Einkaufen in Neuseeland

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Einkaufen in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von sdy »

Hallo,

da wir uns Weltreise mit leichtem Gepäck starten wollen, um unterwegs Spielraum für den einen oder anderen Einkauf zu haben, würde uns interessieren, welche Artikel in Neuseeland besonders günstig oder "einmalig-auf-der-Welt" sind.

Von Interesse sind z.B. Textilien aller Art, Surf-Ausrüstung (z.B. Neopren), Trecking-Artikel oder einfach abgefahrenes.

Die weiteren Ziele unserer Reise (spielt ja auch eine Rolle) findet Ihr im Vorstellungsbereich (siehe Link in der Signatur)

Vielen Dank schonmal...

Sdy
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Einkaufen in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Hi,

wir kommen gerad aus Neuseeland...

auch wenn alle immer sagen, dass trekking- und outdoorsachen in nz besonders guenstig sein sollen, bin ich davon nicht so ueberzeugt. klar es ist ein wenig billiger, aber auch nicht sooooooo die welt. als wir da waren, war gerade sommerschlussverkauf, sodass man einige schnaeppchen ergattern haette koennen. wir habens aber gelassen.


Surfklamotten erschienen mir wiederum ganz guenstig (ist auch nicht soooooo die welt, aber schon deutlich billiger). ich denke das kommt daher, dass man einfach an jeder ecke n surfshop findet (was bei uns nicht so der Fall ist). ein tipp fuer auckland: es gibt suedlich der city ein outletshoppingcenter. dort wird man mit einem kostenlosen shuttlebus hinchauffiert und kann superguenstig "markenklamotten" einkaufen. zwar ist die auswahl nicht topaktuell, aber es gibt jede menge surferklamotten der gaengigsten labels. auch adidas und puma haben einen store. z.B. adidas trainingsjacke fuer 60 NZ.

was abgefahrenes:
wir waren ja in auckland, wie geschrieben, waehrend des sommerschlussverkaufs. da es fuer uns jedoch schweinekalt war, brauchten wir klamotten mit langen aermeln und hosen... naja... aber in ganz auckland nur t-shirt und shorts. jedenfalls stiessen wir in einer seitenstrasse der queen street (hauptcitystrasse) auf einen lustigen laden: ein designer-second-hand-shop. der laden kauft markenartikel (gap, puma, nike, abercrombie...) auf und verkauft sie spottbillig. sieht aber alles super aus und wirkt wie neu. es gibt sowohl sommer- als auch winterklamotten. der laden ist direkt gegenueber vom ACB (Auckland Central Backpackers... hohes Gebaeude, sieht man von der Queen Street aus).

kristin
sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Einkaufen in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von sdy »

Hi Kkristinn,

das nenn ich mal super Tipps und nette Erfahrungsberichte, danke! Wird denke ich dem einen oder anderen NZ-Reisenden sehr helfen..uns auf jeden Fall!!! :D

Das mit den günstigen Trekking-Artikeln habe ich auch schon mal gehört -dann wäre aus meiner Sicht abzuwägen, ob man nicht doch lieber seinem "local" Trekking-Shop vertraut, und diese Dinge in D kauft, macht auch im Notfall den Umtausch deutlich einfacher :-)

Mal sehen was noch so an Infos zusammen kommt....?!

Liebe Grüße

Sdy
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

Einkaufen in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von flix »

Ich weiss nicht ob es das noch gibt aber für Studenten lohnt es sich auf jeden Fall dem "Summit Club" der Outdoorkette Katmandu beizutreten das ist für Studenten Kostenlos und es gab letzes Jahr für Mitglieder 10% auf alles, 25% auf Reiseartikel (Kompass, Steckdosenadapter und sowas) und das beste, bei beginn einer Mitgliedschaft 50% auf einen Artikel. Wer also was teures anschaffen will, z.B. Snowboardjacke, Zelt o.Ä. kann so schnell mal NZ$ 300 sparen. Es lohnt sich also auf jeden Fall mal zu fragen ob es dieses Angebot noch gibt. Ich habs Ende 2005 genutzt weiss also nicht obs das immer noch gibt. Aus der Mitgliedschaft ergeben sich (Für Studenten) sonst keine Folgekosten o.ä. und sie lässt sich auch ohne weiteres Kündigen.
Mein Weltreiseblog (Wird gerade überarbeitet)
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Einkaufen in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von mahon »

Hallo ihr Lieben,
dem Summitclub kann man auch als nicht student ohne konsequenzen beitreten :-) ist wirklich zu empfehlen, so habe ich meinen schlafsack um die Haelfte billiger bekommen.
Eine andere Idee ist, mal in den Secondhandlaeden zu stoebern,. ich hatte einenn in christchurch ganz in der Naehe und konnte mich so guenstig mit einer Winterjacke, Fliesspulli und 2 langaermilgen Oberteilen ausstatten. Die Sachen sehen alle gut aus, sind vermutlich von travellern mit waermeren Zielen verkauft worden....
Liebe Gruesse aus queenstown marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
Meike
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 22 Jul 04 14:00

Einkaufen in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von Meike »

Hallo sdy,

nochmal zu außergewöhnlichen Dingen: ich habe in Neuseeland eine Weltkarte aus deren Sicht gekauft (also alles auf dem Kopf), die gab es in der Touri-Info in Christchurch und ist nur DIN-A4-groß.
Außerdem habe ich in Picton bei einem Maori aus Knochen einen typischen Anhänger geschnitzt. Die Gespräche, die wir dabei geführt haben, sind mir heute noch in guter Erinnerung.

Viel Spaß, Meike
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Einkaufen in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Ähhmm passt zwar nicht ganz so aber wenn ihr ne große Tiefkühltruhe mit nehmen wollt: STEAKS (mein Favorite Porterhouse). Das Steakfleisch ist hier frisch vom Butcher an der Ecke sehr guenstig und von einer super Qualität.
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Einkaufen in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Die Weltkarte "andersrum" habe ich auch in viele Buchlaeden in groesseren Staedten gesehen, aber n bisschen groesser (A2?)...
jonastaufreise
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Aug 16 17:33

Einkaufen in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von jonastaufreise »

Es gibt in Neuseeland einen ganz besonderen und hochwertigen Honig. Ich hab den Namen vergessen aber ich denke die Leute wissen sofort was du damit meinst wenn du sie darauf ansprechst. Auf jedenfall kann ich dir das weiter empfehlen :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“