Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

EC-Cards mit VPay ausserhalb Europas unbrauchbar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Nov 16 8:59     Thema: Debitkarte vs. Kreditkarte beim Bezahlen & Abheben

Meine Frage zielte eher darauf ab: was ist der Vorteil oder sagen wir Mehrwert gegenüber Kreditkarten?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 08 Nov 16 10:49     Thema: Debitkarte vs. Kreditkarte beim Bezahlen & Abheben

Bei mir war der Mehrwert früher wie gesagt, dass ich weniger Gebühren bei Bargeldbehebungen mit Maestro als mit Kreditkarte gezahlt habe. Meine Faustregel war: bezahlen ist mit Kreditkarte billiger, Geldabheben mit Maestro. Seit 3 Jahren nutze ich aber für alles die kostenlose DKB Visa, also weiss ich nicht, ob sich etwas geändert hat.
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 08 Nov 16 21:36     Thema: Debitkarte vs. Kreditkarte beim Bezahlen & Abheben

Livie81 schrieb:
Bei mir war der Mehrwert früher wie gesagt, dass ich weniger Gebühren bei Bargeldbehebungen mit Maestro als mit Kreditkarte gezahlt habe. Meine Faustregel war: bezahlen ist mit Kreditkarte billiger, Geldabheben mit Maestro.

So habe ich das auch gemacht. Zusätzlich ist sie meine Reservekarte falls etwas mit meinen Kreditkarten passiert. Wie z.B. einem Kollegen dem die Kreditkarte in K orea an einem Feiertag vom ATM eingezogen wurde weil kein ATM Global. Am nächsten morgen aber sein Weiterflug ging.
WRF-Spezialist

BeitragVom : 08 Nov 16 22:04     Thema: Debitkarte vs. Kreditkarte beim Bezahlen & Abheben

caseyjones schrieb:
Meine Frage zielte eher darauf ab: was ist der Vorteil oder sagen wir Mehrwert gegenüber Kreditkarten?

Aha.
Rolling Eyes
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 16 Nov 16 16:58     Thema: EC-Cards mit VPay ausserhalb Europas unbrauchbar

Laut meiner Bank (der österreichischen BAWAG PSK) werden in Deutschland VPay Karten immer nur mit Chip, jedoch ohne Magnetstreifen ausgegeben. Im Nicht-EU-Ausland funktionieren aber fast alle ATMs nur mit Magnetstreifen, nicht mit Chip, ergo spuckt der ATM bei VPay kein Bargeld aus. Nun sagt meine Bank, ihre eigenen VPay Karten hätten einen Magnetstreifen, der bei jedem ATM weltweit, bei dem man mit einer Visa Kreditkarte Bargeld bekommt, funktioniert. Ich glaube das nicht 100% und werde es bei meiner nächsten Fernreise im Februar testen, aber ich wollte die Info mal hier schreiben.
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Erfahrungen mit Santander 1plus Visa-Karte? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> VPay: Welche österreichische Bank stellt NICHT auf V-PAY um?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Günstige Frachtschiffsreisen innerhal... Westbahexpress Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge VPay: Welche österreichische Bank ste... Livie81 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 10
Keine neuen Beiträge Spanien, Gran Canaria: EC-Karte mit V... Stef23 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 4
Keine neuen Beiträge Histaminintoleranz - Medikamente auss... antartika Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 2
Keine neuen Beiträge Flug innerhalb Europas - nur mit Reis... Westbahexpress Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?