Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Einkaufen in Neuseeland

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann
Autor Nachricht
sdy
WRF-Förderer

BeitragVom : 18 Jan 07 20:58     Thema: Einkaufen in Neuseeland

Hallo,

da wir uns Weltreise mit leichtem Gepäck starten wollen, um unterwegs Spielraum für den einen oder anderen Einkauf zu haben, würde uns interessieren, welche Artikel in Neuseeland besonders günstig oder "einmalig-auf-der-Welt" sind.

Von Interesse sind z.B. Textilien aller Art, Surf-Ausrüstung (z.B. Neopren), Trecking-Artikel oder einfach abgefahrenes.

Die weiteren Ziele unserer Reise (spielt ja auch eine Rolle) findet Ihr im Vorstellungsbereich (siehe Link in der Signatur)

Vielen Dank schonmal...

Sdy
http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=37768#37768
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Jan 07 15:41     Thema: Einkaufen in Neuseeland

Hi,

wir kommen gerad aus Neuseeland...

auch wenn alle immer sagen, dass trekking- und outdoorsachen in nz besonders guenstig sein sollen, bin ich davon nicht so ueberzeugt. klar es ist ein wenig billiger, aber auch nicht sooooooo die welt. als wir da waren, war gerade sommerschlussverkauf, sodass man einige schnaeppchen ergattern haette koennen. wir habens aber gelassen.

Surfklamotten erschienen mir wiederum ganz guenstig (ist auch nicht soooooo die welt, aber schon deutlich billiger). ich denke das kommt daher, dass man einfach an jeder ecke n surfshop findet (was bei uns nicht so der Fall ist). ein tipp fuer auckland: es gibt suedlich der city ein outletshoppingcenter. dort wird man mit einem kostenlosen shuttlebus hinchauffiert und kann superguenstig "markenklamotten" einkaufen. zwar ist die auswahl nicht topaktuell, aber es gibt jede menge surferklamotten der gaengigsten labels. auch adidas und puma haben einen store. z.B. adidas trainingsjacke fuer 60 NZ.

was abgefahrenes:
wir waren ja in auckland, wie geschrieben, waehrend des sommerschlussverkaufs. da es fuer uns jedoch schweinekalt war, brauchten wir klamotten mit langen aermeln und hosen... naja... aber in ganz auckland nur t-shirt und shorts. jedenfalls stiessen wir in einer seitenstrasse der queen street (hauptcitystrasse) auf einen lustigen laden: ein designer-second-hand-shop. der laden kauft markenartikel (gap, puma, nike, abercrombie...) auf und verkauft sie spottbillig. sieht aber alles super aus und wirkt wie neu. es gibt sowohl sommer- als auch winterklamotten. der laden ist direkt gegenueber vom ACB (Auckland Central Backpackers... hohes Gebaeude, sieht man von der Queen Street aus).

kristin
sdy
WRF-Förderer

BeitragVom : 24 Jan 07 21:17     Thema: Einkaufen in Neuseeland

Hi Kkristinn,

das nenn ich mal super Tipps und nette Erfahrungsberichte, danke! Wird denke ich dem einen oder anderen NZ-Reisenden sehr helfen..uns auf jeden Fall!!! Very Happy

Das mit den günstigen Trekking-Artikeln habe ich auch schon mal gehört -dann wäre aus meiner Sicht abzuwägen, ob man nicht doch lieber seinem "local" Trekking-Shop vertraut, und diese Dinge in D kauft, macht auch im Notfall den Umtausch deutlich einfacher Smile

Mal sehen was noch so an Infos zusammen kommt....?!

Liebe Grüße

Sdy
flix
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Jan 07 12:50     Thema: Einkaufen in Neuseeland

Ich weiss nicht ob es das noch gibt aber für Studenten lohnt es sich auf jeden Fall dem "Summit Club" der Outdoorkette Katmandu beizutreten das ist für Studenten Kostenlos und es gab letzes Jahr für Mitglieder 10% auf alles, 25% auf Reiseartikel (Kompass, Steckdosenadapter und sowas) und das beste, bei beginn einer Mitgliedschaft 50% auf einen Artikel. Wer also was teures anschaffen will, z.B. Snowboardjacke, Zelt o.Ä. kann so schnell mal NZ$ 300 sparen. Es lohnt sich also auf jeden Fall mal zu fragen ob es dieses Angebot noch gibt. Ich habs Ende 2005 genutzt weiss also nicht obs das immer noch gibt. Aus der Mitgliedschaft ergeben sich (Für Studenten) sonst keine Folgekosten o.ä. und sie lässt sich auch ohne weiteres Kündigen.
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
mahon
WRF-Förderer

BeitragVom : 27 Feb 07 7:35     Thema: Einkaufen in Neuseeland

Hallo ihr Lieben,
dem Summitclub kann man auch als nicht student ohne konsequenzen beitreten Smile ist wirklich zu empfehlen, so habe ich meinen schlafsack um die Haelfte billiger bekommen.
Eine andere Idee ist, mal in den Secondhandlaeden zu stoebern,. ich hatte einenn in christchurch ganz in der Naehe und konnte mich so guenstig mit einer Winterjacke, Fliesspulli und 2 langaermilgen Oberteilen ausstatten. Die Sachen sehen alle gut aus, sind vermutlich von travellern mit waermeren Zielen verkauft worden....
Liebe Gruesse aus queenstown marion
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 März 07 13:03     Thema: Einkaufen in Neuseeland

Hallo sdy,

nochmal zu außergewöhnlichen Dingen: ich habe in Neuseeland eine Weltkarte aus deren Sicht gekauft (also alles auf dem Kopf), die gab es in der Touri-Info in Christchurch und ist nur DIN-A4-groß.
Außerdem habe ich in Picton bei einem Maori aus Knochen einen typischen Anhänger geschnitzt. Die Gespräche, die wir dabei geführt haben, sind mir heute noch in guter Erinnerung.

Viel Spaß, Meike
_philipp_
WRF-Spezialist

BeitragVom : 25 März 07 9:54     Thema: Einkaufen in Neuseeland

Ähhmm passt zwar nicht ganz so aber wenn ihr ne große Tiefkühltruhe mit nehmen wollt: STEAKS (mein Favorite Porterhouse). Das Steakfleisch ist hier frisch vom Butcher an der Ecke sehr guenstig und von einer super Qualität.
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 März 07 17:56     Thema: Einkaufen in Neuseeland

Die Weltkarte "andersrum" habe ich auch in viele Buchlaeden in groesseren Staedten gesehen, aber n bisschen groesser (A2?)...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
jonastaufreise
WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Aug 16 18:15     Thema: Einkaufen in Neuseeland

Es gibt in Neuseeland einen ganz besonderen und hochwertigen Honig. Ich hab den Namen vergessen aber ich denke die Leute wissen sofort was du damit meinst wenn du sie darauf ansprechst. Auf jedenfall kann ich dir das weiter empfehlen Smile
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Silberschmuck ist guenstig in Mexiko, oder? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Einkaufen in Australien - was ist günstig & einmalig?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Beste Zeit für den Autokauf in Neusee... Gast Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Mongolei, Ulan Bator: Einkaufen (Klei... Aquila Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 7
Keine neuen Beiträge Neuseeland: deutsche Arbeitszeugnisse... Basti K Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Einreiseprobleme bei Vors... Westbahexpress Neuseeland-Forum 5
Keine neuen Beiträge Reisepartner Neuseeland Dezember 2017... kathrin.cgn Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?