Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Ungelesener Beitrag von Chester »

Hallo,
ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass man als Frau fast jedes Land der Erde alleine bereisen kann. Nur Mut!
frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Ungelesener Beitrag von frangi »

Hallo,
ich habe 2003 meine erste Fernreise nach Thailand gebucht als Pauschalreise, weil ich Angst hatte alleine zu fliegen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch niemand der mit kommt.
Noch waehrend des Urlaubs habe ich festgestellt , dass es unnoetig war und natuerlich auch teurer.
Ich war in einer 3,5 Sterne Unterkunft wo fast nur Paerchen waren die alle aelter waren.
Die meisten Kontakte knuepft man am besten ausserhalb der Hotelanlagen an kleinen Fressbuden..sowohl mit Einheimischen als auch mit anderen Alleinreisenden.
Man bucht am besten eine guenstigen Bungalow direkt vor Ort, da lernt man Leute ohne Ende kennen.
Auch Touren kann man 100 fach direkt vor Ort buchen...
Benutzeravatar
Tania84

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Ungelesener Beitrag von Tania84 »

Hey julie
Witzig, ich (28J) werde auch am 08.03. nach Bankok fliegen, alles relativ spontan. Rückflug vermutlich erst am 28.03. Werde etwa morgen buchen. Es kommt noch aus, ob für eine gewisse Zeit jemand mitkommt. Sonst bin ich alleine unterwegs, das erste mal. Freue mich, auch wenn ein gewisser Respekt dabei ist.
So werden wir uns vermutlich in z ürich am f lughafen treffen, wenn du auch direkt fliegst.
julietta1391
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 25 Dez 16 13:09

Als Frau allein nach Thailand. Flug gebucht jetzt Angst!

Ungelesener Beitrag von julietta1391 »

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Reiseziel - siehe dazu bitte auch meine Frage zur -> Sicherheit als Frau alleine in Sri L anka. (Soll Backpacking werden)

Vor zwei Jahren war ich schon mit einer Freundin zusammen in Thailand mit dem Rucksack unterwegs und da hab ich solche Erfahrungen (Gefühl von Unsicherheit, dumme Anmache) überhaupt nicht gemacht, das war total easy going.
Auch nachts in etwas ruhigeren, einsamen Ecken.

Gruß julie


[Beitrag editiert und in passenderes Thema verschoben - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“