Pfefferspray vs. Pfefferschaum vs. Pfeffergel

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Pfefferspray vs. Pfefferschaum vs. Pfeffergel

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

Walterfly hat geschrieben:Aber werde schon nicht ins Gefängnis kommen, wenn ich ein Pfefferspray mit mir führe. Ich rechne zwar nicht, dass mich jemand angreift aber ich fühle mich allgemein wohler, egal ob auf Reisen oder beim Einkaufen.

... bei einer Polizeikontrolle in G ambia hat man mein Pfefferspray gefunden und ich wäre tatsächlich fast in den Knast gekommen. 1,5 - 2 Stunden Verhör auf der Polizeiwache waren auf jeden Fall auch ein wenig lästig. Seitdem habe ich keines mehr dabei ...

[S.a.: OZ: Probleme bei Einreise mit Pfefferspray]

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Pfefferspray vs. Pfefferschaum vs. Pfeffergel

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Zu bemerken ist noch, dass Pfefferspray auch schnell mal nach hinten los gehen kann, da das immer wieder vorkommt.

Zumindest sollte man ein paar Kartuschen für Übungszwecke einkalkulieren damit man im Ernstfall einigermaßen automatisiert agieren kann.

Wesentlich mehr bringt ein Selbstverteidigungskurs. Schwerpunkt liegt hier u.a. auch darauf wegrennen zu üben...
[Siehe dazu bitte auch das passende Thema: -> Gesunder Menschenverstand ist nicht alles: Self Defense]

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“