Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Mir stellt sich eher die Frage ob Koffer oder Rucksack als Handgepäck.

Eindeutig Rucksack, weil mit dem Rucksack hast immer noch eine Hand frei in der du sonst den Handgepäckkoffer tragen müsstes.

Zum 2ten den Rucksack kannst meist mit in die Busse nehmen. Die üblichen Maße für Handgepäckkoffer sind für die meisten Ablagefächer in den Bussen zu groß.

Wenn man sich für eines entschieden hat dann kann man sich Gedanken machen welche Marke oder Fabrikat.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Swally01
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von Swally01 »

Da ich oft Billigflüge buche, brauchte ich auch ein kleines Handgepäck (ca. 55x20x20) und ein größeres Handgepack (ca. 55x35x20). Nach langem suchen habe ich mich für einen kleinen Hartschalenkoffer von Karry entschieden und habe dazu eine kleine handliche Reisetasche in den geforderten Maßen von einem No-Name Hersteller gekauft. Ich habe auch schon Rucksäcke ausprobiert, aber die sind so schnell am Reißverschluss oder wo auch immer kaputt, dass ich lieber mit Koffer verreise...
MfG
BiancaB
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Feb 16 14:23

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von BiancaB »

Das Thema Koffer wird uns wohl immer mehr begleiten. Ein Hartschalenkoffer, der 2 KG mehr wiegt, wie eine weiche Schale, bringt zwei Kilogramm mehr Gepäck.
Und es wird nicht mehr lange dauern, bis sich die Regeln für das Handgepäck angepasst, und dann auch strikt abkassiert werden. Ist ja auch verständlich, wenn man sieht, was der ein oder andere mit in die Kabine schleppt. Das ist mehr als das, was ich für eine Reise brauche
Tomasi22
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jun 16 2:00
Wohnort: Niedersachsen

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von Tomasi22 »

Ich kann den Cabin Max Metz Rucksack als Handgepäck sehr empfehlen. Man hat jede Menge Platz (44 Liter) und trotzdem ist der Rucksack sehr leicht. Er ist komfortabel zu tragen und geht bei fast allen Fluglinien ohne Probleme als Handgepäckstück durch.
gonzales
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 21 Sep 16 8:04

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von gonzales »

Ich finde die B-Lite Serie von Samsonite sehr gut. Sehr leicht und mit vier Rollen auch sehr leicht handlebar. Kann leider keine Links posten, also kurz einmal googlen :wink:


[Beispiel-Link eingefügt - Astrid]
Lara7
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29 Jun 18 17:33

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von Lara7 »

Hi,
fürs Handgepäck habe ich eine Weekendtaschen. Ich reise aber immer mit Koffer und Handgepäck, nur wenn ich übers Wochenende eine Kurzreise machen, reicht die Weekendtasche.
Bin momentan auch schon am Packen, da ich nächste Woche wieder weg fliege.
Was es meinen Koffer und die Weekendtasche angeht, die habe ich mir vor knapp zwei Jahren gekauft, es handelt sich dabei und hochwertige Markenprodukte von Chanel. Wie gesagt, die Qualität ist auf einem ganz hohen Niveau und ich bin schon ein bisschen stolz, dass ich mir so etwas gegönnt habe. :)
Liebe Grüße


[editiert]
Lara7
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29 Jun 18 17:33

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von Lara7 »

Hi,
fürs Handgepäck habe ich eine Weekendtaschen. Ich reise aber immer mit Koffer und Handgepäck, nur wenn ich übers Wochenende eine Kurzreise machen, reicht die Weekendtasche.
Bin momentan auch schon am Packen, da ich nächste Woche nach Mallorca fliege.
Was es meinen Koffer und die Weekendtasche angeht, die habe ich mir vor knapp zwei Jahren gekauft.
Liebe Grüße
reginahildebrandt
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20 Nov 18 11:53

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von reginahildebrandt »

Du solltest zuerst darauf achten, welche Flüge du buchst. Grad bei Billigflügen hast nur eine begrenzte Koffergrüße. Außerdem ist es auch unterschiedlich wie weit/lange du weg bist. Schaue wie viele Sachen du brauchst und richte danach deinen Koffer. Ich habe mal einen bei uns im Nessler gekauft für 90 € :oops: Aber der ist sehr gut, stabil und hält gut. LG
Miranda64
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12 Jun 19 16:03

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von Miranda64 »

Cabin laguage ist ja heut zu Tage eh von Airline zu Airline unterschiedlich.. Ich finde das nervt total.. Können die Fluggesellschaften die Maße nicht einfach vereinheitlichen oder gibt es sowas schon?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“