Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Brasilien: von Rio nach Recife in 5 Wochen?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Südamerika
Autor Nachricht
MichaC
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 17 Nov 16 0:12     Thema: Brasilien: von Rio nach Recife in 5 Wochen?

Ich habe folgendes Problem.
Ich reise von Rio de Janeiro nach Reciefe.
Dauer 5 Wochen.
Meine wichtigste Frage wäre wo kann ich stoppen wo es schön und vor allem ruhig oder relativ ruhig ist ?! ich meine die Strand Gegenden.

Was muss ich auf der Strecke noch gesehen haben was besonders ist aber nicht ruhig???

Siehe bitte auch meine nächste Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=139314#139314 .

Ich habe auch keine Lust in reisestress zu verfallen!!
Freue mich auf Antworten.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 17 Nov 16 1:53     Thema: Brasilien: von Rio nach Recife in 5 Wochen?

Hallo MichaC Smile

Zu Stränden entlang der Strecke findest Du bereits etliche Themen im Info-Pool. Very Happy
Suche / siehe z.B.:

-> Brasilien, Rio de Janeiro: Empfehlenswerte Strände
-> Brasilien, Alagoas: Strände im Nordosten Brasiliens?
-> Strand- und Baderegionen in Brasilien - Geheimtipps?...

Zu möglichen kulturellen (?) Sehenswürdigkeiten oder Orten können Dir hoffentlich andere mehr schreiben.

Sinnvoller wäre es m.E. allerdings, Du würdest die Gesamtstrecke von ca. 2300 Kilometern in einzelne Abschnitte aufteilen (z.B. Recife - Salvador und Salvador - Rio). Idea

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Astrid
MichaC
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 17 Nov 16 2:17     Thema: Brasilien: von Rio nach Recife in 5 Wochen?

Besonders hilfreich ist das nicht.
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Nov 16 20:26     Thema: Brasilien: von Rio nach Recife in 5 Wochen?

hey,

salvador de bahia hat eine schöne altstadt, die durchaus sehenswert ist auch wenn man nicht auf städtetrips steht.

im norden von salvador war ich einmal in der region um "praya do forte".

dort gibt es leere strände, schildkrötenfarmen zur aufzucht, teilweise sekundär urwald, whale watching und noch mehr.

mein wissen ist in dem fall nur punktuell, aber vllt hilft es dir

www.pickypalla.com
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
alemao
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Dez 16 18:00     Thema: Brasilien: von Rio nach Recife in 5 Wochen?

Südlich von Salvador gibts die beiden Inseln Morro do Sao Paulo und Boipeba.. Letzteres soll meistens ziemlich ruhig sein, doch auf Morro do Sao Paulo hängts vom gewählten Ort und der Zeit ab (wenn die Brasilianer Ferien haben besser meiden). Auch das noch etwas weiter unterhalb gelegende Barra Grande oder Itararé soll toll sein.. Weiß nur nicht wieviel da so los ist.

Generell sollte es zwischen Rio und Recife an schönen Stränden nicht mangeln Wink
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Brasilien: Sehenswertes nördlich von Recife? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Brasilien: Ort für Yoga und Tauchen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Flugticket nach Australien in D oder ... Salentino Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Container Sharing- Ende August ab Bas... Tami35 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Visumsantrag für China: "Ausreis... HappyGilmore Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Motorrad Landweg nach Asien September... StefanL Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Reisepartner für 6 Wochen Nordindien ... Moni22 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?