Brasilien: 2-wöchige Rundreise Rio - Amazonas mit 2000 EURO?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
golfinho
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 20 Jul 16 22:27
Wohnort: Deutschland/Portugal

Brasilien: 2-wöchige Rundreise Rio - Amazonas mit 2000 EURO?

Ungelesener Beitrag von golfinho »

Hat irgendwer Tipps für mich, eine günstige Brasilienreise für ca. 2 Wochen zu finden (Rio und Amazonas)? Kann auch organisiert sein. Das Budget liegt bei ca. 2000 € pro Person - lässt sich da was machen? Wäre es günstiger, wenn ich die Reise selbst plane? Da ich noch nie in Brasilien war, würde ich mich über jeden Tipp und Rat sehr freuen! :D


[einzelthematisiert - Astrid :)]
el cacique
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 214
Registriert: 19 Apr 12 14:26

Brasilien: 2-wöchige Rundreise Rio - Amazonas?

Ungelesener Beitrag von el cacique »

Nun, ich habe dich ja schon in deinem anderen Thread auf meinen Reiseblog bzgl. meiner Brasilien-Tour hingewiesen. Dort steht die gesamte Planung incl. Kosten / Preise.

Flug: Frankfurt-Rio-Frankfurt ca 700 EUR
Flug: Rio - Manaus - Rio ca. 300 EUR.
Hier seit ihr dann bei 2.000 EUR.

Hotel in Rio / Copacabana: 7*80 = 560
Hotel in Manaus: 7*50 = 350
Das sind großzügig dann wieder 1.000 EUR.

Dann bleiben halt noch 1.000 für Essen, Taxi und Touren.

Wissend, dass es speziell in Manaus eher mit Dschungel-Lodge läuft, würde ich noch 500 EUR pro Person mehr planen.
Grüße / Saludos el cacique
Venezuela

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.
golfinho
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 20 Jul 16 22:27
Wohnort: Deutschland/Portugal

Brasilien: 2-wöchige Rundreise Rio - Amazonas?

Ungelesener Beitrag von golfinho »

Puuh, das ist aber teuer... Ist Brasilien denn wirklich so teuer?
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Brasilien: 2-wöchige Rundreise Rio - Amazonas?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

golfinho hat geschrieben:Puuh, das ist aber teuer... Ist Brasilien denn wirklich so teuer?
Hab mal ein Ranking gesehen das Brasilien für D eutsche noch vor der S chweiz das teuerste Reiseland ist.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 186-3.html

Ich habe zwei Mitarbeiter aus Brasilien die in D für mich arbeiten. Die meinen auch: In D ist mit Ausnahme von Rindfleisch ja alles viel billiger.


[Welche konkreten Kosten Dich erwarten, kannst Du, Golfinho am besten eruieren, wenn Du wie im -> Finanzpool-Sticky erklärt, die einzelnen Reisekostenposten separat erfragst - Astrid]
el cacique
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 214
Registriert: 19 Apr 12 14:26

Brasilien: 2-wöchige Rundreise Rio - Amazonas mit 2000 EURO?

Ungelesener Beitrag von el cacique »

Hallo,

ich will nicht sagen, dass Brasilien "so teuer" ist. Es liegt wohl eher daran, dass ihr 50% eures Budget schon für An- und Abreise verbrauchen werdet.

Entschuldigung, dass ich dies nun so schreibe: Es kommt mir so vor, als ob ihr einen Porsche kaufen wollt und euch die Benzinpreise zu hoch sind.

Es geht sicherlich alles billiger, aber eine Busfahrt von Rio nach Manaus und zurück scheint mir bei 14 Tagen Brasilien weniger empfehlenswert. Die Luftlinie zwischen beiden Städten beträgt ca. 2.900 km (= B arcelona - M oskau), die Autostrecke 4.200km.

Es gibt natürlich auch Arbeiterunterkünfte mit Mehrbettzimmern ...

Die Dschungel-Lodges im Amazonas-Bereich sind nicht geschenkt. Hier ist aber Verpflegung mit dabei.

Ein Hotel in Rio / Copacabana für 80 EUR incl. Frühstück für 2 Personen halte ich für extrem preiswert. Das kann sicher viel billiger sein, dann seit ihr aber nicht unbedingt dort, was man unter Rio versteht.

Meine Erfahrung und Meinung: Man sollte keine Interkontinentalreise machen und vor Ort mit dem Sparen anfangen.
Grüße / Saludos el cacique
Venezuela

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.
el cacique
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 214
Registriert: 19 Apr 12 14:26

Brasilien: 2-wöchige Rundreise Rio - Amazonas mit 2000 EURO?

Ungelesener Beitrag von el cacique »

... für günstige Flüge siehe bitte das Thema:
-> Brasilien: günstiger Flug von D nach Brasilien?


[editiert]
Grüße / Saludos el cacique
Venezuela

¨Nichthinfahrer¨ und ¨Ichhabvoneinemgehörtdereinenkennt¨ sind diejenigen, die in Venezuela die meisten schlechten Erfahrungen gemacht haben.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“