Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Guatemala: Highlights abseits der Touristenpfade

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Mittelamerika - Zentralamerika
Autor Nachricht
Globetrotter Steffi
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Dez 11 15:01     Thema: Guatemala: Highlights abseits der Touristenpfade

Hallo Ihr Lieben,

ich plane mit meiner Schwester eine Reise nach Central America. Es geht schon mitte Januar los Smile Wir wollen in 4 Wochen Guateamala und andere Länder bereisen.

Hat jemand von euch Insider Tips was man in Guatemala am besten sehen sollte? Natuerlich moechten wir die Highlights besichtigen, aber auch gerne abseits der Touristenpfade reisen.

Wer von euch war schon in Guatemala u. kann uns Tips geben?

Wir freuen uns ueber jede Antwort.

Danke & always safe travels
Steffi & Caro

[für Titelthema irrelevante Ländernamen gelöscht - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Maischbeck
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Jan 12 21:33     Thema: Guatemala: Highlights abseits der Touristenpfade

Servus,
also die absoluten Insidertipps hab ich nicht. Ich war 3 Wochen in Guatemala, teilweise Sprachkurs teilweise reisen. Aber ich schreib tortzdem mal was:
Tikal ist ein absolutes MUSS!!! Kann man, wenn man wenig Zeit hat, sogar an einem Tag machen indem man den Nachtbus Guatemala City - Flores nimmt und die nächste Nacht wieder zurück. Aber es ist so schön in der Gegend im Norden, also würde ich dort auf jeden Fall ein paar Tage bleiben.
Anitgua ist auch toll, aber die "touristischste" Stadt in Guatemala. Muss man aber sicher auch mal gesehen haben. Lago Atitlan ist definitiv auch sehenswert. Mit dem Kanu ein paar Tage über den See paddeln, der ist riesig. Aber es gibt rundherum überall tolle Städtchen und Stellen zu erkunden.
Das letzte ist Semuc Champey, wunderschön im Dschungel gelegene heiße Quellen. Auch ein muss.
Was man vielleicht auslassen kann ist Livingston. Ich war etwas enttäuscht, kann aber auch daran gelegen haben, dass es tagelang nur geregnet hat. Bei zu wenig Zeit aber kann man es, wie gesagt, getrost sein lassen.
Touristen gibt es natürlich überall, allerdings gilt ja Guatemala als eher gefährlich (was ich allerdings überhaupt nicht bestätigen kann) und daher ist man doch oft recht alleine ohne andere Touris unterwegs ...
Viel Spaß dort!!! Es lohnt sich sehr ...
P.S.: Zu Honduras kann ich leider nur etwas über Tegucigalpa, Utila und die Cayos Cochinos sagen, zu mehr hat leider die Zeit nicht mehr gereicht damals. Falls du auch darüber etwas wissen willst, gib Bescheid! (Hatte deine anderen Posts gesehen)
Gruß
markussven
WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Okt 16 12:49     Thema: Guatemala: Highlights abseits der Touristenpfade

Es ist ebenfalls kein InsiderTipp, vielmehr das Ultimative Reiseziel in Guatemala: Semuc Champey. Ich war kürzlich dort und habe ein Video hierüber gedreht in dem du so ziemlich alles siehst, was es dort zu sehen gibt Smile

https://www.youtube.com/watch?v=qAF40kyXMaM

Schau mal rein falls du lust hast Smile
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Okt 16 16:35     Thema: Guatemala: Highlights abseits der Touristenpfade

Ich hab n paar Tage am rio dulce in Guatemala gechillt. Da gibts richtige Dschungelatmosphäre.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
MichaC
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 19 Okt 16 0:29     Thema: Guatemala: Highlights abseits der Touristenpfade

Hier wurde schon einiges gesagt
Tikal ein muss
Ich fand Flores super. Es kann aber daran liegen das ich in der neben Saison sa war und insgesamt 8 Touristen geshen habe.
Semuc champey
Lago de atilan da hatte ich ein super Hoteltip
Antigua und dort unbedingt den schönsten mc Donald der Welt anschauen. Lach.
Den Weg nach Rio dulce Livingston würde ich mir sparen. Was für ein dreck Loch.
Alternativ als Vorschlag schau dir mal N icaragua an. Ich war in beiden Ländern ungefähr 8 Wochen ( und sechs Monate in Mittelamerika )aber N icaragua ist deutlich schöner und du hast auch die top Bade Inseln. Ich liebe das Land lach
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Okt 16 7:36     Thema: Guatemala: Highlights abseits der Touristenpfade

Oh je, der Faden ist ja schon 5 Jahre alt. Shocked
MichaC
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 19 Okt 16 13:48     Thema: Guatemala: Highlights abseits der Touristenpfade

Oh Gott warum schließen si ein thema nicht
muger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 19 Okt 16 14:04     Thema: Guatemala: Highlights abseits der Touristenpfade

MichaC schrieb:
Oh Gott warum schließen si ein thema nicht

... vielleicht, weil es weiterhin Leute gibt, die nach Guatemala reisen möchten?

liebe Grüsse vom Muger
.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Sprachschule am Strand und in River Rafting/Kayaking Nähe << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Mexiko: zur Hurrikan Saison an Atlantik- oder Pazifikküste?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Mittelamerika - Zentralamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Guatemala: Einreise mit Milka und Ges... Alcaporzel Mittelamerika - Zentralamerika 1
Keine neuen Beiträge Kuba - Highlights schui93 Karibik - karibische Inseln 5
Keine neuen Beiträge Meine Lateinamerika-Reise - abseits d... ojmjakon Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 4
Keine neuen Beiträge Reisepartner Mittel- und Suedamerika ... Southtraveler Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Keine neuen Beiträge Mauritius: Highlights der Hauptstadt ... Reisefranzi Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?