Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reisepartner für Weltreise ab Oktober 2017 - 6-12 Monate

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
hummel
Kiebitz

BeitragVom : 17 Okt 16 11:00     Thema: Reisepartner für Weltreise ab Oktober 2017 - 6-12 Monate

Hey Leute,
Mein Name ist Stefan, zurzeit bin ich 22 Jahre jung und ich möchte gerne nächsten Oktober nach meinem Studienabschluss in die Große Welt ziehen. Zeitlich stelle ich mir da etwas zwischen 6-12 Monaten vor. Je nach Lust und Laune halt.
Gründe für die Weltreise sind für mich vor allem Abenteuerlust und die Möglichkeit in verschiedene Kulturen einzutauchen.

In den Vergangenen Zwei Jahren war ich mehrfach in Thailand/Laos und dieses Jahr auch endlich in Peru und Bolivien. Leider war es mir zeitlich immer nur möglich für 4 Wochen dort hinzureisen und wirklich angekommen gefühlt habe ich mich meist erst in der letzten Woche Very Happy

Zur Routenplanung habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, bin aber weitestgehend offen was das angeht.
Mich interessieren insbesondere die touristisch noch nicht ganz so erschlossenen Regionen der Welt wie z.b. Papua, Suriname oder Bangladesch. Natürlich bin ich auch für die klassischen Backpacker Destinationen zu haben. Genaueres besprechen wir dann am besten zu zweit Smile

Wenn du also Interesse hast in die etwas abgelegenen Ecken zu fahren, meld dich einfach bei mir.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

magi
Kiebitz

BeitragVom : 07 Dez 16 16:55     Thema: Reisepartner für Weltreise ab Oktober 2017 - 6-12 Monate

Hallo, mein Name ist Magali ich bin Weiblich und 28 Jahre alt. Ich plane ebenfalls nach meinem Studienabschluss ab Mitte Oktober 2017 (leider kann ich erst frühestens ab dem 15.10. starten eine Weltreise für ca. 6-8 Monate. Interessant finde ich ebenfalls die touristisch noch nicht so stark erschlossenen Gebiete. Geplannt hatte ich in Indien zu starten und mich von dort über Land nach Nepal und weiter über Bangladesch durch Malaysia bis nach Tailand durchzuschlagen. Ein guter Freund von mir der gerade für drei Wochen in Indien war rät mir nun aber dringlich davon ab alleine durch diese Länder zu reisen. Daher bin ich nun auf der Suche nach Gleichgesinnten. Die evtl. die selbe oder eine ähnliche route Planen.

Auch ein gemeinsamer Reisestart für lediglich die ersten paar Wochen wäre denkbar, falls sich die Vorstellungen über die Route zu sehr unterscheiden. Ein wenig Reiseerfahrung bringe ich auch mit. Habe bereits Indonesien, Malaysia, Hong Kong und Australien als Backpacker nach dem Abi zusammen mit meinem darmaligen Freund bereist.

Wo kommst du denn genau her und wie sieht dein Plan aus?

Liebe Grüße

Magali
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Selbstfahrer durch Myanmar oder China 2018 - wer noch? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2016 - Etappen möglich
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reiesepartner USA Südstaaten im Winte... Gunnie Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Marokko, Frühjahr Ap... Gunnie Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Ecudor, Peru, Bolivien Reisepartner F... michilein Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner Sonnenfinsternis USA Aug... Doktor Alban Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Türkei Aserbaidschan per Motorrad Som... frankie Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?