Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Alaska im Winter?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Nordamerika - USA - Kanada
Autor Nachricht
Tireth
Kiebitz

BeitragVom : 27 Jul 16 15:34     Thema: Alaska im Winter?

Hallo liebende Weltreisende,

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch schon mal im Winter in Alaska gewesen ist und wie eure persönliche Erfahrung war.

Ich lese nun seit Stunden auf den verschiedensten Seiten, habe bisher allerdings immer nur davon gelesen, dass der Sommer bevorzugt wird und vorm Winter abgeraten wird, da man das "richtige Alaska nicht im gefrorenen Zustand kennenlernen könne, sondern erst, wenn die Natur lebt und atmet" Laughing

Genau diese Art von Winter suche ich aber: Eis, gefrorene Seen, Schneewanderung, Touren mit dem Schneemobil, die Möglichkeit, Nordlichter und Wildtiere zu sehen, Skifahren. Ich bin begeisterte Hobby-Fotografin und kann mir nichts schöneres als eine gefrorene Welt vorstellen, bei der man sich so fühlt, als wäre die Zeit stehen geblieben.

Weiß jemand, ob die Straßenverhältnisse im Winter so sind, dass man sie mit einem Camper befahren könnte, vor allem in den Nationalparks?

Siehe bitte auch meine Frage unter: -> USA, Alaska: Camping im Winter? .

Ich würde mich über alle Infos freuen, die ihr zum Winter in Alaska habt.

Lieben Dank und viele Grüße!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

0817
Gast

BeitragVom : 27 Jul 16 16:40     Thema: Alaska im Winter

Tireth schrieb:
... dass ...vorm Winter abgeraten wird, da man das "richtige Alaska nicht im gefrorenen Zustand kennenlernen könne

Hallo Tireth, hab nur mal ganz kurz gegoogelt und gleich beim ersten Treffer

travelalaska com

nur Erfreulich fuer dich gefunden:

"Winter visitors may be surprised to find out that they are as tough as most Alaskans: It’s neither as dark nor as cold as you might expect. Winter brings 6-13 hours of daylight, depending on where you are, sandwiched between a ton of twilight on one end and endless dawns on the other. And with average temperatures around 20°F, winter enthusiasts can enjoy Alaska in complete comfort."

[Zu Straßenverhältnissen im Winter in Alaska siehe bitte das WRF-Thema: -> Alaska: Mit dem Auto ans Eismeer - im Oktober? - Astrid Smile]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
USA: Death Valley auf Rundreise? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> USA, Alaska: Camping im Winter?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Nordamerika - USA - Kanada Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 2018-ab Mai, USA Canada Alaska, Campe... aleman Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Mrz-Okt 2019:Reisepartner/in für Kana... blauhäher Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 3
Keine neuen Beiträge Reisepartner*in für Indien Herbst/Win... Barbara_18 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Keine neuen Beiträge Italien: Campingplätze im Winter? souli Europa 2
Keine neuen Beiträge Reiesepartner USA Südstaaten im Winte... Gunnie Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?