Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Rucksackgröße für Weltreise ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Tomasi22
Kiebitz

BeitragVom : 11 Jun 16 2:54     Thema: Rucksackgröße für Weltreise ?

Ich würde ein Volumen von mindestens 60 Litern empfehlen. Bei so einer Größe ist es sehr wichtig, dass ein gutes Tragesystem vorhanden ist, da ein voll bepackter Rucksack dieser Größe meist über 20 kg wiegt.
Für Nicht-Förderer

Carloz
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Aug 16 13:02     Thema: Rucksackgröße für Weltreise ?

Ich würde jedem der eine Weltreise plant einen Rucksack mit 65L (+10) empfehlen. Damit ist man auf jedenfall auf der sicheren Seite. Der Rucksack sollte natürlich testweise getragen worden sein, vielleicht auf einem kurzen Testtrip übers Wochenende näher in Augenschein genommen werden um sicher zu gehen, einen Rucksack hat man ja quasi sein Leben lang wenn er nicht kaputt geht.

Generell zu empfehlen ist auch noch ein Schutzsack für den Rucksack, bei meinem ersten Rucksack habe ich den Fehler gemacht und nicht auf die Verkäuferin gehört, als Dank dafür wurden mehrere Schnallen massiv auf einer meiner Reisen in Mitleidenschaft gezogen (vornehmlich durch die lieben Gepäckbänder am Flughafen). Das ist ärgerlich und lässt sich durch einen Schutzsack verhindern.
[Siehe dazu bitte auch die passenden Themen:
-> Idealer Rucksackschutzsack gegen Beschädigung Wasser Raub? und
-> Rucksackschutz im Flieger]

Außerdem sind die richtigen -> S chuhe natürlich ein must-have.

[Beitrag editiert - Astrid Smile]
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Okt 16 10:08     Thema: Rucksackgröße für Weltreise ?

Auf jeden Fall nicht mehr als 50 Liter und ein leichter Daypack.
Ich komme damit aus. Und bin so auch für die Situation Fliegen ohne Gepäckaufgabe und Rucksack auf dem Dach (Wertsachen im Daypack bei mir) gerüstet.
Malinchen
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Nov 16 20:54     Thema: Rucksackgröße für Weltreise ?

Hallo,

ich würde mindestens 60l +10 oder 70l + 15 emfpehlen. Ich trage selber einen 60l + 10 Rucksack bei einer Reise und da ist dann noch kein Zelt drin, da das mein Partner trägt. Er hat einen 70l + 15 Rucksack, in den man wirklich alles hinein bekommt. Als Mann würde ich also für eine Weltreise 70l + 15 empfehlen. Als alleinreisende Frau wohl etwas kleineres - was natürlich schwierig ist, da man ja egal ob Mann oder Frau bei einer Weltreise ziemlich genau die selbe Menge an Dingen benötigt. 60l inklusive Zelt, Isomatte, Schlafsack etc. ist meiner Meinung nach viel zu klein, da man ja auch Essen und Trinken noch in den Rucksacken packen muss, wenn man auf Tour ist. Ich habe in der Regel 11kg Gepäck ohne Lebensmittel und er um die 14kg ohne Lebensmittel - das allerdings bei einer Reise in wärmere Gefilde und nicht in kältere Gebiete. Da kämen natürlich noch ein paar Kilo mehr drauf.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Malinchen
xx
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Outdoor-Sachen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Leichter Allround-Kocher zur Reise: Benzin, Spiritus...?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Weltreise 2020, nach Studium noch bei... Hen_drik Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 2
Keine neuen Beiträge Familien auf Weltreise für Fernsehrep... Fernsehredakteur Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 0
Keine neuen Beiträge Weltreise für Meeresschutz 2017/18 - ... Taiara Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Abmeldung als Spanierin in Deutschlan... momsenmeister Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Weltreise mit dem Wohnmobil - Campofant Campofant Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?