Korea, Incheon: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
rainer123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28 Jun 16 18:03
Wohnort: Niedersachsen

Korea, Incheon: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Ungelesener Beitrag von rainer123 »

Hallo

Ich suche Infos von Weltreisenden, die abseits der Ströme die Welt erkunden
für einen Kreuzfahrtzwischenstopp von mehreren Stunden in Incheon, Korea.
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Korea, Incheon: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

In der Stadt Incheon selbst war ich leider nicht, also kann ich leider keine Tipps geben. Ich würde einfach nach Seoul fahren, da gibt es eine Menge auf kleinem Raum zu sehen - siehe dazu bitte -> Korea, Seoul: Sightseeing - Programm für einen Tag? .
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Korea, Incheon: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,
von Seoul aus gibt es Tagestouren zur Nordkoreanischen Grenze. Eventuell gibt es die auch von Incheon.
Incheon selbst kenne ich nur vom Flughafen. Eine Autofahrt nach Seoul für die knapp 30km dauert trotzdem 1,5-2,5 Stunden, vielleicht ist der Zug schneller. Vom Hafen aus weiß ich es allerdings nicht.

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Korea, Incheon: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Von Incheon nach Seoul ist man mit dem Zug auf jeden Fall schneller, man braucht ziemlich genau 1 Stunde entweder mit der U-Bahn von der Endstadtion "Incheon" zur Seoul Station oder vom Incheon Airport mit dem Airport Express zur Seoul Station.
Benutzeravatar
Gast

Korea, Incheon: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

in zwei Wochen habe ich einen längeren Zwischenstopp von 8 Stunden in Seoul/Incheon Flughafen.

Jetzt wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es vom Flughafen selbst (nicht der Fluggesellschaft) für Transitreisende das Angebot von (nahezu) kostenlosen staatlich organisierten Sightseeingtouren in versch. Größen von 1-5 Stunden gibt.
"Free Transit Tour Program" auf der Homepage des Flughafens
(ich darf leider keine Links posten...)


Hat hier schon jemand mal an einer dieser geführten Touren teilgenommen?
Sind diese empfehlenswert?

Siehe bitte auch meine nächste Frage im Thema: -> Südkorea, Incheon: stundenweise Einreise bei Stoppover?
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Korea, Incheon: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

An so einer Tour habe ich leider noch nicht teilgenommen, ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, Deinen Zwischenstopp gut zu nutzen, weil Korea toll ist! Die Zeit reicht gut, um nach Seoul reinzufahren (ca. 1h mit der U-Bahn). Am Flughafen Incheon selbst kann man Zeit auch gut totschlagen, es gibt z.B. ein Kino und ein Spa dort, aber im öffentlichen Bereich, also wenn Du in ICN ankommst nach der Passkontrolle.
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Korea, Incheon: Sightseeing - Programm für einen Tag?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Alternativ ist das Hotel im Transitbereich auch zu empfehlen. Um die Eco auszustrecken und zu duschen. Fanden wir auf dem Weg von und nach Aussie echt hilfreich. Hat vor 8 Jahren ca. 70USD für 8h/DZ gekostet, inkl einem rumliegenden Gutschein.

Cool!
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“