Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Ägypten: Sightseeing nähe Kairo: Pyramiden ! - und dann?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius
Autor Nachricht
indy
WRF-Mitglied

BeitragVom : 24 Jan 06 20:15     Thema: Ägypten: Sightseeing nähe Kairo: Pyramiden ! - und dann?

hallo reisende!!!

ich hab im maerz vor nach kairo, ägypten zu fliegen, hab leider nur 14 tage (vielleicht + 2 od 3 tage) zeit...
hier im forum findetr man ueber ägypten nicht so viel, darum meine fragen:

ausser das ich die pyramiden sehen will hab ich so nicht viel ahnung oder planung. das einzige....nicht zuviel stress..... Wink weil den hab ich hier ja auch grad....

freu mich ueber jeden tipp zu Sehenswürdigkeiten,
viel spass
didi
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
viola
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Jan 06 19:21     Thema: Ägypten: Sightseeing nähe Kairo: Pyramiden ! - und dann?

Also in Kairo könntest du dir das Ägyptische Museum ansehen, die Ibn Tulun (weiß nicht wie man es genau schreibt), es ist eine offene Mosche, nach Sacara zur Stufenpyramide fahren, zum Friseur gehen (ist lustig, find ich )...... Du könntest eine Woche in Kairo und Umgebung bleiben und die zweite am Sinai abhängen, zB in Dahab zB Dolphin camp.

Viel Spaß
Vivo
pushbike
Ex-Mitglied

BeitragVom : 28 Jan 06 2:03     Thema: Re: Ägypten: Sightseeing nähe Kairo: Pyramiden ! - und dann?

viola schrieb:
die Ibn Tulun (weiß nicht wie man es genau schreibt), es ist eine offene Moschee,

Ich glaube, in Ägypten sind alle Moscheen offen für jedermann/frau . Rolling Eyes
Gruß
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Jan 06 9:44     Thema: Re: Ägypten: Sightseeing nähe Kairo: Pyramiden ! - und dann?

hi!
danke erstmal fuer die tipps!!!!
friseur....hm ich nicht aber meine freundin vielleicht! Very Happy die machen das eh gern, und nochdazu ist sie selbst friseurin!
viel spass schoenes WE!
didi
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
reaver2k
Kiebitz

BeitragVom : 28 Jan 06 18:27     Thema: Ägypten - Sightseeing

moin alle zusammen...

ich werde im märz auch für 2 wochen in ägypten unterwegs sein.
Meine Plaung sieht bis jetzt so aus:

Tourstart ist in Cairo (Pyramiden, das ganze tourizeugs halt, bazar, usw.) anschließend einen Tagesabstecher nach Alexandria die Bibliothek anschauen.
(Eventuell einen Ausflug von Cairo in die Bahariya Oase, dort in der Nähe solls es einen Wüstenabschnitt mit weißem Sand geben, was laut einem Freund von mir äußerst beeindruckend ist.)

Als nächstes geht es dann mit dem Zug in Richtung Luxor (Tal der Könige, Hatshepsut, usw.)
Bevor es dann wieder in Richtung Cairo geht noch einen Blick auf Aswan, den großen Staudamm und Lake Nasser werfen. (Tipp: Was richitg entspannend sein soll, dass ist eine Fahrt in einem sogenannten Felluca (kleines Segelbot) auf dem Lake Nasser. )

Zurück in Cairo wird dann noch ein bissel eingekauft und dann sind 2 wochen auch schon wieder rum....

grüße reaver2k
viola
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Feb 06 14:49     Thema: Ägypten: Sightseeing nähe Kairo: Pyramiden ! - und dann?

Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt. Offene Mosche soll bedeuten dass sie kein Dach hat, also nach oben offen ist.
liebe Grüße
Vivo
Travelix
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Jul 14 3:13     Thema: Ägypten: Sightseeing nähe Kairo: Pyramiden ! - und dann?

Hallo,

Ägypten ohne Sphynx und Cheopspyramide ist nicht vollständig und absolut Sehenswert. Unbedingt auch in die Cheops rein gehen. In Kairo unbedingt ins Museum gehen die ganzen Schätze dort besonders Grabbeigaben von Tut ench Amun, absolut der Hammer.

Abu Simbel am Nassersee einfach überwältigend. Wir sind dann noch zum Mosesberg und haben eine traumhafte Kulisse und einen tollen Sonnenaufgang erlebt, der absolute Wahnsinn, die Atmosphöre wenn die Sonne aufgeht, fast schon Biblisch.
Wir waren 3 Wochen in Ägypten und haben die letzte Woche easy in Sharm el Sheik verbracht, das war eine tolle Zeit.

[Beitrag aus dem Thema Ägypten: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen? in passenderen Thread verschoben - Astrid[/url]
SandwichMaker
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Aug 16 13:12     Thema: Ägypten: Sightseeing nähe Kairo: Pyramiden ! - und dann?

Huhu zusammen!

Sorry wenn der Thread etwas alt ist, aber ich wollte keinen Neuen aufmachen und ich denke, dass meine Frage hier durchaus reinpasst.

Ich war bereits ein Mal in Ägypten und habe ein paar der wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Kairo, Luxor) besucht. Das ist jetzt 7 Jahre her.

Da ich seitdem fast überhaupt nicht mehr im Orient war und mal wieder extrem Lust darauf hätte, bin ich jetzt am Überlegen, im nächsten Jahr wieder nach Ägypten zu reisen! Dieses Mal auf dem Plan: Eine Nilkreuzfahrt!

Jetzt (endlich zur Frage) im Thema: -> Ägypten: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen? .
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mauritius: Zahlungsmittel - Währung << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Ägypten: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Ägypten, Hurghada: Mercure oder Magaw... klark Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 0
Keine neuen Beiträge Direktverbindungen nach Kairo finden ... Petros Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 5
Keine neuen Beiträge Sprachschule am Strand und in River R... Simon A. Mittelamerika - Zentralamerika 2
Keine neuen Beiträge Korea, Seoul: Sightseeing - Programm ... Livie81 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 0
Keine neuen Beiträge Malaysia, Port Kelang: Sightseeing - ... rainer123 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?