Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Auslandskrankenversicherung: HanseMerkur - Erfahrungen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...
Autor Nachricht
Stema
Kiebitz

BeitragVom : 20 Dez 11 11:28     Thema: Auslandskrankenversicherung: HanseMerkur - Erfahrungen?

Hallo beauty queen,

Ja, unsere Entscheidung für die Hanse Mekur basierte auch auf einer positiv verlaufenen Internetrecherche. Zudem gab es sogar eine Empfehlung / Beurteilung der deutschen Botschaft in Argentinien. Und - Du könntest recht haben - ein "Testsieger"-Label.

Leider hatten wir uns zuvor keine Gedanken gemacht, wie positive Beurteilungen zustande kommen (könnten) und dass bei "Tests" eventuell eher die Anbieterkonditionen zu vergleichen sind, nicht die Kundenerfahrungen.

Müsste einmal nachschauen - da gibt es doch eine Seite bei Der BaFin, in welcher die Beschwerdestatistik in der Versicherungswirtschaft aufgeführt ist, Bereich Krankenversicherung, hier http://www.bafin.de/cln_171/nn_722564/DE/Service/Statistiken/st__beschw__va.html - irgendwo in der Nähe.

Wie dem auch sei, m i r hilft es jedenfalls nicht mehr, ich sitze derzeit - auf eigene Kosten operiert, medikamentiert und unversichert irgendwo in Portugal.

Viele Grüße

Stefan
http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=100216#100216

kostenloser Juristendeutsch-Übersetzer: www.wasstehtda.de
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
helgi
Kiebitz

BeitragVom : 10 Jul 12 1:34     Thema: Auslandskrankenversicherung: HanseMerkur - Erfahrungen?

Hallo,

ich wollte hier nur kurz einmal meine Erfahrungen mit der Langzeit Auslandskrankenversicherung der Hanse Merkur schildern (Tarif RK365). Im Rahmen einer 7 monatigen Asienreise mußte ich insgesamt viermal einen Arzt bzw. eine Klinik aufsuchen. Sämtliche Kosten in einer Gesamthöhe von ca. 350 EUR wurden nach Reisenende und Einreichen der Belege anstandslos erstattet.

Da mein Reiseende vorab nicht exakt fest stand, habe ich zudem die Versicherung einen Monat länger abgeschlossen als ich letztendlich unterwegs war. Die zuviel gezahlten Beiträge wurden mir ebenfalls anstandslos erstattet.

Der telefonische Support - dass heißt die Frage nach einem empfehlenswerten Arzt in Hotelnähe - empfand ich auch als sehr hilfreich. Eine Vorab Kostenübernahme wurde mir dabei auch angeboten. Auch wenn ich diese nicht in Anspruch genommen habe, gab mir dies zumindest das Gefühl, meine Langzeitreise mit einer seriösen Krankenversicherung abgesichert zu haben.

In meinem Fall lief somit alles so ab, wie ich es mir beim Abschluß der Auslands-Krankenversicherung vorab erhofft habe.

Viele Grüße und viel Spaß auf Euren Reisen,
Helgi
Sandokan
Kiebitz

BeitragVom : 02 März 14 20:37     Thema: Auslandskrankenversicherung: HanseMerkur - Erfahrungen?

Zur Hanse Merkur habe ich gelesen, dass sie dieses Jahr unter den Siegern bei Stiftung Warentest gehören.

Siehe aber bitte auch meine Frage zu einer anderen Auslandskrankenversicherung unter: -> A llianz Jahresreiseversicherung Erfahrungen?

Grüße

Ich kämpfe Wink
iontichy
Kiebitz

BeitragVom : 09 Okt 16 13:39     Thema: Auslandskrankenversicherung: HanseMerkur - Erfahrungen?

Ich habe leider eine sehr schlechte Erfahrung mit der Hanse-Merkur zu vermelden:

Ich bin vor knapp zwei Jahren nach Portugal gegangen. Weil nicht klar war wie lange ich hier sein würde, habe ich meine PKV (Hanse-Merkur) angeschrieben. Die sagten mir das sei kein Problem, justierten meinen Beitrag (nach oben!) und alles ok. Kleinere Sachen wurden auch prompt bezahlt.

Diesen Sommer aber zog ich mir einen Meniskus-Riss zu. Die Operation in Portugal sollte zwischen 2500 und 3500 Euro kosten. Nun begann das Drama, denn die Hanse-Merkur weigert sich plötzlich die Kosten zu übernehmen. Ich hatte vorsichtshalber vorher angefragt, deswegen habe ich die Operation noch nicht durchführen lassen, was viele Schmerzen und eine sehr eingeschränkten Bewegung bedeutet.

Nachdem ich also in den letzten zwei Jahren knapp 12000 an die Hanse-Merkur gezahlt habe, weigern die sich nun zu zahlen. Deren Argument ist, das sei teurer als in einem vergleichbaren Fall in Deutschland. Das kann ja sein, aber ich bin eben nicht in Deutschland!

Ich finde: wenn die KV mich hier versichert hat, soll sie auch zahlen müssen. Zudem finde ich dieses Verhalten in einer Zeit in der Menschen immer mehr sich international bewegen müssen extrem rückständig. Ehrlich gesagt denke ich, das die Hanse-Merkur hier versucht mich, ihren Kunden, auszutricksen.

Ich überlege eine Klage wegen Unterlassung in Gang zu setzen.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Worauf achten bei Reisen mit Herzschrittmacher? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> PKV HanseMerkur mit europ. Auslandserweiterung - Erfahrungen
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Kanada: Beste Zeit für Autokauf / Aut... Mr-Spike Nordamerika - USA - Kanada 0
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Campervans von Nomad Rent... Jumphead Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Campervans von EuroCamper... Jumphead Neuseeland-Forum 2
Keine neuen Beiträge Empfehlung und Erfahrungen mit einer ... katschi68 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?