Brasilien: von Rio nach Recife in 5 Wochen?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Brasilien: von Rio nach Recife in 5 Wochen?

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Ich habe folgendes Problem.
Ich reise von Rio de Janeiro nach Reciefe.
Dauer 5 Wochen.
Meine wichtigste Frage wäre wo kann ich stoppen wo es schön und vor allem ruhig oder relativ ruhig ist ?! ich meine die Strand Gegenden.

Was muss ich auf der Strecke noch gesehen haben was besonders ist aber nicht ruhig???

Siehe bitte auch meine nächste Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 314#139314 .

Ich habe auch keine Lust in reisestress zu verfallen!!
Freue mich auf Antworten.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Brasilien: von Rio nach Recife in 5 Wochen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo MichaC :)

Zu Stränden entlang der Strecke findest Du bereits etliche Themen im Info-Pool. :D
Suche / siehe z.B.:

-> Brasilien, Rio de Janeiro: Empfehlenswerte Strände
-> Brasilien, Alagoas: Strände im Nordosten Brasiliens?
-> Strand- und Baderegionen in Brasilien - Geheimtipps?...

Zu möglichen kulturellen (?) Sehenswürdigkeiten oder Orten können Dir hoffentlich andere mehr schreiben.

Sinnvoller wäre es m.E. allerdings, Du würdest die Gesamtstrecke von ca. 2300 Kilometern in einzelne Abschnitte aufteilen (z.B. Recife - Salvador und Salvador - Rio). :idea:

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Brasilien: von Rio nach Recife in 5 Wochen?

Ungelesener Beitrag von MichaC »

Besonders hilfreich ist das nicht.
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Brasilien: von Rio nach Recife in 5 Wochen?

Ungelesener Beitrag von pickypalla »

hey,

salvador de bahia hat eine schöne altstadt, die durchaus sehenswert ist auch wenn man nicht auf städtetrips steht.

im norden von salvador war ich einmal in der region um "praya do forte".

dort gibt es leere strände, schildkrötenfarmen zur aufzucht, teilweise sekundär urwald, whale watching und noch mehr.

mein wissen ist in dem fall nur punktuell, aber vllt hilft es dir
alemao
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20 Nov 15 11:17

Brasilien: von Rio nach Recife in 5 Wochen?

Ungelesener Beitrag von alemao »

Südlich von Salvador gibts die beiden Inseln Morro do Sao Paulo und Boipeba.. Letzteres soll meistens ziemlich ruhig sein, doch auf Morro do Sao Paulo hängts vom gewählten Ort und der Zeit ab (wenn die Brasilianer Ferien haben besser meiden). Auch das noch etwas weiter unterhalb gelegende Barra Grande oder Itararé soll toll sein.. Weiß nur nicht wieviel da so los ist.

Generell sollte es zwischen Rio und Recife an schönen Stränden nicht mangeln ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“