Neuseeland: Vorausbuchen im Februar nötig?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Rinche
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Nov 10 18:07

Neuseeland: Vorausbuchen im Februar nötig?

Ungelesener Beitrag von Rinche »

Hallihallo...

Also, ich fliege den kompletten Februar nach Neuseeland, bin grad am stöbern und planen und habe nun schon viele verschiedene Meinungen hier im Forum gelesen, was das ausgebucht sein von vielen Hostels usw. in Neuseeland in dieser Zeit betrifft.
Deshalb kommt ein wenig innerliche Panik in mir auf, (vielleicht auch ein wenig unbegründet, und nur weil ich alleine fliege, :wink: ...) das ich schon ein wenig zu spät sein könnte...
Hat jemand Erfahrungen, in wie fern man denn nun in diesem Zeitraum Unterkünfte in Neuseeland vorher buchen sollte und welche Regionen besonders überfüllt sind?

Vielen Dank schon mal im Voraus ,
LG Doreen :D
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Unterkunft im Februar-wie lange im Vorraus buchen?

Ungelesener Beitrag von layla »

Bist du alleine unterwegs? Hast du kein Problem damit in einem Mehrbettzimmer also 8-10 Personen zu schlafen?
Ich war zwar nicht im Feburar dort aber wir haben immer was bekommen, sind aber immer in 2er Zimmer gewesen. Nur in Queenstown und Te Anau wars etwas schwierig. Aber Mehrbettzimmer hätte es immer gegeben.

Würde nicht alle vorbuchen, vielleicht 1 Tag im vorraus wenn man weiß morgen fährt man in die nächste Stadt.
Rinche
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Nov 10 18:07

Neuseeland: Vorausbuchen im Februar nötig?

Ungelesener Beitrag von Rinche »

Hey Layla!
Wow ,so schnell eine Antwort ,damit hätte ich ja nicht gerechnet ,lach...
Nun ,ja, ich bin alleine unterwegs, nun, zehn Leute wären mir vielleicht ein paar zu viel, 4-er Zimmer wären da eher das ideal...
Ich denke ,ein bis zwei Tage würde ich schon was sichern, so ungefähr sollte man ja dann schon wissen was man tut.. :wink:
Ein bisschen Panik ist nun schon vorrüber , das mit dem einen Tag vorher habe ich nämlich schon einmal indirekt gehört...
Vielen lieben Dank schon mal, solltest du noch über ähnliche Erfahrungen oder nen Tipp zu Buchung verfügen, darfst Du dich gerne auslassen ,lach..
Ach ,in welchem Monat warst du dort?

LG Doreen
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Neuseeland: Vorausbuchen im Februar nötig?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Sofern sich das nicht in den letzten 4 Jahren großartig geändert hat, würde ich es so machen wie von layla geschrieben. 1 Tag vorher durchklingeln und somit auf den Namen reservieren, vor Ort bezahlen. Also ohne großartige Probleme, wenn man sich dann doch mal anders entscheidet und stornieren muss. Hat damals in Hostels, Hotels und B&B (Tipp!) überall funktioniert, meist aber auch ohne vorherige Reservierung. Nur in Auckland und Wellington kann es mitunter voller werden, zumindest in den typischen Lonely-Planet-Lokalitäten.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Neuseeland: Vorausbuchen im Februar nötig?

Ungelesener Beitrag von layla »

Wir waren im N ovember dort. Ist halt noch Vorsaison da war es eigentlich kein Problem. Schau einfach mal bei Hostelworld.com da siehst du eh ob noch was verfügbar ist und kannst gleich buchen.

Queenstown ist denke ich auch im Sommer sehr beliebt.

Für Empfehlungen musst du glaub ich neue Threads aufmachen bzw such mal im Forum obs schon welche gibt
Joan
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Dez 16 19:35

Neuseeland: Spontan Unterkunft suchen im Februar und März?

Ungelesener Beitrag von Joan »

Liebe Community,

ich werde nächstes Jahr Ende Februar bis Mitte März in Neuseeland sein. Dabei werde ich auf Unterkünfte von Airbnb, Hotels etc. zurückgreifen. Da man natürlich nie weiß, wo es am schönsten ist bzw. wie schnell man vorwärts kommt würde ich das buchen der Unterkünfte gerne spontan vor Ort machen (eventuell mit einem Vorlauf von 1-3 Tagen). Da es mein erster Aufenthalt in Neuseeland ist, kann ich leider nicht abschätzen, ob das eine gute Idee ist. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Viele Grüße,

Joan
MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Neuseeland: Spontan Unterkunft suchen im Februar und März?

Ungelesener Beitrag von MichaC »

2 Wochen Neuseeland, da kommst nicht weit. Bei den paar Tagen kannst auch fest planen !?
Kauf dir ein Zelt eine eklektische Pumpe und ne 2 mal 2 Meter Luft Matratze. kostet dich 40 nz Alles in Auto geworfen und ab geht's.
Neuseeland pennt man in der Natur.
Zimmer sind teuer. Ab und zu haben wir auch kurzfristig gebucht. Hat fast immer geklappt. Unter 100 Dollar wird aber wenig gehen.


[Letzte Frage und Antwort in bereits bestehendes Thema verschoben - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“