Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Hawaii an Weihnachten und Silvester?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Nordamerika - USA - Kanada
Autor Nachricht
Sarii
Kiebitz

BeitragVom : 09 Aug 16 11:32     Thema: Hawaii an Weihnachten und Silvester?

Hallo!

Mein Partner und ich möchten Weihnachten und Silvester besonders gestalten und uns mit Erinnerungen und Momenten anstatt Geschenken beschenken.

Nun stehen wir zwischen Hawaii und -> F ranzösisch P olynesien.

Hawaii Plan: hauptsächlich Maui, Silvester am Waikiki Beach

Nun ist Regenzeit im Dezember bzw "Winter" in Hawaii.

Hat jemand Erfahrungen mit Hawaii im Dezember?
Wir haben Schwierigkeiten uns zu entscheiden! Regnen kann es auch, es soll aber nicht durchgehend windig/ regnerisch sein. Also wenn davon abgeraten wird, jemand Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar!

Danke und liebe Grüße!
Sari

[einzelthematisert - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 09 Aug 16 14:29     Thema: Hawaii an Weihnachten und Silvester?

Sarii schrieb:
Hawaii Plan: hauptsächlich Maui, Silvester am Waikiki Beach

Das viel viel größere Problem ist: An Weihnachten und Sylveser haben auch Amerikaner mal 2 Wochen am Stück frei.

Preise sind zu der Zeit 3x so hoch und alles ist so überfüllt dass es einfach nur schlimm ist.

Meine Erfahrung bezieht sich nicht auf Hawai sondern auf F lorida, aber das war die Hölle.
Sarii
Kiebitz

BeitragVom : 09 Aug 16 14:42     Thema: Hawaii an Weihnachten und Silvester?

Lieber Tobilein, danke für deine Antwort! Mir ist das bewusst, vor allem Silvester ist überall so, war schon in L ondon und P aris und Preise/Menschen sind echt abnormal. Aber ich rutsche einfach zu gerne in der Ferne ins neue Jahr!

Leider habe ich bis jetzt niemanden gefunden, der mir meine Fragen beantworten kann Sad

Danke und liebe Grüße
Sari
22Fox22
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Aug 16 15:09     Thema: Hawaii an Weihnachten und Silvester?

Sarii schrieb:
Leider habe ich bis jetzt niemanden gefunden, der mir meine Fragen beantworten kann Sad

Ich habe mal fuer dich gegoogelt und Folgendes gefunden:

"Beste Reisezeit Hawaii
Einen Urlaub auf Hawaii können wir besten Gewissens das ganze Jahr über empfehlen. Die Sonne ist während des Urlaubs Ihr täglicher Begleiter, wie auch die Passatwinde, die immer für eine erfrischende Brise sorgen. Generell gibt es im 50. US-Bundesstaat, dem Aloah-State, nur zwei Jahreszeiten: "Kau" ein warmer, trockener Sommer mit Temperaturen zwischen 24 und 31 Grad Celsius, und "Hooilo", der Winter von November bis April, mit Werten zwischen 20°C und 27°C. Zu dieser Zeit kommt es etwas häufiger zu Niederschlägen, die Passatwinde sind etwas stärker und gerade Surfer lieben die hohe Brandung."

Sarii: wenn ich selbst in Hawaii gewesen waere im Dezember, was sollte ich dem denn noch hinzufuegen? Also macht nun Hawaii. Macht es einfach. Und dann wuensche ich euch schoene Tage dort. Ich hoffe fuer euch, dass ihr noch eine schoene Bleibe findet. Es ist ja schon sehr spaet, um noch fuer Silvester zu buchen. Also ran, noch heute. und berichte mal, ob ihr noch gefunden habt.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Sarii
Kiebitz

BeitragVom : 09 Aug 16 15:20     Thema: Hawaii an Weihnachten und Silvester?

Lieber Tobilein,
du hast recht, alles recht knapp! Danke für deine Mühe Smile
Werde ich machen!
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 09 Aug 16 17:38     Thema: Hawaii an Weihnachten und Silvester?

War zwar noch nie Ende Dezember in Hawaii, sondern Ende November , also auch im Winter.

Was die Preise anbetrifft: Tobilein hat Recht. Hawaii ist auch sonst im 'teuren Bereich', an diesen Tagen gehen die Preise dann ins astronomische (besonders auf den Nebeninseln ist das Angebot an Unterkünften beschränkt).

Was das Wetter anbetrifft: In Hawaii regnet es eigentlich immer irgendwo, im 'Winter' etwas mehr. Es regnet aber meist nicht den ganzen Tag und praktisch nie auf der gesamten Insel. Aufgrund der Grösse der Inseln ist man daher schnell auf der 'trockenen' Seite der Insel. Wobei 'Winter' natürlich ohnehin nicht europäisch aufgefasst werden darf. Es ist auch im Winter tropisch.

[Siehe bitte auch das verwandte Thema: -> Hawaii im Februar - Gute Reisezeit?]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kanada: Elektronische Einreisegenehmigung ab 03/16! << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Whale watching von Boston MA aus? Erfahrungen und Tipps?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Nordamerika - USA - Kanada Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge UGANDA Reisepartner- Weihnacht/Silves... Reisetraum2018 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Reisepartner Hawaii - Kalalau Trail -... Lisa-M Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner für 3-5 Monate OZ/NZ und... nela Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Keine neuen Beiträge Tauchkurs in Hawaii - empfehlenswert? Johanna82 Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen 3
Keine neuen Beiträge Gesellschaftsinseln über Weihnachten ... Sarii Ozeanien - Südsee - Südpazifik 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?