Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
SandwichMaker
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jul 16 16:54
Wohnort: Leipzig

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von SandwichMaker »

Guten Tag alle zusammen,

ich würde gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt unternehmen.
Würdet ihr alleine auf so eine Reise gehen oder wird es langweilig?

Grüße


[Frage einzelthematisiert - Astrid]
samfisher
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03 Okt 16 21:31

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von samfisher »

Also meiner Erfahrung nach lernt man eigentlich immer relativ schnell neue Leute kennen auf Kreuzfahrten, aber kommt halt drauf an ob du offen und kommunikativ bist :)
OksanaN
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Okt 16 22:58
Wohnort: Bern

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von OksanaN »

samfisher hat geschrieben:Also meiner Erfahrung nach lernt man eigentlich immer relativ schnell neue Leute kennen auf Kreuzfahrten, aber kommt halt drauf an ob du offen und kommunikativ bist :)
Ich bin voll einverstanden..Es kann verschiedene Situationen entstehen...
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Mein Lehrling weiblich 20 Jahre alt war auf der aida und hat es b... Bomber genannt.
Ins Detail wollte ich dann nicht gehen. :-)
Kamoroger
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15 Nov 16 13:07

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Kamoroger »

Kommt immer ganz drauf an wie die Kreuzfahrt deklariert und beworben wurde. Typischerweise triffst du auf ältere, verheiratete Paare, die sich nach Jahren mal etwas gönnen wollten. Da kann man sich dann schon schnell gelangweilt, einsam oder angewidert fühlen. :D
Swally01
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Swally01 »

Eine Kreutzfahrtreise ganz alleine? Hm..Also ich weiss nicht :o Also ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich bei so einer Reise vor lauter Pärchen garnicht mehr retten kann, das würde mich als Singel entweder abschrecken oder ziemlich traurig machen. Eine bessere Alternative fänd ich persönlich eine Reise auf einem großen Motorboot. Kannst so ein Teil ja auch mieten und bist auch aufm Meer unterwegs :D So welche von Poroli Special Boats meine ich. Ich finde das einfach genial, hatte ich damals auch als Singel probiert und es war einfach ein klasse Urlaub gewesen.
darrigo03
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Okt 16 3:19

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von darrigo03 »

Swally01 hat geschrieben:.. Kannst so ein Teil ja auch mieten und bist auch aufm Meer unterwegs...Ich finde das einfach genial, hatte ich damals auch als Singel probiert und es war einfach ein klasse Urlaub gewesen.
Ja, wenn jemand wie du, knapp 1000,00 Euro am Tag fuer ein Boot ausgeben kann, dann mag das ja "genial" sein. :shock:

Zitat aus der website: "Sfr. 1000.– al giorno
Cauzione Sfr. 2'000."
Benutzeravatar
amanihomenick
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28 Dez 16 16:53

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von amanihomenick »

Auf einer Kreuzfahrt lernt man relativ schnell neue Leute kennen, da wird es einem nie langweilig, und wenn ja dann nimm dir viele Bücher mit, womit du dich beschäftigen kannst :)
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Ich würde eine Kreuzfahrt als Single nicht machen.
Und nein ich habe auf meinen Reisen noch nie jemanden kennen gelernt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“