelesener Beitrag von mathias. »

Ich habe auf der Seite von Qantas gebucht. Bezahlung ging bei mir nur mit Kreditkarte. An das Kartenlimit denken! Kannst natürlich auch über Reisebüro versuchen, die sind nicht notwendigerweise teurer.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“