USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Luki
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12 Aug 09 22:18
Wohnort: Schweiz - Basel

USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Luki »

Hallo

Ich bin jetzt mindestens! eine Woche in Miami und überlege einen Ausflug in die Everglades.

Lohnt sich der Everglades National Park? Und wieviel Zeit sollte ich für den Park einplanen?

Cheers
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Sandrew »

Hallo!
Kann ich von Miami aus einen Ausflug alleine - sprich mit öffentl. Verkehrsmitteln - zum Everglades Nationalpark machen? Wie lange würdet ihr dafür einplanen?
Freue mich über eure Tipps!
Andre_D
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 08 Mär 11 18:01

USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Andre_D »

Luki hat geschrieben:Hallo

Ich bin jetzt mindestens! eine Woche in Miami und überlege einen Ausflug in die Everglades.

Lohnt sich der Everglades National Park? Und wieviel Zeit sollte ich für den Park einplanen?

Cheers
Hi, also ich fands im Everglades Nationalpark schön, habe die meiste Zeit allerdings auf den Inseln verbracht ;)
Wir haben uns damals in einem kleinen Örtchen (Everglades City) an der Küstefür nen paar Tage ein Kanu "gemietet" (war echt supergünstig, haben damals nen Einheimischen direkt angesprochen) und sind damit auf den kleinen Inseln im Golf rumgepaddelt und haben dort auch ein paar Tage gecampt.

Es war wunderschön, allerdings ist es je nach Jahreszeit dort ziemlich schlimm mit den Moskitos, glaube die Ranger meinten Mai bis Oktober, wir waren Mitte/Ende Oktober dort und es war schon relativ herb ;)
Man muss das Ganze nur bei den Rangern anmelden, also man wirft denen nen Zettel ein "ja wir fahren auf die und die Insel" und dann ists gut - nen Vorschlag was schön sein kann macht dir dort garantiert der Kanumensch.

Zum Landesinneren der Everglades kann ich dir leider nicht so viel sagen, da wir aufgrund von Zeitmangels dann weitermussten :p
Sandrew hat geschrieben:Hallo!
Kann ich von Miami aus einen Ausflug alleine - sprich mit öffentl. Verkehrsmitteln - zum Everglades Nationalpark machen? Wie lange würdet ihr dafür einplanen?
Freue mich über eure Tipps!
Also dort werden überall solche Trips angeboten - wie teuer / wie gut die sind kann ich aber nicht beurteilen, da wir damals mit dem Auto unterwegs waren.
Einplanen würde ich nicht sooviel Zeit, wenn ich mich recht erinnere waren die meisten Ausflüge Tagesausflüge, also von früh morgens bis spät Abends;

Kann mich aber auch täuschen, evtl. weiß ja jemand anders etwas mehr ;)

Gruß André
Kadir83
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19 Nov 16 22:47

USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Kadir83 »

Mein Neffe (17) und ich (33) fliegen an Weihnachten nach Miami, wo wir mit einem Mietwagen 2,5 Wochen durch Südflorida reisen werden.

Als Krokodilfans sind wir natürlich an einer Everglades- Tour interessiert.

Wie sieht eigentlich eine typische Everglades- Tour aus ? Sollte ich das jetzt schon buchen ? Gibt es besonders gute Anbieter ?


[Frage und erste Antwort in passenderes Thema verschoben - Astrid]
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Hallo Kadir83

Everglades Touren gibt es wie Sand am Meer, da wirst du kein Problem haben etwas Passendes zu finden. Mit den Krokodilen wird es Probleme geben. Wenn du eines sichtest, dann hast du Glück. Falls dir Alligatoren reichen: kein Problem! Und ich schreib es schon hier: Everglades: Mückenmittel fassweise mitnehmen. Zu gewissen Zeiten wird man sonst 'aufgefressen' (es sollte ja noch etwas von dir für die Krokodile übrig bleiben).

Ausflüge in die Everglades musst du nicht vorausbuchen. In jedem Motel liegen auch Prospekte aus. Das sind in der Regel eher kürzere Ausflüge mit diesen Propellerbooten. Sollte auch im Nationalpark angeboten werden. Es gibt auch die Möglichkeit, mit Fahrrädern eine Tour zu machen.
Kadir83
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19 Nov 16 22:47

USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Kadir83 »

Bzgl. Everglades bin ich noch unsicher. Welchen Standort sollte ich am besten anfahren ? Direkt nach Everglades City und dort eine Tour für den selben Tag buchen ? Mir wurde empfohlen, nicht dort zu übernachten, sondern nach der Tour bis Fort Myers weiterzufahren und dort zu übernachten.


[Frage aus Vorstellungsbereich gefischt und für alle im Info-Pool in passendem Thema gepostet - Astrid :)]
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Das kommt darauf an, was du in den Everglades alles machen willst. Gedenkst du ein Kanu zu mieten und stundenlang zu paddeln, dann würde ich dort schon übernachten. Nur schnell mit dem Propellerboot herumzufahren, das wird dir auch entlang der US 41 angeboten. Du kommst von Key West, zusammen mit Shark Valley ist die Anfahrt doch zeitlich lange, also ist allenfalls eine Weiterfahrt nach Ft. Myers etwas gedrängt.

Wolltest du nicht auch noch in einer Hühnerhütte übernachten (chickee?)

http://evergladesadventuretours.net/cam ... mp-cabins/
Kadir83
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19 Nov 16 22:47

USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Kadir83 »

Ich habe mich bzgl. der Everglades- Touren noch nicht ausgiebig informieren können. Ich denke jedoch an eine klassische Tour im Boot. Wie lange gehen diese ? Könnten wir denn dort auch allein paddeln ? Ist das nicht gefährlich ?

Ja, die Chickee- Übernachtung soll es ansich schon sein. Frage mich jedoch, ob wir nach der Alligatoren- Tour im Park noch ausreichend anderweitige "Beschäftigung" haben können, so dass nicht zu viel Leerlauf ist.

Danke für den Link. Siehe dazu bitte auch meine nächste Frage im Thema:
-> USA, Everglades Nationalpark: Übernachtung in Chickee Cabins
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Betreffend Touren musst du dich auch erkundigen. Da gibt es alles, von der einfachen Schnelltour entlang der US 41 (da musst du nicht einmal nach Everglades City fahren) mit Propellerboot (vielleicht 1 Stunde?) bis zu mehrtägigen Kanufahrten alleine in den Everglades. Du könntest von den Everglades bis in die Gegend von Orlando 'booten'. Das dürfte für dich ja kaum in Frage kommen, sondern eher etwas 'unter Aufsicht'. Ich selbst habe auch nur die kurzen Propellerbootstouren unternommen. Die geführten Touren sind sicher nicht gefährlich. Alleine mit dem Kanu über mehrere Tage, ohne Erfahrung...? Es hat Alligatoren, giftige Schlangen und weitere sehr nette Tierchen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“