Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von markusw »

Ich habe in Costa Rica einen Spanischkurs in San Isidro del General gemacht. Den Preis der Sprachschule kann ich dir nicht mehr sagen, weil man dort einfach für eine bestimmte Stundenanzahl Einzelunterricht zahlt, die man nach belieben konsumieren kann. Es war aber vergleichsweise günsig (im Vergleich zu Sprachschulen in Granada und Havanna wo ich war).
San Isidro ist sicher nicht zu touristisch, aber extrem viel los ist auch nicht, ich war dort weil ich in einem Projekt mitgearbeitet habe.

Ich würde San Jose empfehlen, von dort erreichst du über ein verlängertes Wochenede fast alles in Costa Rica, weil San Jose der zentrale Verkehrsknotenpunkt von Costa Rica ist. Die Stadt ist zwar nicht recht schön aber aber es ist was los und ich hatte dort wesentlich mehr Kontakt zu Ticos als sonstwo wo ich war.
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Sun »

Ich kann die Spanischschule "Spanish at locations" nur weiterempfehlen. In Costa Rica liegt diese in Turrialba. Es ist ein idealer Ort um Spanisch zu lernen, da nicht viele Englisch sprechen (wie z. B. in den Küstengebieten).

Der Unterricht ist in kleinen Gruppen, gute Lehrer die auf Wünsche eingehen und die Schulleitung ist sehr flexibel.

Der einzige Nachteil ist, dass die Schule nicht direkt in Turrialba ist, sondern etwas oberhalb der Stadt, so dass immer mit dem Bus oder dem Taxi zwischen Stadt und Schule gereist werden muss. Dies ist meiner Meinung nach aber der einzige Nachteil, die Vorteile überwiegen deutlich!

Wer seriös Spanisch lernen will, ist dort jedenfalls gut aufgehoben.

Liebe Grüsse,
Sun
Traveller-CR
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 13 Mär 11 0:08
Wohnort: San José

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Traveller-CR »

Ich habe Spanisch in der Escuela de Idiomas in Desamperados gelernt. Es werden verschiedene Kurse angeboten. Professionelle Lehrer, ein recht ordentliches Lerntempo und ein grosses Angebot an Ausfluegen und viele viele Hausaufgaben, nunja, man moechte ja etwas lernen. :lol:

Gruss Traveller
Hotelsuche in Costa Rica leicht gemacht:
www.directorios-costarica.com
angia
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jan 13 17:38

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von angia »

Hallo,

ich war in Costa Rica in einer Sprachschule in der Nähe von Heredia. Die Lehrer und die Gasteltern waren echt super. Ich habe heute noch Kontakt via Internet zu meiner Gastfamilie und Mitreisenden.

Die Sprachschule kannst du z.B. über die Agentur buchen:
jamso-trainee.de/sprachschule_heredia.php

Hier gibt es auch einen Gruppenrabatt ab 3 Personen.




[Kommerzlink in Erstbeitrag deaktiviert]
Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 285
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Mikala »

Hallo zusammen

Ich möchte hier auch noch kurz meine Erfahrung weitergeben.

Ich besuchte im November 2012 für 5 Wochen die Intercultura Sprachschule in Samarà.

Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse der spanischen Sprache.
Am Montag Morgen wurde ein kurzer mündlicher Einführungstest gemacht und dabei wurde man in die Klassen eingeteilt.
Leider ist diese Schule für Anfänger nicht wirklich empfehlenswert, da sich die Lehrer für die Schüler nicht die nötige Zeit nehmen können. Ich war zwar in der Anfängerklasse, jedoch hatten sämtliche Schulkollegen ziemlich gute Vorkenntnisse und ein entsprechendes Vokabular (doof für mich - ich hatte nämlich im Vorfeld abgeklärt, ob denn die Schule auch für Anfänger geeignet sei). Anyway - das System der Schule ist so, dass man jede Woche einen Test schreibt (der aber nicht wirklich repärsentativ ist - man kann alle Lehrmittel plus PC dafür brauchen) und jede Woche in ein höheres Level kommt. Ich ging bereits nach 3 Wochen mit Schülern in den Unterricht, welche seit 2 - 3 Jahren regelmässig Spansichunterricht nehmen... Nach der 4. Woche wurde ich bereits in die I1 Klasse eingestuft und man erwartete von mir dass ich über 30 unregelmässige Verben in den Formen Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit aus dem Ärmel schüttle... Im Grossen und Ganzen wurde so oder so praktisch nur Gramatik geübt (welche zweifelsohne sicher auch sehr wichtig ist - aber nicht täglich während 3 von 4 Schulstunden). Ich war während 5 Wochen konstant überfordert - aber die Schule konnte mir keine Lösung anbieten (ausser zusätzlichem Privatunterricht). Leider konnte ich aber neben den 1200 Dollar für die 5 Wochen Schule nicht auch noch zusätzlich 30 Dollar pro Einzellektion aufwenden :?

Andere Schulkollegen hatten ähnliche Probleme (die allgemeine Misstimmung war sehr gut zu spüren) und die Lehrerin bestätigte, dass das Tempo eigentlich viel zu straff sei, sie aber leider nichts dagegen machen könne.

Anyway, im Nachhinein muss ich sagen, dass ich dieses Geld lieber für Einzelunterricht investiert hätte...

Aber die Zusatzprogramme neben dem Unterricht waren toll (Kochkurs, Yoga, Basteln, Tanzkurs, Konversationsklasse, usw.).

Übrigens wurde die Schule auch praktisch nur von Deutschen und Schweizern besucht ;)

Liebe Grüsse

Mikala
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
Benutzeravatar
King of the Bongo

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von King of the Bongo »

Die Antwort von Claudi ist ja schonmal sehr ausführlich, positiv und vielversprechend. Danke dafür. Gibt es mittlerweile noch andere Erfahrungen? Falls nicht, werde ich mich an die Sprachschule und Tipps von Claudi halten.
Rollof43
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10 Mai 16 19:54

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Rollof43 »

King of the Bongo hat geschrieben:Die Antwort von Claudi ist ja schonmal sehr ausführlich, positiv und vielversprechend.
Koenig von Bongoland:

Bitte bedenke aber, dass der Bericht von Claudi schon 6 lange Jahre zurueckliegt.

Die Website der von ihr empfohlenen Sprachschule gibt es zwar noch - aber bloss mit Stand von vor 2 Jahren. Ruf am besten mal da an, ob es die aktuell noch gibt - und ob die Preise nicht noch hoeher sind als vor 2 Jahren. Schon da waren die Preise ja exorbitant hoch.
valirockstar
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mai 15 13:56

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von valirockstar »

Hallo,
ich war dieses Jahr für einen Monat in Costa Rica, genauer gesagt in Samara in der Intercultura Spanischschule. Und es war ne super Zeit.
Es hat jede Altersklassen gemischt und die Schule ist direkt am Strand.

[Beitrag aus Vorstellungsbereich gefischt und in passendem Thema für alle im Info-Pool gepostet - Astrid :)]
Rollof43
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10 Mai 16 19:54

Spanische Sprachschule in Costa Rica - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Rollof43 »

valirockstar hat geschrieben: ich war dieses Jahr .. in Samara in der Intercultura Spanischschule.
Dieses Jahr! Das ist ja fantastisch, also kannst du ja ganz brandaktuell sagen, was dich das da gekostet hat.

Valirockstar, bin gespannt auf deine Info, danke im Voraus!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Costa Rica: Wildcampen möglich? erlaubt? Erfahrungen?
    von PauliBear » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    10333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ojmjakon
  • Costa Rica / Cahuita
    0 Antworten
    1528 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • Reisepartner/in Costa Rica
    1 Antworten
    8527 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Magdalena
  • Costa Rica: Tierbeobachtungen - wo?
    von Malaica82 » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    6504 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chrizz

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“