Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Buskosten Costa Rica?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Mittelamerika - Zentralamerika
Autor Nachricht
Lady C.
Kiebitz

BeitragVom : 07 Aug 04 21:45     Thema: Buskosten Costa Rica?

Hi

Ich habe eine Transportfrage zu Costa Rica:
Kann man irgendwoher die Busgebühren entnehmen, also kann ich irgendwie planen wie viel Geld ich für die Beförderung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ( Bus ) während einer Reise durch Costa Rica einplanen muss?
Das wäre nämlich hilfreich bei der Budgetplanung!

Grüße,

Qu
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
costaklaus
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Aug 04 12:45     Thema: Buskosten und Busfahrpläne Costa Rica

Hallo,

die öffentlichen Busse sind in Costa Rica für europäische Verhältnisse sehr günstig. Für Strecken von ca. 300 km zahlt man ca. 4-5 Eur.

Doch die Busgebühren für Costa Rica befinden sich zur Zeit in Bewegung. Vielfach ist der Betrag um ca. 10% angehoben worden worden. Für eine Fahrt von San José an die Strände mit Fahrzeiten von 5-6 Stunden solltest du ca. 2500 Colones (5 Eur) einkalkulieren. Die Busfahrpläne von Costa Rica findest du beim Tourismusinstitut von Costa Rica und auch auf meiner Webseite.
Saludo
costaklaus - www.costaricaweb.de
Mar
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Aug 12 0:07     Thema: Buskosten Costa Rica?

Ich plane nächstes Jahr auch 3 Wochen nach Costa Rica zu fahren und dort mit Bussen rumzureisen. Hat jemand aktuelle Preise für die Busse?
costaklaus
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Aug 12 1:24     Thema: Buskosten Costa Rica?

Hallo Mar, die Buskosten für die einzelnen Strecken findest du bei ARESEP, das ist die staatliche Stelle für die Busgesellschaften. Die Tarife gibt es auf der Webseite http://www.aresep.go.cr/cgi-bin/index.fwx?area=16&cmd=servicios&id=2334 zum runterladen im Excel Format. Eine Busfahrt von San Jose nach Monteverde kostet jetzt 2445 Colones, nach Playa Tamarindo 4975, nach Cahuita 4065, nach Manuel Antonio 3935 Colones.
Gruss
costaklaus - www.costaricaweb.de

[1000 Costa Rican Colónes = 1,60 Euro]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
PauliBear
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Dez 15 0:50     Thema: Buskosten Costa Rica?

Moin,

Ich bin auf der Suche nach Busgesellschaften in Costa Rica mit Internetseiten, wo man sich über aktuelle Preise informieren kann.

Ich denke mal die ganz günstigen Busse ('chicken busses') werden so etwas nicht haben, aber vllt kann mir jemand von euch sagen wieviel die jetzt in Costa Rica in etwa kosten?!

vielen dank schonmal
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 04 Dez 15 5:51     Thema: Buskosten Costa Rica?

Mar schrieb:
Ich plane nächstes Jahr auch 3 Wochen nach Costa Rica zu fahren und dort mit Bussen rumzureisen. Hat jemand aktuelle Preise für die Busse?

Also die Preise für Busse sind sicherlich das kleinste Preisproblem in Costa Rica. Praktisch alles andere ist teuer. Vor allem Eintritte und Touren kosten ein Vermögen. Sicherlich kein günstiges Land.
andreass
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 04 Dez 15 9:45     Thema: Buskosten Costa Rica?

Die Buspreise sind etwas höher als in -> P anama und um einiges höher als in -> N icaragua, genauso wie das allgemeine Preisniveau im Land.
Dafür ist das Bussystem aber auch am besten organisiert. Die Busse sind recht modern, für das Gepäck im Kofferraum wird ein Bon ausgegeben usw.
Fahrpläne werden (soweit ich das mitbekommen habe) weitestgehend eingehalten.

Minibusse, die zwischen den Touri-Orten fahren sind aber recht teuer (habe irgendwas mit 50$ für die Strecke von Samana nach Arenal im Kopf). Leider sind die Haupt-Touriorte in CR nicht wirklich die Metropolen, mit öffentlichen Bussen musst du x-Mal umsteigen um von A nach B zu kommen...

Was die Preise für touristische Aktivitäten angeht hat Tobilein nicht ganz unrecht, allgemein (-> Schlafen, -> Essen, Transport) habe ich CR aber doch als recht leistbar in Erinnerung.
Ich würde einfach die touristischen "Epizentren" nach Möglichkeit meiden. Arenal und NP Manuel Antonio beispielsweise. Gibt ja genug Alternativen...

lg
andreass
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 04 Dez 15 13:31     Thema: Buskosten Costa Rica?

Schlafen geht so wenn es nicht gerade am Strand ist -> siehe dazu bitte auch: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=134354#134354.
Essen ist auch recht teuer -> siehe dazu bitte auch: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=134352#134352.

Das macht aber Costa Rica nicht zu einem teuren Reiseziel. Eintrittsgebühren sind das Problem. Hier mal in den Regenwald und da mal eine Tour und du bist ein Vermögen los.

[Warum eröffnest Du dazu nicht ein neues Thema? Rolling Eyes - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
ojmjakon
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Nov 16 21:38     Thema: Buskosten Costa Rica?

Faustregel mit Stand Anfang 2016: Eine Stunde Bus fahren in Costa Rica = € 1,50. Der Komfort ist nicht schlechter als in E uropa.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Costa Rica: Kosten für günstige Unterkunft in Costa Rica? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Costa Rica: beste Jahreszeit für Tierbeobachtungen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Mittelamerika - Zentralamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Spanien, Costa Blanca: Paddelboote le... Lukas000 Europa 1
Keine neuen Beiträge Reisepartner/in Costa Rica buddhafragt Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Fliegt jemand nach Costa Rica/Panama?... Janson93 Mittelamerika - Zentralamerika 1
Keine neuen Beiträge Reisepartner Nicaragua Costa Rica Pan... MichaC Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?