Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mitsegeln ab Korsika Richtung Kanaren

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit
Autor Nachricht
Volkmar
WRF-Förderer

BeitragVom : 09 Aug 16 21:38     Thema: Mitsegeln ab Korsika Richtung Kanaren

Ich werbe hiermit für das Mitsegeln am Boot meines Freundes Bernhard. Bernhard erwartet Beitrag seiner Gäste zur Bordkasse plus „für’s Boot“ in bescheidener Höhe. Wenn du Details über Bernhard und sein Schiff wissen möchtest, schick bitte ein Mail oder eine PN. Dann werde ich den Kontakt herstellen.

Vorweg: Bernhard ist der „friedvollste“ Eigner/Skipper, den ich je kennen gelernt habe. Ich weiß wovon ich rede, bin ich doch fast 4 Jahre per Anhalter, zumeist "Hand gegen Koje", um die Welt gesegelt.

Ich habe im Mai 2015 mit ihm das neu erworbene, in die Jahre gekommene, notdürftig restaurierte Boot von Cervignano (nahe Grado) nach Patras überstellt (höre nach auf Radio Fro, meine Sendereihe „Reise Reise“, Folge: „Bernhard segelt in die Welt“). Es war ein schönes Abenteuer, Tag- und Nachtfahrten 10 Tage lang. Nun bin ich mit ihm – inzwischen hat er das Fahrtenboot gut auf Schuss gebracht – von Iraklion über Thira, Peloponnes, Zakynthos, Straße von Messina in Palermo eingetroffen. Wir haben den vielen Gegenwind meist nachts durchmotort, aber manchmal auch gesegelt. Tagsüber buchteln und ausschlafen. Bernhard will am Ende des Jahres auf den Kanaren eingetroffen sein. Er ist übrigens gelernter Designer und Praktiker für Innenausstattungen, grundsätzlich und weitgehend Allrounder, respektabler Lebenskünstler. Er lebt von Reparaturarbeiten an anderen Schiffen, wie an Bausubstanzen an Land.

Ab 14.8. steige ich in Trapani auf Sizilien wieder zu auf seine SY „Saphira“, einer Reincke Taranga mit nur 1 Längskiel, Länge ca. 10 Meter. Auch von da weg hätte noch eine schnellentschlossene Person Platz im Boot.

Für die Strecke ab Korsika (Ende August) bis Malaga hat Bernhard noch keinen Mitsegler. Ab Malaga hätte ein zweiter, allenfalls dritter Mitsegler Platz.

Bei Interesse - melde dich bitte bei mir, hier im Forum, oder mit PN, oder E-Mail.

Volkmar
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mongolei: Mfg von Ullaanbaataar zum Hövsgölsee 08/16 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Reisepartner Mittel- und Suedamerika - momentan in Guatemala
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kanaren: Empfehlenswerte Surfschule a... Sid Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen 0
Keine neuen Beiträge Europa mit dem Womo Richtung Spanien ... ruy86 Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Keine neuen Beiträge Von Penang Richtung Norden nach Phuke... david84 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 4
Keine neuen Beiträge Selbstfahrer Richtung Mongolei Sommer... Freimut Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Weltreise ab 05/2017 mit dem T3 Richt... Terratrotter_Ben Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?