Sprachschule am Strand und in River Rafting/Kayaking Nähe

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Simon A.
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 08 Dez 07 2:28

Sprachschule am Strand und in River Rafting/Kayaking Nähe

Ungelesener Beitrag von Simon A. »

Hallo zusammen

Ich plane, im Okotober für 4 Wochen einen Sprachkurs irgendwo in Mittelamerika einzulegen. Ich habe die Länder alle im Jahre 2009 bereits einmal durchreist und habe auch bereits gewisse Spanischkenntnisse, die ich gerne verbessern möchte.

Als Wasserratte (Wellenreiten, Schnocheln, vor allem Windsurfen würd ich gerne wieder mal...) bietet sich eine Destination am Strand an. Nun haben mir es auch die Bilder von Rafting / Kayaking Aktivitäten in den angeblich badewannenwasser-warmen Flüssen angetan. Deshalb möchte ich gerne an einen Ort, an dem man an einem Wochenende mal einen Ausflug zu einem solchen Fluss unternehmen kann. Im Kayak bin ich übrigens auch schon auf einheimischen Flüssen unterwegs gewesen, wenn auch auf Anfängerlevel und schon einige Jahre her...

Was für einen Ort könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab da mal über Bocas del Toro in Panama nachgedacht. Das wäre an der Karibikküste und sieht äusserst malerisch aus. Oktober wäre leider genau einer der wenigen Monate ausserhalb der Surfsaison, also nur wenig Swell. Allerdings reichen mir auch Wellen von 1-1.5 Metern. Gemäss meinen Recherchen würde man von Bocas del Toro innert 4 Stunden nach Boquete gelangen, von wo aus Wildwasseraktivitäten möglich sind. Also wär das als Wochendausflug durchaus drin.

Gibt es andere Destinationen, die ihr mir empfehlen könnt? Costa Rica soll ja z.B. das Wildwasserparadies von Zentralamerika sein...
valirockstar
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mai 15 13:56

Sprachschule am Strand und in River Rafting/Kayaking Nähe

Ungelesener Beitrag von valirockstar »

Ich kann dir die -> Intercultura in Sámara, Costa Rica nur sehr empfehlen. Ich war im Januar für einen Monat da und es war der absolute Wahnsinn. Die Schule ist direkt am Strand.
Jedoch weiss ich nicht genau wie das Wetter im Oktober da ist.
Ansonsten weiss ich das es z.b. in Puerto Viejo, an der Karibikküste Costa Ricas noch eine Sprachschule gibt. Die kenne ich persönlich nicht, Puerto Viejo selbst ist dafür sehr cool und sehr viel zu unternehmen in der Gegend.

Liebe Grüsse
Valérie www.frauglobetrotterin.ch
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Sprachschule am Strand und in River Rafting/Kayaking Nähe

Ungelesener Beitrag von andreass »

Eine der absoluten Topadressen weltweit zum Raften ist der Rio Pacuare in Costa Rica [s.a.: -> Costa Rica: Wildwasser- Rafting in Costa Rica]

Es werden Tagestouren ab San Jose angeboten, besser als Startpunkt (weil näher dran) ist aber Turrialba, dort sind auch viele Raftinagenturen stationiert.
Turrialba selber gibt nicht allzu viel her, für ein Wochenende aber OK. Du könntest z.B. noch eine Vulkantour auf den Irazu machen.
Turrialba ist von der Karibikküste aus recht schnell zu erreichen, allerdings habe ich an den Karibikstränden keine Surfer gesehen (Cahuita, Puerto Viejo).
Zum Surfen ist IMO tatsächlich die Pazifikküste besser geeignet, ich denke Samara wäre wirklich ein passender Ort für dich.

lg
andreass
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“