Tauch-Anfänger: Tauchausrüstung kaufen und mitnehmen?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Johanna82
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22 Aug 16 11:21

Tauch-Anfänger: Tauchausrüstung kaufen und mitnehmen?

Ungelesener Beitrag von Johanna82 »

Hi zusammen,

wir überlegen, während unseres Urlaubs an einem Tauchkurs teilzunehmen.
Wie sieht es mit dem Equipment aus? Sollte man sich eigenes zulegen?

Vorab Danke für euer Feedback.

LG
Jojo


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Tauch-Anfänger: Tauchausrüstung kaufen und mitnehmen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Johanna :)

Verstehe ich Dich richtig, dass Ihr bislang noch nicht getaucht seid und erst einmal einen Grundkurs im Tauchen (open water) machen möchtet?

Sich noch vor dem ersten Tauchkurs oder als Tauch-Anfänger eigenes Tauchequipment (BCD oder Regulator) zuzulegen halte ich persönlich für überflüssig.
Allenfalls die Grundausrüstung, die Ihr auch zum Schnorcheln nehmen könnt, wie z.B. Maske und Schnorchel. Mehr dazu siehe bitte im Thema:
-> ABC-Tauch-Ausrüstung mitnehmen oder vor Ort?

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Olica
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27 Mär 15 15:23

Tauch-Anfänger: Tauchausrüstung kaufen und mitnehmen?

Ungelesener Beitrag von Olica »

ich würde eine Tauchausrüstung eher mieten....ist doch viel besser und vor allem preiswerter.
Benutzeravatar
bobaufreisen
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09 Feb 17 8:38

Tauch-Anfänger: Tauchausrüstung kaufen und mitnehmen?

Ungelesener Beitrag von bobaufreisen »

Leih dir lieber eine Tauchausrüstung. Dort, wo der Kurs angeboten wird, kann auch Ausrüstung geliehen werden - normal! :) Wenn du dir direkt eigene zulegst weißt du noch nicht mal ob dir das tauchen Spaß macht, wäre schade drum. :D
der_martin
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13 Mär 17 13:34

Tauch-Anfänger: Tauchausrüstung kaufen und mitnehmen?

Ungelesener Beitrag von der_martin »

Normalerweise wuerde ich erst das Tauchen probieren, sprich die Tauchausrüstung mieten und dann kaufen.
Das einzige was Du Dir davor hohlen kannst ist die Brille (anprobieren, guten Sitz achten) und wenn Dir tauchen keinen Spass macht geht die noch immer zum Schnorcheln.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“