Diva Menstruations Cup reinigen - wie?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
FamLind
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Sep 16 16:30

Diva Menstruations Cup reinigen - wie?

Ungelesener Beitrag von FamLind »

Bei uns geht es bald nach SOA und ich besitze schon so ne Menstruation Kappe. Aber meine einzige kleine Sorge ist, mann muss ja die Kappe öfters waschen. Wenn das Wasser schon nicht sauber genug zum trinken ist, ist es dann doch ok die Kappe mit dem lokalen Leitungswasser zu waschen? Und der Rest vom Wasser der mit der Kappe in den Körper rein geht, hat keinelrlei Gesundheitswirkung, ist also unbedenklich? Vielleicht echt eine blöde Frage, aber daran habe ich schon gedacht.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Diva Menstruations Cup reinigen - wie?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

FamLind hat geschrieben:Bei uns geht es bald nach SOA und ich besitze schon so ne Menstruation Kappe. Aber meine einzige kleine Sorge ist, mann muss ja die Kappe öfters waschen. Wenn das Wasser schon nicht sauber genug zum trinken ist, ist es dann doch ok die Kappe mit dem lokalen Leitungswasser zu waschen? Und der Rest vom Wasser der mit der Kappe in den Körper rein geht, hat keinelrlei Gesungdheitswirkung, ist also unbedenklich? Vielleicht echt eine blöde Frage, aber daran habe ich schon gedacht.
Hältst du dir de Strahl zwischen die Beine? Vermutlich ja.... Dann hast du noch viel direkteren Kontakt mit dem Wasser. Wenn du höchstes kannst du aber auch gerne Trinkwasserfalschen überall kaufen und für 30 Cent die Reinigung machen, zumindest am Schluss.
Benutzeravatar
Campofant
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 17 Okt 15 10:24

Diva Menstruations Cup reinigen - wie?

Ungelesener Beitrag von Campofant »

Gibt auch Tücher mit denen man seine Tasse sauber machen kann. Die desinfizieren die Tasse dann auch und am Ende deiner Tage wird die Tasse einfach in kochendem Wasser ausgekocht.


[Thema aus dem Thread Tampons in SOA? einzelthematisiert - siehe bitte auch verwandtes Thema: Diva Menstruations Cup in Indien mit Leitungswasser waschen? - Astrid :)]
Raus aus dem Alltag, rein ins Leben.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“